Beiträge von fluxxr

[USER="198249"]fluxxr[/USER]
    Es kommt immer darauf an wie Cellmapper gerade drauf ist bzw. deren Server, es kann sein das innerhalb von Sekunden nach dem Hochladen schon die neuen Sender drin sind bzw. die aktualisierten Daten samt Reichweiten Daten, aber es kann auch bis zu zwei Tage dauern.

Diese Sendebereiche der Zellen, die ich abgefahren bin, waren gestern Abend dann tatsächlich innerhalb von 1 bis 2 Stunden sichtbar.

Mich wunderte, wie gesagt, nur, dass der Standort des Senders gleich richtig war.

edit: „Contributors: bigredkangaroo flyy“
    Aja, gefunden.

Wir haben hier eine neue LTE-Station. Ich habe cellmapper gestern installiert, habe die Aufzeichnung aktiviert und am nächsten Tag war die Station dann schon richtig gesetzt. Wie funktioniert das? Schaut cellmapper welche Standorte in der Nähe sind und ordnet dann nach Empfangsstärke zu?

Wie lange dauert es, bis diese Reichweiten-Bereiche angezeigt werden? Über nacht?

Ansonsten ist cellmapper großartig. ich frage mich, warum ich das nicht früher entdeckt habe.

Wusste gar nicht, dass das auch ein Richtfunkknoten nach Salem, Mustin, Seedorf und Gudow ist. Der hängt bestimmt an der Hollenbeker Dorfglasfaser

TEF hat offenbar zwei Links von Gudow und Gudow A24, werden dann wohl auch eine Glasfaser gebucht haben. Ist die Telekom für VF und TEF wohl zu teuer... ;)

Der hängt (meineserachtens) nicht an der Glasfaser. 2016, als ausgebaut wurde, gab's dort keine Erdarbeiten, da hatte ich explizit drauf geachtet, weil es ja Sinn machen würde. Ansonsten liegt dort nur Kupfer mit 5 Km Leitungslänge zur VsT (Seedorf). Der Landhandel unter dem Turm hat auch kein Glasfaser, weil DSL2000 ja so super ausreicht.

Das ist auch meine nächste Erkenntnis: Dass Vodafone-LTE dort mit auf dem Turm ist, wusste ich schon gar nicht oder hatte es wieder vergessen :D - und dazu noch per Richtfunk. Merken tut man davon aber nichts Negatives, das lief immer perfekt.

:top:. Man Techniker auch durchaus fragen, was sie da so basteln :). So mache ich das immer, wenn ich welche sehe :top:. Leider komme ich immer fast immer zu spät (Umbau gelaufen, Techniker weg) :D:D:D...

Hab's durchaus versucht, zwei mal mit dem Rad, aber die waren immer zu dritt oben und keiner war unten.

Zitat

Die Stob ist ja aus dem August letzten Jahres und ich würde vermuten, dass VF dort schon gearbeitet hat. Kann es sein, dass VF dort schon gearbeitet hat :confused:

Die sind ja nun seit 3 vollen Tagen dabei. Ich weiß nicht wie lange sowas normalerweise dauert, vielleicht ist ja alles zusammen jetzt passiert. Ich habe leider keine Vorher-Nachher-Bilder.

Jap, mit einer Mavic 2, ich denke der Abstand war ok und zu erkennen ist ja niemand.

edit: Habe die Links oben mal korrigiert, zeigten eben noch alle auf ein Bild.

In 23883 Hollenbek wird derzeit gearbeitet (siehe https://www.telefon-treff.de/forum/r...49#post9938549 ). TEF will dort am bestehenden Standort (GSM 900) noch LTE 800 installieren. Vodafone plant dort am selben Standort (GSM 900 + LTE 800) die Antennen zu tauschen, um LTE 700+1800(4x4) nachzurüsten :top:. 4 Bänder für weniger als 500 Einwohner :top:.

https://abload.de/img/dji_015946keo.jpg
    https://abload.de/img/dji_0162n3jhp.jpg
    https://abload.de/img/dji_0164jhj7p.jpg

Ich habe gerade cellmapper entdeckt und mal installiert. Der Band20-Sender dort läuft noch, o2 GSM ist aus, 0 Empfang indoor. Kann es denn sein, dass die dort arbeiten, während die Vodafone-Antennen weiter laufen? Ich würde aber kaum merken, wenn der mal aus geht, denn Vodafone ist nicht nur hier, sondern auch 4 Km nördlich in Seedorf und 4 Km südlich in Gudow mit LTE vertreten und das seit ~2013. Seit dem war die "Netzfrage" hier für mich eigentlich erledigt: wenn schnell, dann Vodafone.

Aber nochmal zu cellmapper: Das ist ja großartig, jetzt weiß ich endlich wo hier die ganzen Sender der Mobilfunker sind und die Standorte stimmen auch alle:)