Up, insbesondere fonic.de und fonic-mobile.de werwirren mich. Welcher davon ist der Laden bei dem man sich per Klick zum Quartalsende jeweils Guthaben auszahlen lassen kann?
Beiträge von fluxxr
-
-
Im November hing das Übliche noch in Hamburg, explizit weiß ich es aber nur für Callnow. Kauf mit Gutscheinen ging auch. Ebenso ging der Kauf von wunschgutschein.de mit den conrad-Gutscheinkarten, das mag aber jede Filiale anders handhaben.
Auf penny-kartenwelt.de steht "Ihre Geschenkkarte ist wie Bargeld.", also denke ich, dass es - wie üblich - keine Einschränkungen gibt.
-
-
[Rewe ab 04.05.] Bis zu 400 extra Payback Punkte auf WunschGutschein Karten z.B. mit Amazon, MediaMarkt, Saturn, Ikea & Co. (8% Rabatt)
Darüber kann man sich bei Saturn und MM die üblichen Guthaben holen.
edit: Es sind wohl sogar 8,5%, da es zusätzlich Basispunkte gibt.
-
Wahrscheinlich hast Du beim setzen des OptIn bzw. bei der Beauftragung zur Anforderung Deiner Rufnummer durch Deinen neuen Vertragspartner in den damaligen Preis eingewilligt.
Auf der Callya bleibt der 30€-Betrag auch geblockt, ich vermute mal bis zu zwei Monate, denen länger als einen Monat ist es schon her, dass ich diesen Opt-In setzen lassen habe.Ich werde das jetzt einmal abbrechen und neu freigeben. Bei Vodafone geht das ja ganz gut über den WhatsApp-Chat.
-
Nokia 220 4G
https://www.teltarif.de/nokia-…ten-handy/news/77412.htmlDas Ding soll VoLTE können. Ich suche eine nette Lösung für eine Rentnerin nebenan, die für ein paar Minuten Telefonie momentan noch fast 20€ für einen Festnetz-Anschluss bezahlt.
-
Fonic SIM Karten gibt es in Drogerien schon für 5€. Portierungen zwischen (technisch erlaubten) Marken des Telefónica Konzerns sind generell kostenlos. Wohl gemerkt immer nur unter der Prämisse dass weniger Prepaid Guthaben vorhanden ist als die Portierung (zu einem anderen Anbieter) kosten würde. Ansonsten ist Telefónica so dreist und zieht die eingentlich nicht anfallende Portierungsgebühr trotzdem ab.
Warum Fonic? Weil man sich dort das Restguthaben im laufenden Betrieb auszahlen lassen kann über das Kundenportal. Die Auszahlung gilt jedoch nicht für Startguthaben oder Portierungsguthaben. Das wird nur dann ausgezahlt, wenn man die Prepaid Karte auch kündigt.
Ich denke Netzclub wird analog funktionieren. Das habe ich allerdings noch nicht selbt getestet.
Bei rossmann, dm usw. kauft man immer das richtige? Es gibt ja fonic.de und fonic-mobile.deZum Ablauf: Man holt sich 10 Tage vor Vertragsende die fonic-SIM, aktiviert diese und stößt dann die Portierung an. Bei fonic hat man dann 10€ + 5€ aus KWK Guthaben. Bei fonic muss man für die Freigabe der Portierung aber kein Guthaben auf der Karte bereitliegen haben? Bei Vodafone-Callya ist das so, da muss direkt beim Anruf schon Guthaben vorhanden sein.
-
Noch 6 Tage und noch keine Regung von Vodafone?
-
Gibt doch oft die greenLTE mit 6GB nach Hardwareverkauf kostenlos.
-
Wie Kulant ist Aldi Talk denn bei nicht gebuchter Option und Berechnung von 0,24€/MB? Ich habe hier gerade eine Kandidatin, der 30 Tage nach Nutzungsbeginn (vermutlich als die 10€ + 25€ Guthaben leer waren) auffiel, dass mehrfach 15€ über die automatische Aufladung abgebucht wurden. Nun, scheinbar lief bei der Optionsbuchung am Anfang irgendwas schief. Wenn man nicht alles selbst macht...