Beiträge von fluxxr

Ich habe hier ein altes 6s, das vor 2,5 Jahren mal einen Austauschakku durch einen Rückruf bekommen hat. Leider war der Akku Müll und nach kaum einem Jahr mehr oder weniger kaputt.

Ich habe dann mal einen Ersatzakku probiert, der eine deutlich höhere Kapazität als der Akku bei Auslieferung hat. Nach 4 Jahren Fortschritt erschien es mir sinnig, dass auf den selben Raum mehr Kapazität (2100 mAh statt 1715 mAh) passt, also mal den kleinen Aufpreis bezahlt.

Und was soll ich sagen: funktioniert! Jedenfalls gefühlt hält er merklich länger.

2200 mAh (mittlerweile) kosten dann 13€ statt 1715 mAh für 9€ auf AliExpress.

Alles Quatsch?

Warum Fonic? Weil man sich dort das Restguthaben im laufenden Betrieb auszahlen lassen kann über das Kundenportal. Die Auszahlung gilt jedoch nicht für Startguthaben oder Portierungsguthaben. Das wird nur dann ausgezahlt, wenn man die Prepaid Karte auch kündigt.

Ich denke Netzclub wird analog funktionieren. Das habe ich allerdings noch nicht selbt getestet.

Oder doch einfach Netzclub? Spart die 5€ für die Karte und gibt es online. Zum 10.6. muss hier portiert werden.

Stimmt, auch zum vollen Preis würde ich es über o2 abrechnen lassen, brächte zumindest Umsatz. :)Persönlich habe ich an einem anderen Dienst auch gar kein Interesse mehr. :D

Für Podcasts, finde ich, kann man gerne bei einer eigenen App bleiben, sei es Apple Podcasts, Pocketcasts (iOS und Android) oder Google Podcasts. Ich höre nur den einen, den es nur bei Spotify gibt, dort.

Nimmt man diesen Thread noch?

DualSIM ist bei iPhone und Pixel nur aus eSim und nanoSim möglich, nicht aus eSIM+eSim. Hat das technische Gründe?

So richtig schön hat sich das mit der eSim noch nicht entwickelt. Zur eSim kann man bei den meisten Anbeiter für wenig Geld oder kostenlos wechseln. Zurück kommt man bei o2.de nur gegen 29,95€.

Was kostet die eSim (nicht Multicard) bei den verschiedenen Anbietern?

Schön, dass das bei o2 auch wieder direkt ohne Warten auf einen Brief geht. Hab's eben mal mit einem myData gemacht. Man muss dafür beim Login in die App zur Freischaltung der SIM einen SMS-Code auf EINER der SIMs im Kundencenter empfangen können.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welche SIMs ich als eSim haben möchte und welche nicht. Denn der Wechsel zurück kostet ja wieder nette 29,95€ und die aktuellen Geräte können DualSIM ja nur in der Mischung als nanoSim und eSim und nicht eSim+eSim, zumindest beim iPhone und beim Pixel.