Portierung o2 nach o2

  • https://www.teltarif.de/telefo…schraenkt/news/79618.html


    Hat sich etwas geändert? Auswählbar ist es weiterhin.


    Nein es hat sich bis dato nichts geändert. Habe erst vorgestern eine interne MNP auf der Webseite beauftragt und schon wenige Stunden per Email den Wechselzeitpunkt bestätigt bekommen.

  • Ich aktualisiere hier mal.

    Mittlerweile ist bei o2 leider keine interne Rufnummernmitnahme mehr möglich. Um dies zu unterbinden wurde eine entsprechende technische Vorkehrung getroffen, die die zu portierende Rufnummer vor der Beauftragung der Portierung prüft und eine entsprechende Mitteilung ausgibt, dass die Rufnummer bereits bei o2 ist und daher nicht innerhalb desselben Anbieters portiert werden kann.


    Also zu fonic und wieder zurück dürfte gehen?

  • Nein es hat sich bis dato nichts geändert. Habe erst vorgestern eine interne MNP auf der Webseite beauftragt und schon wenige Stunden per Email den Wechselzeitpunkt bestätigt bekommen.

    Mittlerweile nicht mehr. In der "Echtzeitprüfung" bekommt man sofort eine Ablehnung, sowohl über mein-o2 oder der App.


    [USER="198249"]fluxxr[/USER] Ja funktioniert.

  • Es ist ja gerade als ob man unterstellt der Kunde könne durch den künstlichen Einbau von technischen Hürden davon abgehalten werden ein für ihn günstigeres Tarifmodell im eigenen Hause in Anspruch zu nehmen. Wer denkt das würden die Kunden mitmachen der unterstellt ein dummes und naives Kundenverhalten.

  • Kann mir jemand mitteilen wie ich mit möglichst geringen Kosten eine Rufnummer eines O2 Vertrages auf einen anderen Vertrag portiere?


    Hier im Forum wurde bereits Fonic empfohlen. Die Fonic Karte kostet 10€, die Rufnummer von O2 zu Fonic portieren kostet nichts? Ist das richtig? Die weitere Portierung von Fonic wieder auf O2 kostet dann auch nichts?
    Sprich es würde mich nur 10€ für die Fonic Karte kosten.


    Wenn dem so ist kann ich dann nicht eine Netzclub Karte nehmen, diese gibts ja umsonst, somit hätte man sich die 10€ für die Fonic Karte gespart.

  • Fonic SIM Karten gibt es in Drogerien schon für 5€. Portierungen zwischen (technisch erlaubten) Marken des Telefónica Konzerns sind generell kostenlos. Wohl gemerkt immer nur unter der Prämisse dass weniger Prepaid Guthaben vorhanden ist als die Portierung (zu einem anderen Anbieter) kosten würde. Ansonsten ist Telefónica so dreist und zieht die eingentlich nicht anfallende Portierungsgebühr trotzdem ab.


    Warum Fonic? Weil man sich dort das Restguthaben im laufenden Betrieb auszahlen lassen kann über das Kundenportal. Die Auszahlung gilt jedoch nicht für Startguthaben oder Portierungsguthaben. Das wird nur dann ausgezahlt, wenn man die Prepaid Karte auch kündigt.


    Ich denke Netzclub wird analog funktionieren. Das habe ich allerdings noch nicht selbt getestet.

  • davon abgehalten werden ein für ihn günstigeres Tarifmodell im eigenen Hause in Anspruch zu nehmen. Wer denkt das würden die Kunden mitmachen der unterstellt ein dummes und naives Kundenverhalten.


    Auser mieser Laune einiger Kunden hat o2 mitt der Einführung zu solch später stunde nixxxx bewirkt..... zu solch später stunde deshalb da sie ab ca mitte April ohnehin nicht mehr als ca 7€ nehmen dürfen egel auf welche kurzlebige pre-paid Sim egal in welchem Netz.... um Umsatz zu generieren war die Aktion ab März.2020 echt zu spät dran :D ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Fonic SIM Karten gibt es in Drogerien schon für 5€. Portierungen zwischen (technisch erlaubten) Marken des Telefónica Konzerns sind generell kostenlos. Wohl gemerkt immer nur unter der Prämisse dass weniger Prepaid Guthaben vorhanden ist als die Portierung (zu einem anderen Anbieter) kosten würde. Ansonsten ist Telefónica so dreist und zieht die eingentlich nicht anfallende Portierungsgebühr trotzdem ab.


    Warum Fonic? Weil man sich dort das Restguthaben im laufenden Betrieb auszahlen lassen kann über das Kundenportal. Die Auszahlung gilt jedoch nicht für Startguthaben oder Portierungsguthaben. Das wird nur dann ausgezahlt, wenn man die Prepaid Karte auch kündigt.


    Ich denke Netzclub wird analog funktionieren. Das habe ich allerdings noch nicht selbt getestet.


    Bei rossmann, dm usw. kauft man immer das richtige? Es gibt ja fonic.de und fonic-mobile.de


    Zum Ablauf: Man holt sich 10 Tage vor Vertragsende die fonic-SIM, aktiviert diese und stößt dann die Portierung an. Bei fonic hat man dann 10€ + 5€ aus KWK Guthaben. Bei fonic muss man für die Freigabe der Portierung aber kein Guthaben auf der Karte bereitliegen haben? Bei Vodafone-Callya ist das so, da muss direkt beim Anruf schon Guthaben vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!