Portierung o2 nach o2


  • Bei rossmann, dm usw. kauft man immer das richtige? Es gibt ja fonic.de und fonic-mobile.de


    Zum Ablauf: Man holt sich 10 Tage vor Vertragsende die fonic-SIM, aktiviert diese und stößt dann die Portierung an. Bei fonic hat man dann 10€ + 5€ aus KWK Guthaben. Bei fonic muss man für die Freigabe der Portierung aber kein Guthaben auf der Karte bereitliegen haben? Bei Vodafone-Callya ist das so, da muss direkt beim Anruf schon Guthaben vorhanden sein.


    Bin bei Pre-paid 0,0 Informiert , deshalb entschuldigt meine unbeholfenen Fragen ...


    Was kauft man am bessten , Fonic ? oder Fonic Mobile ?
    Welche Tankstellen ketten verkaufen die zz ? , / Drogerie DM und Rossman haben die im Sorstiment ?
    Registrirung erfolgt nach dem Kauf ? , am PC ? , is heutzutage nicht Postident oder Registrirung beim Kauf Pflicht ?


    kann man 1 Fonic Sim Karte mehrmals in Folge für eine Portierung verwenden ? , soo 3 bis 4 mal hintereinander ?
    oder ist die Fonic Pre-paid nach der Rückportierung Futsch , wie O2 Prepaid Sim nach der Portierung auf o2 Postpaid ?
    Was ist der Aktuelle Marktpreis für Fonic ?


    Mfg.,DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Up, insbesondere fonic.de und fonic-mobile.de werwirren mich. Welcher davon ist der Laden bei dem man sich per Klick zum Quartalsende jeweils Guthaben auszahlen lassen kann?

  • Up, insbesondere fonic.de und fonic-mobile.de werwirren mich. Welcher davon ist der Laden bei dem man sich per Klick zum Quartalsende jeweils Guthaben auszahlen lassen kann?

    bei "beiden". Nach 2 Minuten gefunden


  • Warum Fonic? Weil man sich dort das Restguthaben im laufenden Betrieb auszahlen lassen kann über das Kundenportal. Die Auszahlung gilt jedoch nicht für Startguthaben oder Portierungsguthaben. Das wird nur dann ausgezahlt, wenn man die Prepaid Karte auch kündigt.


    Ich denke Netzclub wird analog funktionieren. Das habe ich allerdings noch nicht selbt getestet.


    Oder doch einfach Netzclub? Spart die 5€ für die Karte und gibt es online. Zum 10.6. muss hier portiert werden.

  • Zitat

    Bedauerlicherweise konnte deine Rufnummernmitnahme nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Der bisherige Mobilfunkanbieter lehnte die Anfrage ab, da die Rahmenbedingungen (z.B. fehlende Kündigung, Rufnummernfreigabe oder Portierungsentgelt) nicht erfüllt sind.


    Ich könnte schwören, dass ich o2 dort bei dem Altanbieter vor ein paar Tagen ausgewählt habe. Dann kam der Abbruch. Jetzt finde ich dort nur "Fonic (o2)".


    Ich bin zwischendurch vom Hero-Tarif in den spnsored basic gewechseln. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Es geht jedenfalls nicht.


    edit: ok, o2 hat den alten Vertrag aus Gründen gestern nicht beendet, obwohl gekündigt. Deswegen klappte die Portierung wohl nicht. Ändert aber nichts daran, dass ich sie ja nicht erneut beauftragen kann.

  • Portierung wurde nun zwei mal abgelehnt. Daten passen. o2 zu netzclub geht also nicht mehr?


    edit: Das Vertragsende bei o2 wurde nach hinten geschoben, weil die Portierung angefefragt wurde. Ich habe das Ende an der Hotline nun auf den 19.6. setzen lassen.

  • [USER="198249"]fluxxr[/USER] Abgelehnt mit welcher Fehlermeldung?


    "hast du denn bei o2 gekündigt oder deine Nummer frei geben lassen?
    Laut aktueller Rückmeldung, liegt bei o2 nix vor.
    Viele Grüße ^ Lea/netzclub Social Media Team"


    Hatte nichts freigeben lassen, das ist mMn zum Vertragsende nicht nötig.


    Habe nun mal freigeben lassen (Opt-In) und habe heute zu sofort portieren lassen. Mal sehen...

  • Jetzt, nach Freigabe und Portierung zu sofort, hat es geklappt.


    Warum das ohne Freigabe und zum Ende des Vertrags nicht ging, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!