Beiträge von fluxxr

Also ich kann mit einer Hardware-Tastatur am Handy nicht besser schreiben als mit einer Touch.

Was ist dem mit dem
    Galaxy Nexus
    One S

Bei diesen großen Handys schreibt es sich mM nach auch mit großen Händen im Hochformat besser; im Querformat sind die Tasten einfach zu weit auseinander.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich fürchte, dass die Reichweite - wie bei der Telekom - softwaretechnisch begrenzt wird. Bei LTE800 der Telekom ist glaube ich nach 13km oder 15km Schluss, danach gibt es dann eine Fehlermeldung. So war es zumindest kürzlich noch...

Dass heißt, dass es bald nicht mehr an der mangelnden Reichweite liegt, wenn man auf dem Lande kein schnellen Internet empfängt...

Die Reichweite hat sich gegenüber UMTS ja vervielfacht. Ich finde es erstaunlich, dass sich in den paar Jahren seit UMTS so viel verbessern lässt. Die letzen 10 Jahre war UMTS das Tollste und jetzt wird es von LTE komplett in den Schatten gestellt.

Erstmal habe ich zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen. Es gab damals sage und schreibe 150€ Cash, 40€ Anschlusspreis war fällig, 12 Monate lang statt 24,95€ nur 14,95€ GG, 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist. Das Angebot war der Hammer, so hatte man effektiv 10 Monate Internet für lau, wenn man gekündigt hätte. Mit 2 Jahren Laufzeit wäre die Anschlussgebühr weggefallen.

Zitat

Original geschrieben von rawg
    Wir haben in der Familie 6 Alice Anschlüsse (alice light) und alle halbe Jahre wird telefonisch mit Kündigung gedroht woraufhin sofort bzw. mit 1-2 Tagen Verzögerung ein Angebot der Kundenrückgewinnung erfolgt. Diese bietet dann Neukundenkonditionen an: d. h. 6 Monate lang Reduzierung der Grundgebühr um 10,- Euro (bei Verträgen mit 4wöchiger Kündigungsfrist). Das ganze wird schon seit Jahren so gehandhabt.

Ich hatte auch nach 12 Monaten, als die GG das erste Mal 24,95€ betrug, gekündigt und mir wurde zur Rückgewinnung 5 (oder 6?) Monate lang die GG auf 19,95€ reduziert. Ich finde das für einen 16Mbit-Anschluss eigentlich vollkommen in Ordnung. Sind die 10€ Reduzierung ein Standardangebot und müssten sie mir diese demnach auch anbieten?

Das billige alice 1231 Modem (Router) macht hier tatsächlich Probleme. Bei Last, Downloads und ein paar Clients online, stürzt der Router ab und zu einfach ab, das WLAN verschwindet oder es ist einfach kein Internetzugang mehr verfügbar.
    Außerdem gibt es hier seltsame Seiten-lade-Fehler, ab und zu bleiben teile von Webseiten einfach weiß. Des passiert auf mehreren Laptops, die in anderen Netzen immer einwandfrei funktionieren.

Bedenke aber, dass die Gutschriften nur solange erfolgen wie du nicht wieder kündigst. Du solltest dir also einen Termin eine Woche vor fristende irgendwo eintragen und den nicht verpassen.

auf diese weise kann man bei jedem Vodafone-Vertrag 25€ sparen, das Standard-Angebot ist immer 5x5€. O2 macht das selbe.