Beiträge von fluxxr

Schließe es einfach am Mac an, nutze aber die App "digitale Bilder" (auf jedem Mac dabei), damit sollte es gehen. Du findest die App unter Dienstprogramme oder einfach über Spotlight suchen. Die reguläre „Fotos“ App kannst du dabei dann ignorieren.

Klappt nicht, da werden auch nur die 27 Fotos aus "Aufnahmen" auf den iPhone angezeigt, aber nicht die restlichen 38GB. Am PC zeigt der Explorer auch nur die paar Bilder an.

Ich habe hier ein altes 6S von dem ich die Fotos gerne sichern würde, ich bekomme aber keinen Zugriff auf die Fotos vom PC/Mac aus. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Fotos 'damals' schon mal komplett runterkopiert, das iPhones zurückgesetzt und die Fotos dann zurück auf's iPhone geschoben. Die Fotos sind in der Fotos-App auch etwas weiter unten unter "Von meinem Mac" in mehreren Alben, die dann "100Apple", "101Apple" usw. heißen.

Auf dem iPhone kann ich mir alle Fotos in der Fotos-App ansehen. Schließe ich das Handy aber am PC oder Mac an, sehe ich die Fotos aus diesen Ordnern nicht, nur die paar, die direkt in "Aufnahmen" sind. In iTunes sehe ich auch nix.

Hui, das G2 ist ja antik, das war damals ja das Parallel-Gerät zum Nexus 5. Das ist so die Generation der Smartphone-Könige - da war alles wesentliche durch und es folgte nur noch Feinschliff.

Ich habe ein Mi A2 (nicht lite) hier, ich hatte vorher das Nexus 5 und das Nexus 5X, weil ich auch immer Stock-Android wollte.
    Im Grunde ist das A2 ein gutes Gerät, über die Kamera und die Akku-Laufzeit kann man ja in Reviews lesen. Sobald es aber auch nur etwas dunkler wird, bekommt man damit nur mit ganz viel Mühe ein brauchbares Foto hin, beim 3 Jahre älteren Nexus 5X ging da irgendwie besser. Das Mi A2 lite wird auch in Ordnung sein, hat aber das alte MicroUSB und eine etwas schwächere Kamera.

Hast du das G2 seit Release genutzt? Bei der Nutzungszeit könntest du ja auch eine Etage höher ins Regal greifen. Ich habe jetzt hier seit ein paar Tagen das Pixel 3 liegen und ich muss schon sagen, dass man den schnelleren SD845 gegenüber dem SD660 im Mi A2 bei jedem Klick merkt und Kleinigkeiten sind besser wie das schönere Vibrationsfeedback beim Entsperren und das 3x so schnelle Rotieren, wenn man das Gerät kippt. Das kleine Pixel 3 hat dieses ja auch endlich mal einen Formfaktor (18:9, schmale Ränder) bekommen, den man akzeptieren kann.

Durch Zufall habe ich mit dem Inhaber einer Advanzia- Karte geredet. Die Person hat mir gesagt, dass sie ganz selbstverständlich die Karte zur schnellen Kreditaufnahme in einer Notlage nutzt (2000€, es wird 6-12 Monate dauern den Betrag zurückzuzahlen).
    Mit den vielleicht 200€ Kreditzinsen werden die Kosten mehrerer anderer Vollzahler-Karten bezahlt...

Gut, dass unsereiner auch die barclaycard kennt (abheben und/oder PPF).

Gestern ein Xs mit einem Callya und einem o2-10GB-mydata im DualSIM-Betreib aktiviert. Einrichtung der eSim dauerte ca 15 Min, weil zwischen den Schritten bei o2 immer etwas Wartezeit liegt.

Der Empfang wird ja in einem Symbol oben rechts untereinander angezeigt - das finde ich schon ziemlich grandios, das sind so die Kleinigkeiten, die Apple einfach gut löst, bei Android ist da vermutlich noch keine drauf gekommen...

Wieviel mehr strahlt so ein Dual-Sim-Gerät denn nun rein technisch gesehen? Genau so viel, wie wenn ich zwei einzelne Handys daebei hätte?

Bei o2 geht das auch in allen Verträgen? Ich habe einen o2-myData-Vertrag, das wäre grandios.

Wie ist der Stand der Dinge bei Telekom und Vodafone? Bei Vodafone geht's ja nur in den teuren Red-Verträgen und bei der Telekom?

edit: mh, scheint nicht zu gehen, jedenfalls sieht das beim Klick auf die eSIM im Kundencenter beim myDATA anders aus als beim Free.

edit2: geht doch! goil