-
Habt ihr den mobilen Paketschein (QR-Code, Ausdruck in der Filiale) schon ausprobiert?
Bei hermes funktioniert das wunderbar, man bekommt direkt in der Mailbestätigung eine auf Smartphone-Größe optimierte PDF mit Code und darunter der Adresse zur Absicherung und die Shops kennen das.
Bei DHL:
Zitat
Nach Abschluss des Kaufs wird dem Kunden ein QR-Code auf der Downloadseite und in der Auftragsbestätigung, die per E-Mail zugesendet wird, angezeigt.
Angezeigt wir der Code direkt nach dem Kauf, ja, aber in der Mail ist der Code nicht, dort darf man dann erst wieder auf den Link klicken und sich dort auf nicht für mobil optimierte Seite den Code suchen. Außerdem muss man den "Druck" erstmal wieder zurücksetzen um den Code zum Vorschein zu bringen, wenn man die Markte zur Sicherheit zuhausche auch ausgedruckt hat.
Und im Shop konnten die Leute wie erwartet mit dem QR-Code auch nichts anfangen.
Mit der DHL-App mag das alles gehen.
edit: Ich sehe gerade, dass ich über efiliale.de frankiere statt über paket.de. Das sind auch unterschiedliche Logins.
-
Siehe Titel, Rechnung von vor ein paar Tagen von Saturn, Gerät ist neu und versiegelt.
364€ inkl gegen Überweisung (weniger geht nicht gemessen an den Preisen der Ankaufportale)
Ich stehe einige Male in der Vertrauensliste.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Den Größten unterschied bei beiden Netzen würde es machen, ein LTE Fähiges Smartphone zu verwenden
This.
Du surfst mit einem UMTS-Vertrag... das ist doch überhaupt kein Vergleich zu LTE. Vodafone ist in Norddeutschland doch quasi flächendeckend mit LTE800 dabei. Für mich funktioniert Mobilfunk allgemein so gut, dass ich mir - sobald LTE800 empfangbar ist - überhaupt keine Gedanken mehr über den Anbieter machen würde.
-
Das Moto G4 (ohne Plus) gab es doch schon häufiger für 149€, das BQ X5 wäre was. Evtl auch eines der etliche Xiaomi-Redmis. Bei den Krokos wurde gerade das "Xiaomi Redmi 4 4G Smartphone (Ohne B20) - SILVER 201666314 Snapdragon 625 3GB RAM 32GB" für 150€ gepostet: http://www.gearbest.com/cell-p…l?wid=21&utm_source=tt_de
-
edit: hoppla, sollte eine PN werden.
-
Das bardlaycard-"Konto" ist ansonsten mein Lieblingskonto: höchstes Limit, später Einzug, Lastschriften (auch von Tagesgeldkonten oder PP Friends), kein Limit das mich bei der Maetro/K-Karte bei Zahlungen gestört hätte. Der Kundenservice konnte sogar die nervigen Werbebriefe, die alle 6-8 Wochen ankamen, abstellen. Und es gab noch nie eine Rückfrage, obwohl ich mein Nutzungsverhalten eher als nicht normal einschätzen würde.
Zitat
Original geschrieben von Imp
Oder man nutzt den Laden nicht mehr
Penny ist total bekloppt, dass hängt bei denen individuell vom Markt ab. Manche nehmen nur Girocard, manche Girocard+Maestro/VPay, manche sogar Mastercard und Visa. Meistens sind dann nicht mal die passenden Akzeptanzlogos am Eingang angebracht.
Aja, ich hatte nach Logos gesucht und keine gefunden, ich hätte sonst gern mit VISA bezahlt.
Unsereiner hat ja für sowas in der Regel eine Ersatzkarte dabei, die DKB Maestro/EC ging dann.
-
Wie häufig passiert es euch, dass die Maestro mal nicht angenommen wird? Ich hatte das letztens in einem Raiffeisenmarkt und vorhin bei Penny (wobei es hier doch gehen sollte)?
Nicht funktionierende Karten sind an der Kasse einfach nur nervig. Wenn das ein, zwei Mal nicht funktioniert, nutzt man die Karte doch nicht mehr.
-
Ich auch nicht, vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen, ich sehe es ja auf der nächsten Rechnung.
-
Vodafone hat bei mir anscheinend Callnow-Aufbuchungen berücksichtigt, die ich erst einen Tag nach Abrechnungsstichtag aufgeladen habe. Auf der Rechnung steht auch noch nichts vom Guthaben (was ja auch korrekt ist). Abgebucht wurde trotzdem nicht.
Das ist neu, früher musste man zwingend im Abrechnungszeitraum aufladen, damit es berücksichtigt wird.
Hätte ich das geahnt, hätte ich alle Neuverträge noch mit Guthaben versorgt.
IBAN-Änderungen wurden auch noch nach Rechnungserstellung berücksichtigt.
-
Gute Frage, muss ich mir nochmal genau berichten lassen.
Woraus schließt du denn, dass die anderen beiden auf genau den beiden Standorten vertreten sind? Wenn ich mir den Empfang bei mir so ansehe, würde ich eher sagen:
Neusterley: o2 mit 2g
Seedorf: D2 mit 2g, 3g, 4g + o2 2G
Und D1 auf den beiden gar nicht, sondern irgendwo weiter weg.
o2 hat hier überall eigentlich genug Standorte, aber überall bislang eben nur 2G.