Oje, das war mal wieder nicht eingeplant. Online-Login erstellt man sich neu? Guthaben wir automatisch übertragen? Ich habe die Karten nicht hier, da es nicht meine Nr ist.
Beiträge von fluxxr
-
-
Die alte SIM wird erst deaktiviert, wenn ich die neue SIM mit der portierten Nr aktiviere oder passiert das automatisch am Portierungstag?
-
Die alten SIM wird erst deaktiviert, wenn ich die neue SIM mit der portierten Nr aktiviere oder passiert das automatisch am Portierungstag?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Nunja, wenn die Alternativen mit besserem Netz, bei gleicher Tarifausstattung auch 200% - 300% des Tarifhaus/Drillisch Preises kostet, dann nimmt man verständlicherweise so einiges in Kauf.Auch ich zähle mich zu dieser Gruppe.
Wenn ich vergleiche:
A) Smartmobil 4GB Allnet für 17,99€
B) Tarifhaus 4000er + Multicard + EU-Flat + Homezone für 16,99€
C) Vodafone Red M (Allnet + 3GB + EU-Flat) für 39,99€
D) Telekom Magenta M (Allnet + 3GB + EU-Flat + Hotspot) für 44,99€dann kann ich gut verstehen wieso man A oder B nimmt

Ich weiß, ich habe E vergessen
E) o2 Free L (Allnet + 4GB + EU-Flat + 1Mbit Drossel + Multisim + Homezone) für 44,99€E würde ich persönlich genauso wenig abschließen wie C und D

Das ist genau so unsinnig, wie das, was plusminus hier als Vergleich zum Ausland raussucht (Deutschland: 30€ für 1GB Daten): http://www.daserste.de/informa…schland-so-teuer-100.htmlIch kenne niemanden, der einen D1- oder D2-LTE-Vertrag als SIM-only hat. Das macht auch Sinn, da die zu teuer sind - also nimmt man Smartphone-Bundles. Und da landet man dann bei D1 und D2 mit 1-4GB irgendwo zwischen 10 und 20€ monatl.
Das sind dann 20-30% Aufpreis und nicht 200-300%. -
Gibt's eine andere Möglichkeit an so große Volumen zu kommen? Nö. Von daher passt's.
-
600 (weil leer) auf 1000.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Erfahrungen durch Anruf Hotline:
Angeblich soll man automatisch in WhatsAll 1000 umgestellt werden (glaube ich nicht). Wahrscheinlich wird man aber per SMS informiert und muss erst zustimmen (wegen der Verschlechterung 1000 statt 1600 MB).Vor Ende der Option neubuchen geht nur noch im neuen Tarif WhatsAll 1000.
Immerhin geht bei der Hotline im Gegensatz zur o2-Hotline sofort jemand ran. Das Problem, dass ich die 1000er nicht neubuchen kann, liege daran, dass kein Guthaben vorhanden ist. Ich solle aufladen. Geht natürlich trotzdem nicht, dachte ich mir. WhatsApp 600 bereits gekündigt zum 10.12. Und unter 'Option buchen' sehe ich nur die EU-Pakete.
Eigentlich war ja zu erwarten, dass es irgendwann so endet. Trotzdem ist es nervig. Man zahlst jetzt, um noch 20 Tage bis zur Portierung zu überleben zwei mal 10€ für so einen Gurkentarif. Neu wird's dann jetzt irgendein o2-10€-Laufzeitvertrag.
edit: Ok, Umstellung per Hotline ging jetzt. Whatsapp 600 wurde vorzeitig beendet und die neue Option gleich gebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
So, nach diesem Schock fahre ich nun erstmal eine Woche nach Polen. Mal schauen, was der Dezember an VVL-Aktionen bringt. :mad:
Na vermutlich wird's diese Datensnacks ja in der Form nicht mehr gegeben, letztes Jahr war damit ja anscheinend auch pünktlich Schluss. Aber die günstigen Free-VVLs über die Shops (8,49€ Free S) könnte es ja noch weiter so gebenIch bin immer noch nicht tätig geworden. Den TH3000, der dafür eigentlich geplant war, würde ich nun eigentlich so lassen, wollen, da der Kombirabatt auf DSL damit ohne Murren gebucht.
Gibt's noch weitere Erfahrungen zu Kombirabatt bei den Angeboten mit Datensnack und 50% Rabatt?
-
Wie kommt man denn vom alten 600 Paket zum 1000 - nur um die letzten 2 Wochen bis zur Portierung zu überstehen? Ich habe die Akte Option gekündigt, aber neu bestellen kann ich keine Option.
-
Mir wurde nun beim zweiten Anruf bei der Kündigungshotline der korrekte Endtermin genau 30 Tage nach Vormerkung genannt - und nicht erst zum zum Ende nächsten Abrechnungszeitraum. Warum der erste Hotliner mir nun ein falschen Datum nannte, weiß ich nicht.
Und ich konnte vorhin auch den Kombivorteil auf den DSL-Vertrag buchen lassen, mal sehen ob's klappt.