Beiträge von fluxxr

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    O.K., wenn das Basteln am Gerät (und evtl. das Rumärgern mit dem Support in China) Dein Ziel ist, ist das OP3 natürlich TOP :top:.
    Andere möchten einfach nur möglichst viele Jahre automatische Software-Updates erhalten, und wollen das Gerät auch nach 1,5 Jahren innerhalb weniger Tage kostenlos repariert bekommen.


    Auch da würde ich die OnePlus-Geräte nicht mit den ganzen China-Phones vergleichen. OnePlus liefert doch Updates. OnePlus 1, 2 und 3 haben doch Android 6. Ich würde die Geräte gegenüber LG und Samsung zB bevorzugen, das OnePlus Android nahezu unverändert lässt und nicht mit komische UIs verunstaltet. Das HTC 10 wäre auch ok, da wenig verändert ist.


    Zitat

    OnePlus hat doch eh seinen Reiz verloren, weil sie angekommen im Mainstream sind.

    Mainstream? Ich würde mal sagen auf 30 Samsungs kommt ein Oneplus (oder eher auf 100?).

    Ich meine da es sind zwei Funkmodule.


    Der SIM-Slot ist übrigens nicht so pralle fur selbsr gebastelte, minimal dickere Nano-SIM - die Karten bekommt man nämlich nur mit Nadel von oben oder evtl mit Pinzette wieder raus, aber immerhin hat MS etwas grössere löcher im Slotngelassen, damit man von oben die nadel zurückdrücken kann.


    Die Tastatur ist im Verglrich zu Swiftkey ja so schwach, aber das kann ja in den Win10M-Thread.


    grösser, is klar,nochmal: grösser statt größer.

    Seit Android 6 kann man internen speicher mot dem der sdcard verschmelzen, beibsamsung geht's allerdings nicht. Aber man bekommmt doch kaum soviele daten durch apps zusammen, speichern vonmedien reicht doch, solange das ohone mehr als 8gb hat.

    Mehr Strahlung [:D] und der Akku dürfte - wenn auch minimal - schneller leer sein, es laufen ja zwei Mobilfunkmodule. Das gilt wohl auch, wenn man nur eine SIM drin hat, Notrufe funktionierennja schließlich auch dann. Aber wieviel das ausmacht...


    Ich habe das 950 auch endlich mal zum spielen aus der MM-Aktion. Ich finde es soweit ganz gut, Win10 läuft echt fluffig, ich kannte es bisher vom BLU HD und 640. Gehäuse/Haptik gehen auch durch, ich bin da aber etwas Nexus-5X-Geschädigt, bei dem sich LG keine große mühe gegeben hat. Buttons und der Vibrationsmotor wären da so punkte, die beim N5X grottig sind, beim Lumia aber in ordnung. form ist fast gleich.


    Zu den Goodies: Es geht nur mit eingelegter SIM und die einzige einschränkung in den Bedingungen ist "Der Promo-Code ist nur im Microsoft Online Store des Landes gültig, in dem deine SIM-Karte registriert ist.

    Also Dock auch per Code verkaufbar?


    Wie macht man denn am günstigsten aus einem weißen ein schwarzes Gerät? Wenn man bei Aliexpress.com nach batterie Cover sucht, gehen die bei 2,60$ los. Gehen die?


    edit: Die Cover haben dann wohl kein NFC und WLC. Ist die Antenne für Mobilfunk im Cover?
    Ansonsten bin ich ganz froh, dass ich bei weiß geladen bin. So einfache schwarze Plastik-Phones werden auch langweilig.

    Die EC/ICE fahren ja weiter nördlich über Büchen, Ludwigslust, Wittenberge - und Büchen ist hier um die Ecke. Den IRE kenne ich, nur fahrt der zu weit südlich. Netz war übrigens Vodafone.


    Eventuell liegt es ja an der Sitzposition im Zug, oder manche IC-Wagen sind schon so alt, das die kaum das Handysignal dämpfen.


    Ich hatte es ja am Montag im Vodafone-LTE-Thread gepostet. Hintour im ICE wirklich fast nur EDGE. Rücktour im IC gerade die ersten 45min von Berlin bis Wittenverge immer zwischen 4G und 3G hin und her und selten mal 2G. Das ist dann schon richtig beeindruckend, draußen absolutes Niemandsland und im Display immer abwechselnd 3G/4G.
    Danach bis Büchen dann etwas mehr EDGE und auch mal kurz kein Netz, aber immer noch besser als auf der Hintour.


    Ich wundere mich, dass das so unterschiedlich ist (von Zug zu Zug).