Beiträge von fluxxr

Und der IC/EC? Laut dem Artikel geht es bei den neuen Repeatern ja nur um ICEs.
    Im EC zwischen Berlin und Hamburg habe ich zum Teil gewaltige Empfangsunterschiede, manchmal geht gar nichts oder nur EDGE, mal kann ich zu 80% per 3g/4g surfen. Dabei ist das nach meinem Eindruck nicht abhängig davon wie neu oder alt sie Wagen sind. Jetzt geht's zB gerade wieder extrem gut, aber ich sehe hier nicht mal ein Handy-Zeichen im Wagen.

LTE-Repeater soll es im IC nur in den neuen Zügen geben:http://mobil.teltarif.de/ic2-z…intercity/news/62018.html

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    ... für die lückenlose Versorgung der Bahnstrecke Hamburg-Berlin gesellt...

Schön wär's. Sobald man vom Westen nach MeckPomm einfährt, gibt's nur noch äußerst selten mal 4G und noch seltener 3G. Selbst kurz vor Berlin, wenn um die Schiene schon wieder mehr und mehr Häuser stehen, bleibe ich noch ewig auf EDGE stehen.
    Oder liegt das daran, dass die Repeater nur GSM können? http://maxwireless.de/2015/bah…uegen-lte-unterstuetzung/
    EDGE geht dafür wirklich fast durchgängig, aber ich schaue mal hier rein: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=342313&pagenumber=1

Ich würde sagen, dass es kein Problem ist auch nach dem 11.9. zu verlängern. Dann läuft der Vertrag eben ein paar Tage außerhalb der 2-Jahres-Smartphone-Abzahlungs-Phase.
    Die Verlängerung um ein Jahr steht ja schon am dem 12.6. fest.

Davon abgesehen würde ich natürlich auch immer kündigen. Die Angebote bei normaler VVL können zwar gut sein, müssen aber nicht, und dann liegen zw einer VVL und NeuKuKonditionen gerne mal 250€.

Der Wechsel zu Callya geht problemlos, sogar noch Wochen nach Vertragsende. Ob man aber wirklich problemlos wieder zurück zu einem Vertrag mit NeuKuKonditionen kommt, habe ich noch nicht gelesen. Bei my*dealz stand mal, dass das gehen soll. Bei irgendeinem Shop bestellen und dann Mitnahme von Vodafone Callya auswählen...

Ich habe gerade mal die Karten-App versucht... das Ding findet kein Haltestellen (S/U-Bahn, Bahn). Was soll das denn? Die App ist doch so unbenutzbar, sie soll doch auch für die Routenfindung für die Offis genutzt werden?

Die Here Transit App, die nach dem Update noch installiert ist, findet Haltestellen sofort. Bei der Karten-App darf die ziele dann auf der Karte suchen und ungefähr mit dem Finger aussuchen.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Kritik an der nicht-realtime Darstellung des Kontostandes stimmt natürlich, doch wenn Dir die CoBa da zu langsam ist, dann führe 'mal Dein Konto bei der Deutschen Bank (oder der Norisbank), dann siehst, wie schnell die CoBa ist ;)

selbst die comdirect, die sehr ähnlich aufgemacht ist, zeigt nach einer getätigten Überweisung sowas wie "noch für Überweisung verfügbar". Bei der commerzbank passiert gar nichts, bis ein paar stunden später gebucht wird.

Vielleicht ist es ja zufall, aber mir ist dieser Mist mit den Aufträgen, die jetzt irgendwie in der Warteschlange stehen und von denen ich jetzt nicht weiß, as mit ihnen passiert, mehrmals beinder commerzb passiert, noch nirgendswo sonst.