-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Ob ich nun der 110. oder 111. bin, der den Aussteller im Laden kurz ausprobiert, ist doch für den Laden egal.
Ja klar - aber korrekt ist diese Moralvorstellung nicht. Warum soll ich für die Feuerwehr und den Rettungsdienst bezahlen, wenn ich die Dienstleistung nicht in Anspruch nehme ? Ganz einfach, weil die Vorhaltung GELD kostet. Warum muss die Post Porto nehmen ? Der Briefträger kommt doch eh jeden Tag um die Ecke bei mir vorbei, ob er jetzt bei mir noch einen Brief einschmeißt oder nicht ist doch kein Umweg. Ganz schön asozial die Denke.
Schwarzfahren wäre da auch noch ein gutes Beispiel.
Wie auch immer, ich verursache lieber 2€ "Schaden" (oder wie auch immer man es beziffern will) bei MM, weil ich der x-te bin, der das Handy ausprobiert und nicht kauft, als 50€ beim Onlineshop.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Ja, DKB und andere sind keine Konten für Jedermann. Das ist so, kann man gut oder schlecht finden. Als Betroffener wäre ich auch sauer und würde meckern.
Ich sehe so einige, die ich nicht in die Kategorie Schnäppchen-Blog- oder Onlineforen-Leser einordnen würde, die dann DKB-Kunde sind.
http://www.modern-banking.de/marktanteil_direktbanken.htm
Ich nutze auch als Hauptkonto DKB, für Einzahlungen comdirect (bei irgendeiner Startguthaben-Aktion behalten) und die Advanzia-KK
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Das sehe ich völlig anders. Im Laden ausprobieren und dann im Netz bestellen finde ich reichlich unverschämt! Wenn ich im Laden "kostenlos" ausprobiere (und mich ggf. noch beraten lasse), dann kaufe ich auch da. Auch wenn es dort 20 oder 50 € teurer ist.
Ob ich nun der 110. oder 111. bin, der den Aussteller im Laden kurz ausprobiert, ist doch für den Laden egal. Online ein Neugerät im Wert von >300€ bestellen und die Siegel brechen, nur um etwas zu testen, was ich genau so in 100 Review-Videos sehen kann, ist hingegen mMn unmöglich. Das würde ich nie machen.
Es gibt natürlich Fälle in denen man auch mal retourieren muss, Klamotten zB.
-
Zitat
Schade, dass ich Sie telefonisch nicht erreicht habe. Gern habe ich mir den Auszahlungsauftrag nochmal angeschaut.
Sie haben für Ihren Vertrag zur Kundennummer 10380xxxx insgesamt 9x,xx Euro gezahlt. Diesen Betrag haben Sie ausgezahlt bekommen.
Ihnen wurde leider ein zu hoher Betrag gutgeschrieben. Das Restguthaben wurde deshalb gelöscht.
Es freut mich, wenn Ihnen meine Informationen weiterhelfen konnten.
Alles anzeigen
Wollen die mich veräppeln? Die können aufgeladenes Guthaben doch nicht einfach "löschen". Mir wurde auch nicht zu viel ausgezahlt, sondern zu wenig. Vodafone meint wohl nicht mehr auszahlen zu können, als ich per Bankeinzug für den Vertrag bezahlt habe (jedenfalls vermute ich das so).
Und der Hotliner, der mich zurückrief, war auch lustig: Das Guthaben sei gelöscht und ich habe keinen Vertrag mehr bei Vodafone, demnach könne er nichts machen.
-
... und der Händler bekommt beim nächsten Verkauf als B-Ware 50€ weniger.
Und der Vergleich mit dem jährlichen Stromanbieterwechseln ist auch interessant.
-
Re: Real Gutscheine bei MediaMarkt kaufen
Zitat
Original geschrieben von Pfirsicheistee
Worin würde der Vorteil des Aufladens alter, leerer Real-Karten bei MM gegenüber dem Neukauf von Real-Karten bei MM liegen?
In den Märkten hängen nicht sonderlich viele Karten und für Nachschub sorgen die irgendwie auch kaum.
Ach, steht da ja schon...
-
Ich habe in den Kontakten: 01515333x000 (orig. Telekom)
-
Nein, identisch, es sind die gleichen Anschlüsse, egal, ob du direkt bei der Telekom bist oder bei 1&1.
Auch bei Vodafone und o2 ist es möglich bzw. sogar wahrscheinlich, dass du auch Telekom-VDSL bekommst.
-
Bei mir schon, sowohl die von Mo als auch die von gestern Abend, beide real.
-
Ich finde bei HERE gut, dass, wenn ich nach "Mediamarkt" suche, auch nur die Märkte angezeigt werden. Bei Google Maps hat man da immer einen Wust an zusätzlichen Treffern und man muss einzeln checken, um was es sich handelt. Das gilt genau so für andere Ketten/Märkte.