-
Und das hat auch schon jemand ausprobiert?
Wodurch kam es denn, das eplus das im alten Tarif doch getrennt berechnet hat? Lags an dem 1GB-WhatApp-Volumen und der Unfähigkeit zwischen normalen Daten und whatsapp zu unterscheiden? Wenigstens nach 1GB hätten sie aber dann doch die Einheiten so reduzieren können, dass diese nicht mehr für telefonie zur Verfügung stehen.
-
Mit deiner privaten Nummer als Kennung kannst du per VoIP telefonieren. Mit allen dellmont-Anbietern (zB nairacalls.com für 0,7Cemt) geht das über die eigene MobileVoIP-App oder sogar direkt im Android-Dialer. Die Quali schwankt aber und ist auch bei bestem LTE/WLAN-Empfang meiner Erfahrung nach nicht immer gut.
Über Hangouts Call geht es seit einer Weile auch mit eigener Absendernummer, ich weiß aber nicht, ob das bei einer anderen eingelegten SIM auch geht und die Min. kostet etwas mehr: http://stadt-bremerhaven.de/go…mmer-als-absenderkennung/
Ich nutze das so seit einer Weile (mit Naicaralls) mit einer Vodafone-LTE-Karte während meine Hauptnummer seit dem Vertragsende auf einer Callya ist.
-
Jo, ist dieselbe, der Hotliner wusste das aber nicht und hat den Brief losgeschickt
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Hast Du tatsächlich mal an Geldautomaten, an denen VISA gesperrt ist, ohne Gebühren seitens Automatenbetreiber Geld mit einer Mastercard abgehoben?
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein Automatenbetreiber VISA sperrt bzw. den Betrag einschränkt, aber beim gleichen Automaten bei Mastercard nichts verlangt obwohl er könnte und es bei bankfremden Girocard und Maestro auch macht.
Jain, die barclay VISA ist bei unserer Sparkasse auf 200€ limitiert, für die advanzia MC gibt es 500€. Bei der Sparkasse im Nachbar-Bundesland sieht es anders aus: Wenn ich da mit der MC abheben wollte, wurde eine Zusatzgebühr von 5€ verlangt, stand direkt im Display - ich habe dann abgebrochen.
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wie gesagt, das mit der neuen Karte nach Branding-Wechsel kann dauern - scheint eine ganz geringe Priorität dort zu haben...
Die Frage nach dem Umstellungswunsch hast du hoffentlich eindeutig mit "ja" beantwortet (geht aus deinem Posting jedenfalls nicht hervor), das ist natürlich Bedingung.
Das kann ich jetzt so bestätigen. Anfang Oktober hatte ich das veranlasst, vor einer Woche kam erst die neue Karte mit neuer Nummer. Bis kurz vorher ging die alte Karte noch, dann war sie nicht mehr nutzbar. Die Rechnung kam aber schon ab 3.10. von @gebuhrenfrei.com statt von @advanzia.com. Die PIN fehlt nun noch. Ich habe zwischendurch nie nachgefragt, aber 2 Monate für eine neue Karte ist schon 'ne Weile.
So schlimm sieht die Gebührenfrei gar nicht aus; ob da nun "VIP" prangert oder "GOLD" ist dann auch egal, das Muster sieht jedenfalls ganz gut aus.
-
Also wird beim neuen Tarif auch endlich tatsächlich so berechnet?
-
Eigentlich wollte ich mit meiner Frage oben darauf hinaus, ob eplus etwas daran geändert hat, dass Min/SMS separat zu unserem Vorteil unabhängig vom Datenverbrauch berechnet werden.
Und dann müssten sich doch 780MB bei der whatsall600-option ergeben...?
-
Ich würde eventuell einen Telekom-LTE-Vertrag abschließen, weil ich den mit dem Magenta-One-Bonus sehr günstig bekommen würde, auch wenn ich die Telefonie wenig nutzen würde.
Der Telekom-Netz ist nur leider bei uns zuhause am schwächsten vertreten. Ich habe hier ein 3G-Handy im Hause, das mit einer Telekom-SIM betrieben wird (das HTC 8X). Da ist gerne mal der Empfang ganz weg, ansonsten eben knapp da (nur EDGE).
Insgesamt sieht es so aus: 3g nein, LTE800 relativ stabil (so 10 MBit im Speedtest), 2G schwach.
Wie macht sich das im Standby bemerkbar, wenn das Handy mit dem WLAN verbunden ist? Geht der Akku schneller zu neige? Auf welchem Wege bleiben die Handys eigentlich parallel verbunden, 2G, 3G, 4G?
Die anderen Anbieter liefern stabiler 2G, allerdings hat auch nur Vodafone LTE (neben der Telekom).
-
Nutzt jemand die Karte in iTunes?klappt das?
-
Router haben in der Regel 2 (300Mbit) oder drei Antennen (450MBit) verbaut. Wenn das Endgerät auch 3 Antennen hat (haben die MacBooks), ist die Geschwindigkeit auch deutlich höher als bei Geräten mit nur einer Antenne (nahezu alle Smartphones).
Nun könnte man denken, dass 3 MBit immer noch zu wenig sind, aber bei schwachem Empfang und an mit wifi zugemüllten Orten geht da oft als nicht viel.
-
Jetzt klappt es hier auch nicht, evtl war es nicht so klug die Callnows alle im letzten Monat aufzuladen.
"
Eine Auszahlung des Guthabens ist nicht möglich, da das Guthaben durch 14 Aufbuchungen mittels Guthaben-Karten erfolgt ist. Das Guthaben ist nur mit der Verrechnung von Vodafone Diensten möglich.
Ich biete Ihnen daher die Umbuchung des Guthabens auf Ihr bestehendes Kundenkonto mit der Kundennummer xxxxxxxx an."