Beiträge von fluxxr

Abgesehen von Vodafone (und da auch nur bei ADSL) schalten alle Provider mittlerweile doch über die Telekom. Von daher ist es doch egal von dem deine Rechnung kommt - solange es keine Probleme gibt und die hatte ich bei unseren Anschlüssen noch nie.

1und1 direkt ist mit 3M MVLS auf 12 Monate gesehen sowohl bei 16MBit als auch bei 50MBit, soweit ich das gesehen habe, effektiv das beste Angebot. Erst nach 12 Monaten steigt die GG ja und dann kann man wechseln bzw. evtl zu anderen Konditionen verlängern.

Zitat

Okay, dass zwischen den großen Netzbetreibern Unterschiede bestehen, mag ja noch sein.

Eigentlich doch nicht mal das. So weit ich weiß, wird doch mittlerweile fast alles über die Telekom geschaltet, einzige größere Ausnahme dürfte Vodafone mit ADSL-Anschlüssen sein. Selbst o2 soll seine ADSL-Anschlüsse jetzt über die Telekom schalten.

Bei mir liefern die Verfügbarkeitschecks aber auch unterschiedliche Ergebnisse. Telekom, 1und1 und Vodafone können angeblich 50MBit schalten. o2 nicht, obwohl es doch das gleiche sein müsste...

Ach so, ja, das habe ich mit Ja beantwortet.

Ich hatte zuvor ja versucht über eine neue Karte von payVIP eine neue Kartennummer zu bekommen ohne die alte sperren zu lassen. Eine neue Nummer gab's nicht, aber ich habe jetzt zwei fast identische Karten, die beide funktionieren ^^

Mir ist das jetzt auch egal, entweder ich bekomme irgendwann eine neue Karte oder eben nicht. Die nächste Sperre steht irgendwann sowieso mal wieder an. Hauptsache das Konto samt dem Kreditlimit bleibt so erhalten. Das funktioniert nämlich seit Jahren, auch mit der manuellen Überweisung, ganz wunderbar. Und so eine Mastercard spuckt auch an Automaten Geld aus an denen die üblichen VISA gesperrt sind oder nur 100€ ausgeben (Sparkassen und Co.).

Vor ca. 2 Jahren hatte ich auch mal nicht von mir getätigte Umsätze (nur ein paar euro) und erhielt darauf eine neue Kartennummer.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Also bisher gab es bei Branding-Wechsel durchaus eine neue Karte mit neuer Nummer (wobei der Wechsel zurück zur Stammkarte eher unüblich ist und womöglich tatsächlich anders gehandhabt wird). Dauert aber länger als Kartensperre und Beantragung einer neuen Karte.

Also doch.
    Ich hatte das Antragsformular auf gebührenfrei.com ausgefüllt. Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der Info, dass ich ja schon payVIP-Kunde sei und die Frage ob ich umstellen möchte. Ich fragte, ob ich eine neue Karte und eine Nummer erhalten würde; das würde bejaht. Nur kam bisher nichts automatisch.

Kann ich für die Mastercard eine neue Kartennummer erhalten? Meine alte ist leider bei Paypal aus gewissen Gründen gesperrt. Neue Karte zusenden lassen bringt nichts, die hat genau die gleichen Daten.

Umstellung von payVIP auf gebührenfrei brachte auch nichts. Ändert das eigentlich überhaupt irgendwas? Auf den Rechnungen steht jetzt oben rechts gebührenfrei und die Absender-Mail ist eine anderen, aber ich habe nicht mal eine neue Karte erhalten.