Beiträge von fluxxr

So langsam haben wir dann auch alles durchsortiert, danke.

Meine myWallet-Karte ist älter.

die mPass-Karte kann anscheinend auch Maestro: https://www.mpass.de/#3-in-1-Bezahlsystem

girogo auf der KSK-Karte bringt mir laut FAQ bei ALDI nichts.

In Berlin gibt es gerade 10€ Gutschrift für kontaktloses Zahlen bei einigen Händlern. http://www.zahl-einfach-mobil.de/de/b2c/so-einfach/
    Bei Kaisers ging das mit der MyWallet-Karte. Die VISA-Kreditkarten müssten dann doch eigentlich auch gehen? (Noch) nicht bei ALDI, aber bei den anderen.

Ja, aber auf aldi-nord.de steht auch

Zitat

Das kontaktlose Zahlen in den ALDI Nord Filialen ist sicher, schnell und einfach: Kundinnen und Kunden müssen lediglich die kontaktlose Debitkarte bzw. das Smartphone über das Display des Terminals halten.

MyWallet doch eigentlich so ein Bezahldienst, der auch über NFC des Handys realisiert werden kann. Das geht aber nicht. Mit welchem Dienst kann man denn jetzt überhaupt mit dem Handy per NFC bezahlen, wenn's mit T-Mobile MyWallet nicht geht?

Zitat

Hast du vielleicht ein girogo-Zeichen auf deiner Sparkassenkarte?

Jo hat sie.

T-Mobile MyWallet hat nicht funktioniert, da steht auch nur payPass und Mastercard drauf.

Zitat

Voraussetzung für kontaktlose Zahlungen ist eine NFC-fähige Maestro- oder V-Pay-Debitkarte oder ein NFC-fähiges Smartphone.

MyWallet (T-Mobile) müsste doch funktionieren? Ich habe das zwar nicht mit dem Smartphone verbunden, aber ich habe diesen Sticker benutzt.

Ich habe hier einen Haufen karten. Wenn ich jetzt nicht falsch liege:
    EC: Electronic Cash, Debitkartensystem der Deutschen Kreditwirtschaft
    Maestro ist ein internationaler Debitkartendienst von MasterCard
    V Pay ist das selbe von VISA

Ich habe so einige Bankkarten hier, auf denen auch V Pay und Maestro abgedruckt ist, aber ein NFC-Zeichen sehe ich auf keiner: Postbank, Sparkasse, DKB, barclay, comdirect

Die VISA-Karten hingegen haben so ein 'Funk-Zeichen'. Die gehen dann bald?

mPass, myWallet und diese Vodafone-Wallet sind als mehr oder weniger die einzigen Dienste die jetzt gehen?

Ich rate jetzt mal: Als Verkäufer legt man den Betrag, den man haben möchte, doch vorab in Euro fest. Was der Käufer dann dafür bezahlen muss, sieht er dann schon. Weitere Gebühren dürften da nicht draufkommen, es sei denn der Käufer lässt PP die Umrechnung übernehmen anstatt mit einer KK zu zahlen. Die Gebühren landen am im Umrechnungskurs beim Käufer.