Beiträge von fluxxr

Ich werde die Hotline nochmal befragen, aber eigentlich denke ich mir immer, dass ich hier die bessere Auskunft bekomme. Aber erstmal wird das jetzt so (Alt-Daten einfach wie beim Altanbieter + KDNR ausfüllen) versucht.
    ich habe das Problem bei der Aktivierung leider gar nicht bedacht (Altvertrag=geschäfltich=andere Adresse) bzw. wusste das gar nicht. So tragisch wäre es auch nicht, wenn es nicht klappt, derjenige läuft nun schon seit 3 Monaten mit der neuen SIM rum ohne einmal die Portierung angestoßen zu habe. Wenn's jetzt noch klappt, dann sowieso nur noch, wenn T-Mobile die Nummer auch noch nach mehr als den 90 Tagen rausrückt.

Zitat

Bei uns wechseln derzeit einige Kollegen (der DB Wechsel auf Vodafone...) ihre Private Nummer auf der Geschäftssim raus in einen Privaten Vertrag.

Das mag aber evtl. am Vertragsgefüge Firma-Anbieter liegen.

Und wie (gut) klappt das?

Zitat

Die Karten lassen sich doch mit Aldi Aufladekarten aufladen, 2*5 Euro sollten gehen dann ist nach Ende der Freieinheiten schluss mit zusätzlichen Kosten da das Guthaben der Karte leer ist. Mache ich mit meinem base go Paket genau so

Die Sofortaufladung online müsste so ja genau so funktionieren. Dann muss ich dem Nutzer nur beibringen das rechtzeitig zu machen. Und in dem Fall, dass man die Option erst ablaufen lässt, muss man darauf achten, dass man erst das mobile Internet am Handy deaktiviert? Sonst dürften da ja sofort ein paar Cent fehlen, wenn man nicht gleich die Option bucht.

Bei normaler Nutzung macht es ja auch keinen großen Sinn Restguthaben als Sicherheit drauf zu haben, da man die Option ja vorzeitig erneut buchen kann.

Keine SMS und keine Verbrauchanzeige, wie soll man das denn einen DAU nutzen lassen? Am besten wäre, wenn das Guthaben immer nur auf 0€ und nur für die Optionsbuchung aufgeladen wird. Aber das lässt sich bei den eplus-Karten auch wieder nicht praktisch umsetzen.

Dann würde nur eine Minutenzähler-App helfen, aber welche gibt es da auf dem iPhone, die mit dem 30-Tage-Rhythmus klarkommt?

Bei welchen Prepaid-Karten Prepaid-Karten läuft die Abbuchung für die Optionen monatlich eigentlich separat von dem sonstigen Guthaben?

Und die verbleibenden Einheiten kann man dann gar nicht sehen? Bekommt man eigentlich irgendeine Info, wenn die aufgebraucht sind?

Du hast das hier schon mal geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5294080#post5294080

Aber ist dieser "Balken" nicht grundsätzlich auf die Einheiten und nicht auf's Volumen bezogen?! Der Balken online unter "Mein Tarif" sieht jedenfalls ziemlich gleich aus, außerdem steht in dem Balken dann ja auch Inklusiv-Volumen.

Zitat

Ebenfalls NEU ist, dass man die WhatsAll 600 Option innerhalb des laufenden Monats nach Verbrauch der Einheiten - ERNEUT buchen kann!

Das geht schon länger, bzw ging schon immer.

Was können das für Verbräuche sein, wenn WhatsAll 600 gebucht war und zumindest laut App jederzeit locker genug Einheiten übrig waren? Ich bin nicht direkt der Nutzer und wenn ich denjenigen Frage, weiß er es nicht.