Beiträge von fluxxr

Glaubt ihr daran, dass sich das mit der seperaten Datenberechnung ändert? Dann wäre der Tarif ziemlich unbrauchbar, aber so sind 600Einheiten+600MB+1GBWhatsApp für 10€ genial. Ich würde einen Ahnungslosen (oder nennen wir ihn nicht technikaffin) damit ausstatten.

Kann man die SIM auf eine andere Person übertragen und was kostet das? Ich habe nix auf der Seite gefunden.

Wie portiert man abgehend (von WhatsApp SIM weg)? Gibt man da EPlus als Anbieter an?

Wie lange dauert die Portierung von einem BASE-Vertrag zu WhatsApp SIM? Wobei das ja gar keine richtige Portierung ist.

Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Kann ich auch nur empfehlen, vor allem der SMART L / XL ist teilweise ein echtes Schnäppchen. Mit Telefon u. SMS Flat plus 1,5 GB LTE Volumen weit unter EUR 20,- im Monat.

Und wer (zumindest im Münchner Umland) einmal Vodafone LTE hatte wird nie wieder zu 3G zurück wollen. Und ich rede hier nicht von Phantasieraten jenseits der 50 MBit sondern von der genialen Netzabdeckung, die hier in der Region oft sogar besser als bei T-Mobile ist. Und auch das Ansprechverhalten beim Surfen ist kaum noch vom heimischen (V)DSL zu unterscheiden.

Ist hier in SH auch so. Vodafone wäre her in der Pampa zwar sogar der einzige Anbieter mit 3G (statt 2G wie die anderen), aber da ist die Reichweite natürlich beschränkt. LTE800 gibt es hier überall, ich finde keine Ecke ohne, und solange auch nur ein Balken LTE dasteht, surft es sich wie am DSL-Anschluss. Und auch wenn's nur ein paar KB an Daten bei einem Klick in einer App sind, dann dauert das per EDGE 15 Sekunden (oder bricht ab) und per LTE 3 Sekunden. EDGE bei T-Mobile ist hier nicht so lahm und zumindest bei kleinen Datenmengen entstehen da nicht solche Wartezeiten. Aber das EDGE allen anderen Anbieter ist hier unbrauchbar, das reicht gerade so für den Empfang von WhatsApp und Co, aber sobald man irgendwas klicken wollte, wartet man lieber bis man wieder WLAN hat.

In Ludwigslust am Bahnhof versuche ich mich im Zug regelmäßig per Touch&Travel anzumelden. Direkt am Bahnhof steht da nur EDGE zur Verfügung. Da gehen nahezu 0 Daten durch die Verbindung, in 4 von 5 Fällen bricht der Versuch ab. 100m weiter kommt H+ an und es geht. Bringt es eigentlich was sowas an Vodafone weiterzugeben?

Kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Wenn es das Lumia 930 mal wieder für 299€ gibt, ist das sicher ganz gut. Das Lumia 925 findet man man hin und wieder für 175€. Und weiter unten kommt dann das Lumia 630 für ~100€.

Als man sich in der App zu den 100MB/Tor angemeldet hat, hat man sich ja auch zu Mobile TV angemeldet. Das war dann 2 Monate gratis. Danach kostet es dann eben 99Cent/Woche. Hab's nun gekündigt über live.vodafone.de und bei denen es da nicht ging über die MobileTV-App im Menü Abos.

edit:

Zitat

>>>Teilnahmeregistrierung über App: 2 Monate kostenfreie Nutzung der Mobile TV App
    >>>Teilnahmeregistrierung über App: 100MB pro Tor der deutschen Nationalelf

Ah, man musste sich gar nicht zum MobileTV anmelden, man konnte sich auch nur für die 100MB registrieren. Vielleicht habe ich das MobileTV dann nur bei einer oder zwei Karten gebucht. Beim RedM ist ja es anscheinend kostenlos, die anderen Karten waren MIFs, 3/4,5GB 21MBit und 5GB 7,2MBit

Und bei teletarif steht auch: "Die Kosten fallen nur in den Wochen an, in denen der Kunde die im Streaming-Verfahren verbreiteten Sender auch wirklich nutzt." Bei Vodafone finde ich dazu allerdings nichts. Naja, sollen sie die 5€ (einmal war's schon auf der letzen Rechnung) behalten, dafür gab's immerhin 1,8GB*6*3=32,4GB LTE, die auch fleißig genutzt wurden. Trotzdem hasse ich diese Abo-Services über die Mobilfunkrechnung. Der Betrag ist einfach mal weg, und bei der nächsten App, die 5€ kosten soll, überlege ich mir dann wieder 5x, ob ich sie kaufen soll.

Oje, ich vergesse eigentlich nie was zu kündigen, aber hier schon. Ich dachte, dass ich das selbst aktiv verlängern müsste und kosten nur bei Nutzung anfallen. Ich habe das auf 6 Verträgen aktiviert, ich kann mich nicht daran erinnern das auf einem gekündigt zu haben, was ich gleich nachholen werde. Ich habe jetzt nur auf einer Rechnung das stehen: 4 Mobile TV / 19% / 3,3276€. Warum nur auf einer? Wird das pro Kunde nur einmal berechnet statt pro Karte?

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich habe auch vor wenigen Monaten Paypal mit Barclaycard Maestro verknüpft und verifiziert. Die Überweisung von Paypal ist angekommen, nur - wie schon gesagt - ohne Verwendungszweck. Den musste ich dann telefonisch nachfragen.

Bei mir kam jetzt nach 2 Tage nichts an. Der Mensch an der Hotline hat mich nach der KTN+BLZ gefragt, die ich angegeben habe, was auch beides korrekt war. Aber die IBAN der Prüfziffer, so meinte er, würde manchmal von den IBAN-Rechnern nicht richtig berechnet werden. Er hat mir dann gesagt, was in meinem Fall dort stehen müste. Ich weiß nun nicht mehr genau, was ich bei Paypal angegeben habe, da stehen nur die letzen 4 Ziffern.

Das cortalconsors-Konto samt der VISA ist mittlerweile sogar noch einen Tick besser. Dort fallen nämlich nicht mal die 1,75% Gebühren bei bargeldloser Zahlung nicht Nicht-Euro an. Ich habe auch die DKB, jetzt würde ich aber wohl cortalconsors nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich habe auch vor wenigen Monaten Paypal mit Barclaycard Maestro verknüpft und verifiziert. Die Überweisung von Paypal ist angekommen, nur - wie schon gesagt - ohne Verwendungszweck. Den musste ich dann telefonisch nachfragen.

Ich versuche das jetzt auch mal, um auch das kostenlose Zahlen an 'Freunde u Bekannte' über Barclay laufen zu lassen. An den Verwendungszweck kommt man nur per Hotline? Auch in der Kontoübersicht steht da nix?