Beiträge von 112

    Na das muss ich ja dann direkt mal ausprobieren.


    Aber ein anderes Problem: Wenn ich ins Auto einsteige und mein Autotelefon mit der TC sich einbucht ist dieses aktiv. Ankommende Anrufe und SMS empfange ich am Autotelefon. Wenn ich nun das Autotelefon wieder ausschalte, ich aber keine Funkzelle wechseln musst, kann ich mit meinem dann eigentlich wieder aktiven Handy weder Anrufe noch SMS empfangen. Ich muss dann immer versuchen mich manuell einzubuchen bzw. kurz einen Anruf tätigen, dann funktioniert's wieder. Meine Frage: kann man sowas evtl. automatisieren? Oder gibt's z.B. einen (nicht so umständlichen) Tastencode, damit sich das Handy wieder anmeldet?


    gruß
    Alex

    Re: Mit TD1 Twincard gleichz. tel. und per PDA ins Internet um TomTomTraffic zu nutzen


    Zitat

    Original geschrieben von Marcsue
    Laut Twincard ist doch immer nur das Telefon aktiv, welches sich als letztes anmeldet. In meinem Fall, ich will ja die Gespräche am Autotelefon empfangen, melde ich dann das Autotelefon als letztes an.


    Servus,


    Du hast Dir Deine Antwort indirekt schon gegeben.
    Wenn sich Dein Autotelefon als letztes Gerät angemeldet hat kannst Du auch nur über dieses eine Verbindung bekommen.

    Lest Euch doch am besten mal die Meinungen auf http://www.pocketnavigation.de/board durch. Sehr empfehlenswertes Forum, v.a. in Bezug auf Navigation mit dem PPC.

    Zitat

    Bedenke: Ende Mai kommt von Yakumo ein PDA mit eingebauter GPS-Antenne.


    Was machst Du dann bei Metall-bedampften Scheiben? Da kannst Du dann ganz schnell suchen, dass Du ein Plätzchen findest, wo sowohl der eingebaute Empfänger noch ein paar Satelliten findet und wo Du (das ist wohl das Wichtigste bei der Navigation) den PDA auch siehst und die Fahranweisungen hörst... Denn ein PDA in der Heckscheibe montiert bringt da eher wenig.
    Ich habe meinen hp iPAQ 4150 fest an der Mittelkonsole installiert, die Maus sitzt fest auf dem Armaturenbrett, da stört weder ein Kabel noch sonstwas. Und wenn ich ihn mal in ein anderes Auto mitnehme kann ich immer noch meine Bluetooth-Maus mitnehmen :)

    Hallo,


    ich habe einen iPAQ 4150 mit eingebautem WLAN. Wenn ich daheim über T-DSL 1000 eingewählt bin habe ich am Rand des Versorgungsbereiches meines Routers eine Übertragungsrate von 838,9 kbps.
    Hast Du evtl. Probleme mit dem SD-IO-Treiber Deines PDA?
    Tippe übrigens grad am iPAQ... :)


    Gruß
    Alex

    Re: Bin auf der Suche nach einem günstigen PDA


    Schleimenstein:

    Zitat

    Original geschrieben von speedster123
    Hi Leute,


    zunächst mal mein Problem:


    Da ich, wie sehr viele hier :D , sehr oft meine Handys wechsele und somit kaum die möglichkeit habe mal ein ordentliches Managment meiner Daten zu gewährleisten, hab ich mir nun überlegt etwas zu besorgen, was entweder ein richtiger PDA ist, oder wenn ich sowas nicht günstig bekommen kann, irgendwas in der Art sein soll.


    Frage beantwortet?

    Servus,


    ich hab' im Moment einen iPAQ 4150 mit eingebautem WLAN. PocketOutlook ist bei jedem M$-Betriebssystem mit installiert, genau so wie PocketWord, PocketExcel und auch der IE (also auch eingeschränkt surfen möglich).
    Da WLAN neben dem Display leider der grösste Stromfresser ist wirst Du denke ich max. 4 Std. Dauerbetrieb mit eingeschaltetem WLAN überbrücken können. Also müsstest Du das Gerät ständig am Netz betreiben, was den Akku auch nicht gerade schont. Ob der iPAQ ohne Akku nur am Netz läuft kann ich leider nicht sagen, der 4150 hat aber eben den Vorteil, dass man den Akku entnehmen und mit einem Wechselakku dann weiterarbeiten kann.
    Die Möglichkeit E-Mails zu senden/empfangen an sich ist aber gegeben.

    Die Grundfunktionen wie Kalender, Notizblock, PocketExcel, PocketWord, PocketIE, ... bietet Dir jeder PDA mit PocketPC 2002 oder Windows Mobile 2003 Betriebssystem. Egal ob HP, Toshiba, Acer, ... Der Anschluss einer GPS-Maus ist auch bei (fast) allen Geräten möglich, hier ist nur der dementsprechende Stecker-Adapter erforderlich. Ich benutze z.B. seit längerem einen Toshiba e330 mit Navigon Navigationssystem im Auto, werde aber demnächst einen iPaq 4150 bekommen. D.h. neues Adapterkabel für die GPS-Maus und weiter geht's.
    Ob CF- oder SD-Slot ist eigentlich egal. CF-Karten aber um einiges billiger und vom Datendurchsatz her schneller als SD-Karten. Ich muss aber sagen, dass ich bisher mit dem SD-Slot ganz gut ausgekommen bin.