Beiträge von Trouba

    Jens Groß: danke für deine Auführungen!!



    Die angestoßene Debatte (auch wenn unsachlich geführt), ist genau das Thema, dass ich auch etwas kritisch sehe, aber man kann dabei in beide Richtungen argumentieren...


    Pro: Klein und Bemüht, aber auf reiner Vertrauensbasis


    Contra: Groß und undurchsichtig, intransparent, usw.



    von Vorteil ist vor allem bei posteo im vgl zu mail.de dass keine IP Daten und Anmeldedaten gespeichert werden.


    Gruß in die Runde

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Trouba, das kommt ganz drauf an, vor welcher Bedrohung du dich schuetzen zu glauben musst. Die NSA wird es bei deutschen Providern sicher schwerer haben als bei amerikanischen. Umgekehrt gilt fuer die deutschen Behoerden, dass sie es auf heimschem Grund viel leichter haben.


    was hat dich denn bewogen posteo zu nutzen?

    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Ich bin bei Posteo.de und sehr zufrieden.


    ich interessiere mich auch für posteo und habe ein paar Nachfragen dazu an euch:
    1) warum seid ihr zufrieden?
    2) ist es von vorteil wenn die email server in GER anstatt US/CAN oder so stehen?
    3) habe irgendwo gelesen dass bei deutschen Mailservern das Problem der Bestandsdatenauskaunft seitens der Behörden einfacher ist als bei ausländischen Anbietern. Ergo das logindaten im Zweifel einfacher herausgerückt werden - stimmt das?
    4) Wisst ihr wie groß die mittlerweile in userzahlen sind? Ich glaube, dass eine gewisse Größe für sicheren betrieb sinnvoll sind.
    5) Wo seht ihr die Vorteil von Posteo gegenüber dt oder amerikanischen kostenlosen Emailanbietern?


    Über Antworten würde ich mich freuen!
    Genießt den Sonntag,
    Trouba

    Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    Vor gut 2 Wochen stellte ich früh morgens bei einem Download fest, dass er mit 2MB/sec. erfolgte. Ein weitere Speedtest ergab dann (mehrfach über Tage) Dsl 14K-24K, Downloads erfolgten mit 1,4-2,1MB/sec., Upload 0,3-0,5MB. Zwar alles Tageszeitabhängig, aber immer fixer als früher. Vielen Dank an den Unbekannten, der daran gedreht hat :top:


    Na das klingt ja vielversprechend ;-)


    Welchen Speedtest nutzt du?

    Ich habe das Alice M Paket bestellt. Laut Verfügbarkeitscheck ist eine Leistung von 12-16Mbits möglich.


    Jetzt habe ich mal detailliert meinen Vertrag durchgelesen und gesehen dass dort drinsteht, dass nur 6-12 Mbits als Leistung möglich/einforderbar sind.


    Ist das normal?


    Kann man dagegen was tun?


    Ich finde es erschreckend, dass eine Leistung angeboten wird, man bestellt und dann wird sie durch die Hintertür reduziert.


    Kann man dadurch Preiszeduktionen erhalten?


    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!


    Gruß,
    Trouba