Beiträge von Beitti

vielen dank für eure meinungen, kommentare, tipps u. hinweise! :top:
    dadurch komm ich immer besser in die materie rein. werde weiterforschen u. vor allem im laden die dinger in die hand nehmen u. probieren u. natürlich an eure empfehlungen denken!
    sollte ich mich entschieden haben oder weitere fragen auftauchen, komm ich vertrauensvoll auf euch zurück!
    bis dann!!!

hallo,
    bin der frischling hier u. wie die meisten auf der suche nach dem optimalen tarif!
    sorry, wenn ich was ähnliches im forum überlesen habe!!!

möchte nun auch ein "spielzeug" / smartphone mit dem ich folgendes machen kann:
    - selten telefonieren
    - infos aus dem netz / google holen
    - mich mit nem guten kalender organisieren
    - bei passender gelegenheit die kinder fotografieren (gute qualität!)
    - das ganze zu einem monatlich günstigen tarif
    - ohne langfristige bindung

hab von mobilen internet-flatrates unter 8 Euro gehört, weiß nur nicht wie das mit dem seltenen telefonieren kombinierbar ist!!! :confused:

im visier dafür habe ich das samsung galaxy ace! zu hochwertig für meine bedürfnisse???

bin über jeden tipp u. hinweis dankbar!!! :)

ich merk schon in welche richtung es von der software her geht (android, ios), bzgl. hardware hab ich schon einige vorschläge bekommen, die sich recht interessant anhören.
    jetzt werf ich noch 2 weitere fragen in den raum die für mich auch noch wichtig wären (bei so kompetenter freundlicher beratung :top: ohne dumme bermerkungen will ich natürlich gleich mehr wissen):

1. meine kolleginnen haben größtenteil dieses apple iphone4 das für meinen geschmack der hardware-hammer ist. metall u. glas, da haste was in der hand. fühlt sich einfach genial an!
    gibt es so was auch im unteren preissegment (150 euro aufwärts) ohne vertrag?

2. vertrag! als wenigtelefonierer macht ein vertrag für >40 euro einfach keinen sinn. ich würds hauptsächlich zum infos einholen aus dem netz benutzen. evtl. noch e-mails prüfen, wäre aber nicht zwingend! taugen diese www-flatrates für ca. 9 euro pro monat was oder gibt's da nen haken (hoffe, daß ich mit der frage hier noch rein darf)?

das beginnt beim kleinen display bzw. ausschnitt des kalenderbereiches, geht über die fehlende erinnerungsfunktion, daß der tag erst bei 8h beginnt, keine verknüpfungen mit den aufgaben möglich sind, keine wiederkehrenden ereignisse (tägl., wöchentl., montl., jährl.) zu generieren sind u. vielleicht auch daran daß ich nicht mit dem daumen meine texte eingeben möchte, sonder es halt gewohnt bin mit dem stift beim palm oder beidhändig an der tastatur einzugeben. außerdem würde ich der einfachheit halber die termine nach bereichen farblich kennzeichnen, um gleich zu sehen was für aufgaben-bereiche an welchem tag anstehen.
    oder gibts für oben genannte pkte einstellmöglichkeiten, die ich noch nicht entdeckt habe?
    muß ehrlicherweise zugeben, daß ich bzgl. der nachforschung in dieser richtung vielleicht auch zu bequem bin! :rolleyes:

ich schätze, daß ich da mit nem smartphone (obwohl ich ein wenigtelefonierer bin) schon mehrere möglichkeiten habe was mobile organisation angeht. oder???

ich hab momentan das SAMSUNG GALAXY S5360 im visier! gibts meinungen / kommentare dazu???

erst mal vielen dank für dein interesse mir zu helfen :top:
    aber hjrauscher, du willst mich wohl schwindlig schreiben :D ich (ü40) hab jetzt erst mal ne weile gebraucht, ohne zu googlen, um rauszufinden was mit dem hightec-kauderwelsch gemeint ist. also ich leg einfach mal los:

daten will ich nicht unbedingt mit dem pc bearbeiten, ich will meine termine u. notizen einfach nur am mann haben.

die sehkraft wird auch nicht besser, also alles außer ein slider u. so groß, daß er noch in die jacken- oder bauchtasche paßt. wobei ich bei den touchscreens die plastikoberfläche nicht wirklich prickelnd finde, aber was relativ günstiges (100 bis 200 euro) wirds mit glasoberfläche, wie beim apple, wohl nicht geben, oder? dann würde eigentlich nur die tastatur bleiben.

ach ja, außer kalender, notizen u. aufgaben wären ne ordentlich akkulaufzeit, stabilität u. ein akzeptabler foto von vorteil.

hoffe die infos reichen!!!
    und schon mal vielen dank für deine mühe!!!

Schon mal vielen Dank für die beiden Antworten / Vorschläge!
    Und schon merk ich, daß ich 2 Dinge vergessen habe zu erwähnen, nämlich, daß der Organisationsknecht Handy- bzw. Smartphone-Größe haben sollte (also nicht Tablet-Größe) u. das der Preis zw. 100 u. 200 Euro liegen sollte!

Klar, daß dann die Ansprüche nicht sehr hoch sein dürfen, was auch ok ist, nur sollte eben die Organizer-Funktion über der eines normalen Handy's sein!

hallo,

ich bin neu hier und auf der suche nach einem, naja sagen wir mal, mehr organizer als handy.
    hab hier zwar schon mal was in der richtung gesehen, aber die zeit ist ja so schnell-lebig, daß es in der zwischenzeit vielleicht schon wieder was besseres gibt!

Hab momentan einen palm z22 organizer, den ich ziemlich viel nutze, aber der auch schon ein paar macken hat u. dann hab ich auch noch ein nokia 6303i classic, das zwar nen kalender hat, der mir aber zu solide ist. und beides in einem wäre besser!

mir kommts hauptsächlich darauf an meine termine, aufgaben u. notizen jederzeit zur hand zu haben u. im notfall auch mal zu telefonieren. das wars dann schon.
    ach ja, das ganze ohne vertrag sondern über prepaid.

verlang ich zu viel? bin über jede hilfe u. jeden tipp dankbar!
    schon mal danke u. bis bald!