Beiträge von migolf

Nun, ich schreibe keine SMS. Habe demzufolge auch keine SMS Flat. Muss ich doch mal eine versenden, kostet mich das 19 CENT! Hier zahle ich 8,9 CENT im 10er und 6,99 CENT im 100er Paket. Abzgl. 20% Rabatt durch vergünstigtes iTunes Guthaben... ;)

migolf

In den AGB hab ich folgendes gefunden.

"4.5 Für die Nutzung des kostenpflichtigen Versandes von SMS ist grundsätzlich eine Guthabenaufladung über den jeweiligen App Store erforderlich (zu Ausnahmen z.B. bei Android-basierten Endgeräten siehe Ziffer 9.4). Die hierfür erforderliche Registrierung im App Store hat der User selbst zu veranlassen und für die Dauer der Nutzung kostenpflichtiger sayHEY-Dienste aufrecht zu erhalten."

Heißt also, dass es via iTunes Guthaben bezahlt wird!? Ich probier das mal...

Edit: Einfach mal weiter lesen... :rolleyes::D

"9.3 Nutzung der SMS-Funktion bei iOS-Endgeräten und über den Webbrowser: Um über den Dienst SMS versenden zu können, muss der User im jeweiligen App-Store, in dem die App angeboten wird, zuvor ein SMS-Paket erwerben, sog. "In-App-Kauf". Der Erwerb des Guthabens im Rahmen des browserbasierten Aufrufs des Dienstes ist nicht möglich. Die jeweiligen Preise und Leistungen (Anzahl der SMS) sind im jeweiligen App Store abrufbar. Die Zahlungsmodalitäten richten sich nach den Bedingungen des jeweiligen App Stores. simyo ist zur Bereitstellung/Ausführung des Versands von SMS nur verpflichtet, wenn ein entsprechendes Paket vorher im App-Store erworben wurde. Die Kosten für erbrachte Leistungen werden von dem Guthaben sofort in Abzug gebracht. Eine SMS-Gebühr wird berechnet für einen SMS-Text von bis zu 160 Zeichen. Bei längeren SMS wird für den über 160 Zeichen hinausgehenden Text für jede weiteren 153 Zeichen jeweils eine zusätzliche SMS-Gebühr berechnet."

migolf

Wir bekamen gestern Abend folgende Info SMS:
    Wegen dringender Wartungsarbeiten sind leider keine MasterCard Transaktionen bis Sonntagnacht 24 Uhr möglich. Entschuldigung! Ihre Fidor Bank

Grundsätzlich ist sowas unproblematisch, zumal es mich nicht tangiert, weil es nicht mein Hauptkonto ist. Gäbe es zudem eine alternative Bargeldversorgung, könnte man drüber hinweg sehen. Aber so...

:flop:
    migolf

PS: gibt einen Thread zur Fidor.