Beiträge von migolf

    Dass hier ein Widerruf nicht so gut ankommt, hab ich schon verstanden.
    Fraglich bleibt für mich weiterhin, warum so ein Gewese darum gemacht wird!?


    Anderes Beispiel. Ich bestelle ein Handy im Internet. Benutze es einige Tage und schicke es dann wegen Nichtgefallen zurück. Widerrufe also das Ganze. Es sieht immer noch aus wie neu und wird auf Werkseinstellung gesetzt. Hier gibt es in der Regel NULL Probleme bzw. kann der Händler ggf. einen Wertausgleich vornehmen. Warum also der Unterschied bei einer Dienstleistung in Form eines Mobilfunkvertrages?


    Ich habe diese Frage übrigens auch schon an eine Netzbetreiber herangetragen. Hintergrund, Vertrag ohne Internet Flat. Frage von mir, ob eine Art Schnupperflat angeboten würde, um zu Testen. Antwort darauf, sie können eine Internet Flat buchen und innerhalb eines Monats und unabhängig der eigentlichen Laufzeit gerne auch wieder stornieren...!!!


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...
    Dann misst du aber ganz schön ordentlich mit zweierlei maß. Denn die Gesetzeslage für ein Online Geschäft sieht nicht vor, dass man einen Vertrag bestellen, 2 Wochen intensiv nutzen und dann ohne einen Cent für die Nutzung bezahlen zu müssen widerrufen kann. Vielmehr billigt man dem Kunden laut gängiger Rechtssprechung 1 Minute Telefonie sowie den Versand von 1 SMS und 1 MMS zu. Jegliche Mehrnutzung führt demnach zum Erlöschen des Widerrufsrechts. Was Vodafone in deinem Falle also gemacht hat, war nichts anderes als Kulanz. ;)
    ...


    Also ich schätze das Widerrufsrecht eigentlich auch deutlich kulanter/kundenfreundlicher ein. Und warum sollte man nicht den Vertrag zunächst nutzen!? Um dann ggf. nach einer Woche festzustellen, dass eine Prepaid Karte doch eher dem Nutzungsverhalten entspricht... Oder dass der abgeschlossene Vodafone Vertrag (um bei 0170 zu bleiben) nicht wesentlich besser ist, als ein Base all-in zu möglicherweise niedrigeren Kosten.
    Dann widerruft man halt und zahlt die bis dato angefallenen Gebühren. Bei einer Fullflat ja recht einfach zu berechnen...
    Also, wo ist bei einem online abgeschlossenen Vertrag das Problem!? :confused:


    migolf

    Re: BASE all-in Classic inkl. ifi25 + S3 16GB + iPad mini 16GB | 39,-€ einm. + 45,-€ mtl.


    Zitat

    Original geschrieben von HANDYLiga.de
    ...
    Tarif: BASE all-in Classic inkl. ifi 25 für 45,-€/Monat bzw. 40,50€/Monat für ADAC-Mitglieder
    ...
    Der Tarif bzw. die Grundgebühr ist für ADAC Mitglieder im Bestellprozess nochmal um 10% rabattierbar. Heißt für ADAC Mitglieder nur noch 40,50 €/Monat ;)
    ...


    Das dürfte so NICHT stimmen. Die 10% Rabatt gibt es nur auf den Tarif. Die IFI sollte davon ausgenommen werden! Macht für ADAC also einen Monatspreis von 43,- EUR (all-in classic abzgl. 10% plus 25,- EUR).
    Bitte genau prüfen, ich kann mich ja auch irren...


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Deine Info ist leider ohne die Angabe ob du ein Limit bei der Laufleistung pro Jahr hast und wie hoch das ist nicht sehr weiterführend. ;)


    Jetzt erst gelesen.
    Gebe Dir aber Recht, mehr Eckdaten sind hilfreich!
    Abgeschlossen zum Neukauf mit 12000km im Jahr, seit gut 4 Jahren nur noch 9000km als Vertragsbestandteil...


    migolf