Beiträge von migolf

Zwangsmaßnahmen sind immer schlecht, weil sie einen faden Beigeschmack haben!
    Dabei gibt es früher oder später sowieso einen Selbstreinigungseffekt bei den, aus Anbietersicht, alten/schlechten Tarifen. Denn wer die eine oder andere Option benötigt oder vom Telefonierer/SMSer zum SmartPhoner mutiert, wird ohnehin nicht drumrum kommen, seinen möglicherweise genialen Bestandstarif aufzugeben...

Und ich glaube auch nicht, dass es o2 um die Tarifleichen geht, die regelmäßig Umsatz (und sei es nur eingehend) machen! Nein, die wollen einige jüngere, zu kurzfristig oder vorschnell erdachte bzw. falsch kalkulierte Tarife (o2o!?) loswerden... ;)

migolf

Also, laut AGB meines Vertrages besteht eine Drittanbietersperre.
    Ich habe trotzdem einen solchen Dienst getestet und er wurde auch abgerechnet, wie mir die aktuelle Rechnung zeigt. Die SMS Kosten (19 Cent, da keine Flat) fielen allerdings nicht an... :confused:

Werde mal nachhaken, ob die Einstellungen in meinem Vertrag nun AGB konform sind oder nicht.

migolf

Kündigung ist immer erforderlich. Gerade auch bei der vorzeitigen Portierung! Unterschied, hier bekommt man für die Restlaufzeit eine "Ersatznummer".
    Ansonsten war die Nichtsnutzung in Verbindung der Anschlussgebühr gemeint bei Base. Das hieß, Anschlusspreis frei, jedoch bei Nichtsnutzung von drei aufeinander folgenden Monaten, wird diese rückwirkend erhoben. Laut meinem Kenntnisstand, wurde wohl auch darauf verzichtet!?

migolf

So würde ich das interpretieren! Dein IFI Zuschlag gilt/galt ja für 24 Monate. Evtl. hast Du noch eine Einmalzahlung dabei gehabt bzw. einen Treuegutschein zur Ablösung Deines Gerätes!? Dieser deckt dann die Ablösung ab sofern Du das Gerät behältst.
    Spätestens mit Ablauf der 24 Monate wirst Du aber sehen, ob die Internet Flat automatisch bestehen bleibt oder, wie ich bereits schrieb, ebenfalls ausläuft. Ich vermute letztere Variante, würde aber, per Kontaktformular genau dies anfragen und so kostenneutral (ohne Anruf der ggf. zu bezahlenden Hotline) bestätigt bekommen.
    Schlimmstenfalls aber wählst Du die Option selbst ab, falls nicht benötigt. Und hast im Ernstfall 10,- € mehr bezahlt... ;)

migolf

IFI heißt Internet Flat inklusive. Man bekommt also zum Hardwarezuschlag von eben 11,- / 15,- / 20,- / 25,- etc. pp. die Internet Flat im Wert von 10,- "geschenkt".
    Mit Ablauf des Hardwarezuschlages fällt dieser komplett weg. Eine benötigte Internet Flat ist dann bei Bedarf NEU zu buchen...!

migolf

Leute, nehmt doch mal die persönliche Schiene raus!
    Wenn es wirklich wichtig gewesen wäre, diese Nummer EINFACHST umstellen zu lassen, dann fällt mir das nicht einen Tag vor Abschaltung ein... :rolleyes:
    Und wie schon geschrieben, den Base Schnuppertarif hätte er auf RECHTZEITIGE Anfrage mit dem AUSDRÜCKLICHEN Wunsch, Kunde zu bleiben, sicher bekommen... Vllt. gibt es sogar noch andere Tarife!? Bei eplus fällt mir spontan der Zehnsation ADAC ein. Soll schon möglich gewesen sein... ;)

migolf

Genau. Auf Null setzen und Alternativen testen. Nicht, dass sie wieder nicht zufrieden ist... :rolleyes:
    Wenn sie was Adäquates gefunden hat, kann sie dann, Kündigung vorausgesetzt, sogar die Nummer vorzeitig mitnehmen. Insofern ist diese Mein Base Konstellation mit inkludiertem Tarifkern schon sehr sehr angenehm... :cool:

migolf

Nein, wohl nicht soweit ich das bisher hier so lesen konnte.
    Was hast Du denn vorgehabt mit der Nummer? Weil, entweder Du brauchst sie oder aber eben nicht...
    Frag doch mal nach dem Base Schnuppertarif als kostenlose "Parkmöglichkeit". Ansonsten musst Du wohl portieren!

migolf

Edit: war es ein Mein Base mit kostenlosem Tarifkern? Den hättest Du nicht kündigen sondern nur auf Null setzen brauchen...