Beiträge von migolf

Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge nur auf Discounterebene passieren!? Ich befürchte nicht, allerdings glaube ich, dass die Hebel zum Ansetzen für den Kunden einfach noch schwieriger zu erreichen sind...

Davon abgesehen, kann mir mal jemand erklären, wie, ja wie eine Nummer verschwinden kann!? Vielleicht mal für den Laien kurz erklärt, was für technische Abläufe so im Netz vonstatten gehen. Danke.

migolf

Strafrechtlich sehe ich hier keinerlei Relevanz. Und zivilrechtlich wird es geprüft werden, wenn, ja wenn Frau D. dies anstrebt... Das anwaltliche Schreiben erreicht im Moment nur das, was es erreichen soll. Deine Mutter verunsichern! Und zum Rest, klappern gehört zum Geschäft.

Der Vorschlag der Portierung kam von Vodafone. Offensichtlich sah man hier die Möglichkeit, eine, durch Kündigung, frei gewordene Nummer zu schalten. Also wird der Antrag gestellt und wie im Fall Deiner Mutter, durch die abgehende Gesellschaft bestätigt. Es lag also offensichtlich kein anderer Antrag der Portierung mit Beendigung des Vertrages vor!
    Im Übrigen gehört ja die Nummer auch der Bundesnetzagentur, also weder der Telekom, noch Frau D. oder K. bzw. Vodafone...

Wie gesagt, sollte wirklich Strafanzeige gestellt werden, wird diese durch die StA mit Sicherheit eingestellt. Wird ein Zivilverfahren eingeleitet, würde ich das auf mich zukommen lassen. Ob das Deine Mutter allerdings auch so locker sieht, sei mal dahingestellt.

migolf

Wen es interessiert, bei mir wird BASE DE angezeigt, obwohl ich keinen Vertrag dort habe! Hintergrund, Austausch der SIM Karte erfolgte im Shop, und die haben KEINE eplus Karten mehr vorrätig! Alle, die über die Hotline eine Karte angefordert haben, erhalten weiterhin eine eplus Karte...
    Ich kann damit leben.:cool:

migolf

Zitat

Original geschrieben von lart
    Sorry, blöde Frage: sieht man die Laufzeit in der Online-Betreuung?

Bei eplus ja, bei Base nein. Ohnehin hab ich das Gefühl, dass man bei Base alles etwas lockerer sieht. Selbst an der Hotline pflegte man einen ziemlich lässigen Sprachstil...

migolf

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...hmmm, meine neue Vertragslaufzeit ist bis August 2015.... kann das richtig sein???

Laut Rechtsempfinden von eplus/Base ja, laut § 309 BGB nicht! Wollten die mir auch so verkaufen. Bin aber hartnäckig geblieben und habe eine schriftliche Bestätigung dazu verlangt. Daraufhin hat man die Laufzeit auf 24 Monate ab VVL/Vertragsumstellung korrigiert! Aus Kulanz versteht sich... :rolleyes:;)

migolf

Ich konnte nach dem Start der App ganz normal zum Store gelangen. Leitet direkt zur Lufthansa App hin. Was anderes geht noch nicht!? Ich wollte nämlich die div./unzähligen Payback Karten einlesen... :D

migolf

Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ...Vielleicht liest ja hier noch einer im großen TT-Forum mit, der die Netzclub Sim im iPad schon länger ohne Probleme betreibt.... und kann von kurz berichten...
    Danke

Ich habe die Netzclub Karte eigens dafür angeschafft! Sprich, sie befindet sich seit April 2011 in diesem und ausschließlich in diesem. Ich habe es sporadisch genutzt, wenn ich unterwegs Bedarf hatte. Also Urlaub, Arbeit etc. pp.
    Da ich mittlerweile ein iPad 2 sowie auch ein iPhone habe, nutzt das alte iPad meine Schwester. Weiterhin mit der Netzclub Karte. Das ist im übrigen schon ein weiterer "Verstoß", da die Weitergabe der Karte ebenso nicht gestattet wird (faktisch ein Inhaberwechsel, da ich in Berlin bin und Sie in Schleswig-Holstein...)! Soweit ich weiß, ist Sie täglich über Netzclub online.
    Aufgeladen wurde die Karte noch nie...

migolf

skater

Selbstverständlich unterstelle ich Simyo, bewußt in Kauf zu nehmen, dass sich die Kunden verzetteln...
    Aus Unternehmenssicht klingt das natürlich anders. Da handelt man immer gesetzeskonform. So wie Deutsche Bank NIEMALS Schrottimmobilien verkauft (hat)!
    Und klar sind die Kunden/Käufer/Anwender selbst Schuld. Sie hätten einfach die UNZÄHLIGEN Fußnoten lesen müssen...

Und das der arme Anbieter alles nur ins "Urlaubsland" abgibt, glaubst Du hoffentlich selbst nicht!?
    Kleines Beispiel, als ich im November 2011 drei Tage in Polen unterwegs war, gab es seitens eplus/Base noch kein entsprechendes Datenpaket, während Simyo schon das 50MB/50 Minuten/7 Tage Paket für 4,99 im Programm hatte. Ich habe wegen eigener Unbedarftheit schnell den Deckel von 59,- € erreicht (Tethering fürs iPad). War halt so. Aber nach Deiner Argumentation geht der Großteil meiner Rechnungssumme also an Orange!? Und wäre ich mit Simyo im besagten Paket unterwegs gewesen, hätten die wahrscheinlich draufgezahlt...!? :rolleyes:

;)
    migolf