Beiträge von migolf

    Also ich glaube auch, dass es der ARPU ist.
    Meine Prognose, die meisten Kunden werden in den nächsten Jahren solche Allnet Flat Tarife ihr Eigen nennen. Es läuft wie im Festnetzgeschäft auf Paketpreise hinaus. Hier Telefon-, Internet (DSL) Flat. Alles andere kostet extra. Da ebenfalls Telefon- und "Internet" (mobile Daten) Flat, mit ebenfalls Preisen aus div. Sonderlisten.
    So läßt sich ein fest planbarer Umsatz generieren und halten. Und mal im Ernst, wenn die Aufregung vorbei ist, wird der "Otto-Normal-Kunde" sich auch wieder als solcher verhalten. Sprich, er wird sich wieder bei seinem Pensum (bei mir etwa 100 Minuten) einpegeln. Flat hin oder her... :cool:


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Uns Kunden kann es ja nur Recht sein. Aber ist es nicht seltsam, dass E-Plus von sich aus die Leute anruft, um ihnen eine Vertragsverlängerung und womöglich noch eine Gutschrift anzubieten, obwohl der Kunde gar nicht gekündigt hat?


    Das ist durchaus seltsam, und über die Gründe werden wir alle nur spekulieren können. Fakt ist aber, siehe auch der andere Thread zu diesem Thema, das dass tatsächlich passiert. Und auch ich kenne persönlich Leute denen eben dieser Free Tarif ungefragt und im UNGEKÜNDIGTEN Status angeboten wurde und wird!
    Dies, und etwas Aufwand meinerseits, führte letztlich ja dazu, dass auch ich mittlerweile stolzer Free Inhaber bin... ;)


    migolf


    Edith: Hier etwas ausführlicher dazu...

    wele


    Ruf doch mal bei der 1000 an. Die haben das im System hinterlegt. Zumindest kennst Du dann den Preis. Wobei, so wie ich das offiziell auf meine Anfrage mitgeteilt bekam, wurde er ausgewählten Kunden (also auch Dir) immer für 20,- € bzw. 25,- € inkl. SMS angeboten...!!!


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von wele
    Naja, der Free für 25 Euro mit SMS-flat ist eben noch besser. Als der mir angeboten wurde, winkte ich gleich ab, bevor sie den Preis nennen konnte. Mal sehen, ob die mit sich reden lassen.


    Wenn man Dir den Free bereits angeboten hat, solltest Du ihn auch weiterhin erhalten. Oder war das nur so eine Kulanz Geschichte aufgrund Beschwerde Deinerseits?


    Ich habe den eplus Free seit kurzem für 20,- € ohne SMS Flat. Heute habe ich die kostenfreie Festnetznummer dazu gebucht, nach gut drei Stunden kam die Bestätigung und Aktivierung per SMS. Testanrufe dazu sind schon erfolgt. Funktioniert 1A.


    Danke eplus :top:


    migolf

    Es geht zum Glück auch anders. Jedenfalls für mich.
    Hier in Berlin kenne ich die Probleme seitens eplus nicht!


    Dafür aber genau das Gegenteil. Neubau EFH Berlin-Biesdorf Grenze zu Berlin Köpenick, genauer Wuhlheide. Telekom complete XL gar kein bis kaum Empfang. Telefonie nur auf der südlichen Seite des Grundstücks. Daten gar nicht... BASE dagegen 3G Empfang, keine Ausfälle.
    - Beides iPhone 4!!!


    migolf

    Andre


    In diesem VVL berechtigtem Status waren Sie noch nicht! Bei meiner Nachfrage war dies allerdings nie ein Thema. Es ging lediglich um die Tatsache, dass Verträge / Vertragsumstellungen in die 20,- € Variante angeboten wurden und erfolgten. So wie der Themenersteller und weitere User hier schon ausreichend glaubhaft machen konnten.


    An der Hotline bekommt man aber nur das Angebot für 30,- €...


    migolf

    Ich muss es anders formulieren.


    Keiner der angerufenen, mir bekannten, Leute, hatte gekündigt oder auch nur annähernd so etwas vor. Auch kennt niemand solch ein Forum wie dieses mit entsprechender Thematik!
    Im Übrigen habe auch ich KEINERLEI Wissen aus dem Forum kommuniziert...


    migolf