Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Plus 1 bis 2 Euro (entgangener Bonus bzw. Gebühr) bei Fidor.

Führt Fidor eigentlich den Originalbetrag und den Kurs bei den Umsätzen und im Kontoauszug mit auf? (Sollte eigentlich selbstverständlich sein - einige Communitybeiträge lassen aber den gegenteiligen Schluss zu. Und es ist Fidor...)

Wer auf diesen Bonus spekuliert und die Vorraussetzungen erfüllt, sollte dies bedenken, ja.
    Mir ging es nur um einen (weiteren) Test zur Umrechnung.

Das ist tatsächlich wie Du schreibst. Online und in der App steht nur der Endbetrag. Muss ich im Kto.-Auszug Ende des Monats mal schauen.

Was mir jetzt noch als Minuspunkt aufgefallen ist. Die vormals reservierten Transaktionen sind nun alle abgerechnet worden. Jeweils nochmals günstiger als reserviert. Allerdings steht die Differenz immer noch blockiert im Kto.! :rolleyes:
    Sind zwar nur ein paar Cent, aber dennoch nicht korrekt!

migolf

Zitat

Original geschrieben von bandit0815
    ... Habe zwei Karten am laufen, bei beiden nicht mehr aktivierbar.. :confused:

Also ist die Option / das Paket derzeit aktiv?
    Dann wird sie / es nicht ein weiteres Mal angezeigt...

migolf

Membership Rewards sollten unter Umständen besser sein als Payback Punkte. Je nachdem, ob ggf. gescheit umwandeln kann.
    Oder auch DKB Club Punkte...

Hab das seinerzeit mal mit der Amex Gold gemacht. 5000,- EUR bei betandwin (da hießen die noch so) eingezahlt und anschließend wieder auszahlen lassen. Schwups 5000 Membership Rewards mehr auf dem Konto.
    Beim zweiten Versuch wurde ich leider gesperrt. Sei nicht in deren Sinne, hieß es... :D

migolf

Nochmal zu Polen.
    Gestern ein weiterer Test im Restaurant. Kellner holt Lesegerät und lässt sich meine Karte geben.
    Hält das Teil dann zielsicher und gekonnt kurz aufs Gerät, gibt mir dann die Karte wieder und anschließend das Gerät zur PIN Eingabe. Also hat er selbst das kontaktlos Logo erkannt und die Karte entsprechend benutzt!
    Wenn ich da an die Zahlungen bei einigen Akzeptanzstellen in Deutschland denke...

Zum Wechselkurs.
    Ich hatte ja testweise Geld mit der Fidor und der DKB Visa geholt.
    Ergebnis bei 40 Zloty = 9,39 EUR für die Fidor zu 9,41 EUR bei der DKB Visa!

Ich bin sehr zufrieden.

migolf