Schon komisch und hoffentlich temporär die Probleme in Tschechien.
Da ja unweit für Dich, gibt es sicherlich die Chance eines weiteren Tests!?
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schon komisch und hoffentlich temporär die Probleme in Tschechien.
Da ja unweit für Dich, gibt es sicherlich die Chance eines weiteren Tests!?
migolf
Wegen der negativen Erfahrungen in Tschechien.
Heute mal von Ahlbeck (Usedom) ins angrenzende Swinemünde (Polen) gefahren.
Dabei die Fider SmartCard ausgiebig getestet.
Kontaklos, MasterCard, Maestro - alles funktionierte einwandfrei!
Auch die Auswahl war beim Eiscafé für den Händler kein Problem. Hat nichtmal gezuckt, sondern lediglich gefragt, was ich nutzen möchte (nach Einstecken der Karte). Ich ließ ihn entscheiden.
Toll, durch die sofortige Umsatzmeldung per Email, kriegt man sogleich den EUR Betrag nach Zahlung mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang habe ich auch noch am Automaten Geld gezogen und gleich darauf den selben Fremdwährungsbetrag mit der DKB Visa. Wenn das Ergebnis ebenso eindeutig ist, wie bisher mit der gebuhrenfrei Gold, wird die Fidor meine neue erste Wahl im Ausland!
migolf
Relevant sind die Buchungszeiten und Geschwindigkeiten schon! Nämlich dann, wenn man das Kto. AUSSCHLIESSLICH zur Bargeldversorgung nutzt. Und somit nichts unnötig dort stehen lässt... ![]()
migolf
Hab auch nochmal probiert.
comdirect zu number26 Überweisung von 10:43h kam am selben Tag um 17:02h an!
Geldeingänge werden somit um 07:02h und 17:02h gebucht.
migolf
Geht nicht.
migolf
Wenn Visa Logo vorhanden, müssen 200,- EUR in einem Zug möglich sein.
Es gibt aber durchaus Sparkassen, die Visa komplett aussperren. Selbst z.B. in Templin erlebt...
migolf
Nein. Bzw. nur dann, wenn Du Tarifbausteine wählst.
Wählst Du keine, erfolgt Einzelabrechnung und diese ist ebenso bei 50,- EUR gedeckelt... ![]()
migolf
Zum Spielen und Separieren hab ich mir dieses "Konto" ja nun auch zugelegt. Aber so wie derzeit können die jeden Monat lediglich rote Zahlen schreiben. Zukünftig gar noch mehr, wenn die Provisionen für den MasterCard Einsatz deutlich sinken! Ich sehe keine wirkliche Einnahmenseite.
Davon ab, auch die DKB wird demnächst mit einem neuen (schlechteren bzw. an Bedingungen geknüpftes) Konditionsmodell kommen. Im Hintergrund wird jedenfalls schon fleißig agiert. Auch bei denen gibt es zu viele, die die Karte nur nutzen, wie es die DKB bewirbt (kostenlos Bargeld ziehen). Und nicht, wie sie es gerne hätte... ![]()
migolf
Überweisungen wurden vor 09:00 Uhr getätigt. Stimmt.
Überrascht hat es mich aber auch sehr. Dachte, dass dieses Konto-/Karten-/App-Konstrukt länger braucht!
migolf