-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Zu den regelmäßigen Contras im Thread kann ich nur sagen: "Macht es oder lasst es". Aber hört auf mit dem bedenken Gejaule.
Meine Rede schon seit Jahren !
Ich dachte immer, dass "Bedenkenträger" immer nur den "Älteren" angedichtet wird ! ?
Aber was ich hier so lese 
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
..Euracom würde ich die Finger lassen...
Das macht mich aber traurig, ich bin mit meiner schon 12 Jahre zufrieden.
Hatte erst einen Ausfall durch Überspannung (Blitzschlag), da waren aber auch 2 NTBAs und noch anderes Telekommunikationsgerümpel kaputt.
-
Re: aber gerne doch ...
Zitat
Original geschrieben von whistler_dq
... Zusätzliche Modembefehle: wap.o2online
Könnte hier ein .de fehlen ?
Bei mir steht da: wap.viaginterkom.de
-
Also mir könntest Du auf Anhieb 2 Akkus für den
HP Jornada 928 WDA
verkaufen.
Will heissen: Wenn Du in der Lage bist, die Nischen zu füllen, dann könnte es gehen.
Aber mit 08/15-Zeugs bestimmt nicht, das haben schon 1000sende versucht.
-
Nein, weil es kein kein eigenständiger Vertrag, sondern nur ein "Zusatz" zu einem bestehenden Vertrag ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Onkelpappe
... 2 isdn anschlüsse also 4 leitungen...
Da passt auch eine Euracom 182.
-
hallo d@niel,
es gäbe ja auch noch eine andere Möglichkeit:
Vielleicht ist der andere ein DAU, der dauernd online ist und sich einen Virus / Wurm eingefangen hat und
eben dieser in sich wiederholenden Zyklen Mails an alle ihm bekannten Mailadressen verschickt.
Und der User (weil DAU) weiss das gar nicht ! ???
Das allerdings löst Dein Problem auch nicht.
-
Hallo Truk,
was okto32 da vorschlägt ist eigentlich eine gute Idee zur Lösung Deines Problems.
Zur Ursache vermute ich allerdings etwas anderes:
Wahrscheinlich enthält Dein Fax eine Faxweiche, das ganze geht dann so:
Erster Ruf vom Amt,
Faxweiche nimmt ab, simuliert für den Anrufenden einen Rufton und hört derweil in die Leitung hinein, ob denn wohl ein Faxgerät ruft.
Ist dies nicht der Fall, dann wird von der Faxweiche in Richtung Telefon ein neuerlicher Rufstrom gesendet und der Mensch nimmt daraufhin (hoffentlich) ab.
Bei diesem Verfahren geht natürlich das Clip verloren, weil die Faxweiche ja unmittelbar nach dem ersten Amtsruf abnimmt und dabei das Clip vernichtet.
Daher nochmal mein vorheriger Rat:
Versuche die Rufannahme der Faxweiche nicht auf den ersten, sondern auf z. B. den dritten Ruf einzustellen.
Dann hat das Clip eine Chance zum Telefon zu gelangen und alles wäre gut.
Und kostenlos 
-
Hi, das, was Du beschreibst, sieht stark nach einer
"Falschbeschaltung"
des Modemkabels aus.
Es sollte so sein:
Beim Einstecken und im Ruhezustand des Modems solltest Du weiter telefonieren können und auch der AB sollte weiter richtig gehen.
Nur wenn Du mit dem Modem wählst bzw. verbunden bist, ist das Telefon tot,
weil sich das Modem die Leitung zu sich geholt hat.
Mein Rat: Modem und Kabel mit TAE-Stecker zum Lieferanten tragen und dort probieren.
-
Moin,
Du solltest aber folgendes grundsätzliches noch wissen:
Da die Aussenantenne ja auch irgendwo ( höher !!! ) angebracht werden muss hast Du 2 Probleme:
1. Montageort wie, wo, darf ich das ?
2. es könnte sein, dass der Antennengewinn durch die Kabellänge (die eine Dämpfung darstellt) wieder "aufgefressen" wird.