-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Da die Bahn ja so pünktlich ist, gibt es beim Umsteigen, wenn der Anschlusszug wieder einmal schon weg ist, Diskussionen ob man überhaupt noch zum ursprünglichen Preis weiterfahren kann.
Sorry, bin spät, aber erst jetzt darauf aufmerksam geworden.
Obiges ist kein Problem, wenn man dem Bahnbediensteten seine Vorschriften - die die zugegebenermassen meistens selber nicht kennen - vor Augen und Ohren hält.
9 Haftung
9.1 Haftung für Ausfall, Verspätung und Anschlussversäumnis
...
9.1.2 Hat eine Zugverspätung zur Folge, dass der Reisende den Anschluss an einen anderen Zug oder den letzten fahrplanmäßig vorgesehenen Anschluss an ein öffentliches Verkehrsmittel versäumt oder fällt ein Zug ganz oder auf Teilstrecken aus, kann der Reisende - ggf. anstelle des Anspruchs auf Schadenersatz nach Nr. 9.1.1 - auch (i) auf die Weiterfahrt verzichten und die entgeltfreie Erstattung des Fahrpreises für die nicht durchfahrene Strecke verlangen, (ii) auf die Weiterfahrt verzichten und entgeltfrei mit dem nächsten geeigneten Zug zum Abgangsbahnhof zurückkehren und die entgeltfreie Erstattung von Fahrpreis und Gepäckfracht sowie die kostenfreie Rücksendung seines Reisegepäcks verlangen oder (iii) seine Reise, soweit möglich, ohne zusätzliches Entgelt mit einem Zug fortsetzen, welcher auf der gleichen oder auf einer anderen Strecke nach demselben Zielbahnhof fährt und es dem Reisenden ermöglicht, mit möglichst geringer Verspätung sein Reiseziel zu erreichen.
Quelle: http://pep.bahntarif.de/personen.html
Bitte obiges mindestens 5 mal lesen, damit man es einmal versteht 
-
Danke schön, sehr informativ :top:
-
Wenn Du den Knopf drückst entsteht ein Überdruck, es kommt etwas heraus.
Lässt Du wieder los, dann wird durch den dann entstehenden Unterdruck der Boden ein Stück nach oben gezogen
usw.
-
Hi, Frage an die HipTop-er:
Kann der Hiptop über eine evtl. vorhandene Zeitplan-Funktion zu einer von mir bestimmten Zeit eine bestimmte Aktion ausführen, z. B. eine bestimmte Internet-URL aufrufen ?
Ist FTP möglich ?
Mit einem mit WSFTP vergleichbaren Tool ?
-
Hier wird möglicherweise Berufsjahr und Beschäftigungsjahr vermischt.
Derjenige, welcher bei Firma X zunächst 3 Jahre gelernt hat, befindet sich im
vierten Beschäftigungsjahr und
ersten Berufsjahr bei Firma X.
-
Dafür funktioniert es nicht immer zuverlässig. Siehe auch die anderen Threads zu diesem Thema.
-
Rainer und carsten: das war ja schon die halbe doktor-arbeit für die referatabzocker :-))
ich stelle mir nun gerade "stille nacht" mit 119 db vor ...
-
Re: E+ Weihnachtsaktion
Ich = Nein, aber ich bin ja auch kein VIP....
-
probiere es nochmal so: ,0,1,9,1,0,1,1
und hänge Dich mit einem Prüfgerät 1a hochohmig parallel auf die ab,
ich glaube nach wie vor, dass der Wählton und / oder der Wahlaufnahmesatz nicht oder nicht rechtzeitig vor Wahlbeginn seitens des Modems bereitsteht.
-
Hallo Carsten,
ich kann gern mal schauen, ob ich noch an so ein Papier komme.
Nützen - das kann ich dir jetzt schon sagen - wird es Dir allerdings nichts.
Der TK93 versteht nur Uk0 und ich kenne ausser der Familie I33x keine Telefonanlage, die das spricht.
Selbst wenn es eine gäbe / gibt, dann würden nur die Grund-, nicht aber die Spezial-Funktionen gehen, weil das Protokoll eigentlich speziell für firmenspezifische Erweiterungen ausgelegt ist und da macht jede Firma fast alles anders.
Was ich Dir versuche zu sagen: Bringt nix, schmeiss weg.
Gruss elektrisch
Ach ja, was ist mit der Modem-Orgie ?