Beiträge von elektrisch

Re: Austritt aus dem Arbeitgeberverband

Zitat

Original geschrieben von fiddy
    Kann die Firma jetzt Urlaub und Lohn kürzen auch wenn ich IG Metall Mietglied bin?

Grundsätzlich JA, da der Arbeitgeber dann ja nicht mehr an evtl. vorhandene (Mantel-) Tarifverträge gebunden ist.

Evtl. abgeschlossene Betriebsvereinbarungen und gesetzliche Vorschriften gelten weiter.

Ob Arbeitnehmer in irgendwelchen Arbeitnehmerverbänden organisiert sind ist für den Arbeitgeber völlig unerheblich.

Dir als IG-Metall-Mitglied bleibt es natürlich unbenommen dagegen zu protestieren und evtl. den Rechtsschutz der IG-Metall in Anspruch zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Du hast nicht zufällig den richtigen AT-Befehl in der Zwischenablage?

Leider nein, weil: ist bei den meisten jeweils ein anderes S-Register und aus dem Modem-Zeitalter bin ich schon was länger raus.
    So leid es mir tut: RTFM.

Nachtrag:
    scheint öfter im Register S8 zu sein oder
    probiere es so: 019101,1 wobei das , üblicherweise eine (mittels Register einzustellende) Pause von i. d. R. 1 - 2 Sek. ist

OK, dann nächste Idee:
    Die Tonwahldekoder brauchen - namentlich bei gleichen aufeinanderfolgenden Ziffern - eine gewisse Pausenzeit zwecks Erkennung. Wenn im gebenden Modem die (Pausen-) Zeit zu kurz eingestellt ist, dann werden 2 gleiche aufeinanderfolgende Ziffern als EINE erkannt.
    Diese sogenannte Zwischenwahlzeit kann man mit einem AT-Befehl voreinstellen. 75 - 100 mS sollten es schon sein.

Ich würde es aber erst anders probieren: schliesse einen MFV-Apparat an dem Nebenstellenanschluss an und wähle halt langsam die selbe Nummer.
    Edit: Ach ja, dumm von mir, Du hattest ja oben schon gesagt, dass das geht.

Moin, also was mir dazu nur noch einfällt:
    Könnte es sein, dass in der Telefonanlage der Nebenstellenanschluss dieses Büros für den abgehenden Amtsverkehr im Bereich 0191... gesperrt ist ?

Wenn doch der aus dem Nachbarbüro herbeigeholte W98-PC im Nachbarbüro noch richtig ging und in diesem Büro nicht, dann bleibt nur das übrig.
    Oder der Nebenstellenanschluss in diesem Büro hat generell einen Macken ?

Edit: Dreckfuhlertuefel