Beiträge von elektrisch

Telefon ans Mischpult

Einfach zum Hörer parallel schalten

Re: Re: Re: o2 WAP Flat FAQ

eisy13 : jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    ...denn mit PDA meint er Geräte, die eben kein eingebautes Mobilfunkteil haben und somit in keiner Interpretation als Handy bezeichnet werden können.

Nun gut, angesichts dieser sogar für mich nachvollziehbaren Argumentation ziehe ich meinen Protest mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Habe ich nun einen PDA mit Telefonie oder ein Handy mit PDA-Funktionen ?

Na dann mache ich mal den Anfang.

i-Mode-Push:
    in dem Handy ist ein normaler EMail-Client fest konfiguriert auf einen Server des Netzbetreibers.
    Ausserdem hat der Netzbetreiber eine fernsteuerbare Mail-Abruf-Funktion in das Betriebssystem des Handys implementiert.

Kommt nun auf dem Server des Netzbetreibers eine Mail für Deinen Briefkasten an, dann wird eine Steuer-SMS auf Dein Handy geschickt. Diese Steuer-SMS reizt die Mail-Abruf-Funktion an und Dein EMail-Client holt die Mail vom Server auf Dein Handy und signalisiert Dir den Eingang.

Genaugenommen ist das gar kein Push, sondern ein ferngesteuerter Pull - aber was wird dem Volk nicht alles für Dummfug erzählt.

Über die anderen weiss ich es nicht genau und will keinen Mist erzählen.

Re: o2 WAP Flat FAQ

Sehr gut, ich bin begeistert !

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    [*]Hinweis: die Nutzung der Flatrate auf PDAs ist in rechtlicher Grauzone (siehe AGB eingangs).

Sorry, das sehe ich anders,
    ich nutze auf meinem HP Jornada 928 WDA ganz offiziell den mit dem Gerät mitgelieferten Browser EZOS - EzWAP 2.5 (der MMS, WAP1.1, WAP2.0 kann), dieser ist als "eingebauter" Browser zu betrachten, eben weil im Lieferumfang enthalten. Daneben ist auch ein IE da, aber das ist ja kein Wap-Browser.
    Ich weiss nicht, wo da die Grauzone sein soll.

Ich habe übrigens schon Anfang Januar o2 um eine stellungnahme dazu gebeten, man war sich aber bis dato zu fein.

Fakt aber ist, dass ich in obiger Konstellation auch WAP2.0-Seiten abrufen kann, das langt mir - solange es geht, das war nämlich auch mal gesperrt.

Moin,

es gibt in allen Selbstwähl- (Mobil-) (Fest-) Netzen beim Verbindungsaufbau sogenannte Rückwärtskennzeichen (mit denen zurückgemeldet wird, was für einen Status der gerufene Anschluss hat), die zusätzlich zu einem evtl. Hörton gesendet werden.

Der rufaufbauende Netzbetreiber erhält diese und wertet sie aus, wie er darauf reagiert, das ist seine Sache.

Er könnte aber z. B. die Vorwärts-Verbindung trennen und nach rückwärts ( zum Anrufenden hin ) einen Besetztton senden.

Dabei sollte er sich an die für die Rückwärtszeichen festgelegten Regeln halten.

Es soll ja aber schon vorgekommen sein , dass sich nicht alle immer an alle Regeln halten, sonst bräuchten wir ja keine Justiz. :D