Beiträge von EyesKiller

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Bin in Zukunft etwas vorsichtiger bei meinen Antworten - versprochen!

Nee... ist voll in Ordnung, wie Du geschrieben hast. :top:
    Es geht nur darum (Ja, will gegenüber Euch ehrlich sein!), daß ich auf der Autobahn nach 2 Stunden bestimmt kein Nerv mehr habe, "nur" 80 zu fahren. Kann mir vorstellen, daß ich die meiste Zeit 90 fahren werde (kommt natürlich drauf an, wie das Verkehr ist, will ja nichts riskieren).
    Daher hab ich Schiss, daß der Vermieter Ärger machen könnte, wenn er an den Fahrtschreiber erkennt, daß ich 90 gefahren bin. Hm? :confused:

Jeeves:
    Genau, Hebebühne hab ich gemeint. ;) Damit kenn ich gut aus. Hab schon 2 mal bei der Umzug mit LKW geholfen und hab gerne Hebebühne bedient. Nur konnte ich nicht fahren, weil ich (noch) keine Führerschein hatte.

Vielen Dank an allen! :top:

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Wichtig ist aber auch, daß Du eine Diagrammscheibe einlegst! Wenn Du mit einem 7,5-Tonner privat unterwegs bist, bist Du zwar von der Lenk-/Ruhezeitenpflicht befreit, jedoch mußt Du bei einem Unfall die Diagrammscheibe vorlegen können. Ohne Diagrammscheibe unterwegs zu sein, kostet meines Wissens erheblich und gibt Punkte.

Gruß!
    J

Ich denke, das macht der LKW-Vermieter schon, oder?
    Für wieviel Km reicht diese Scheibe? Muß ich es vielleicht bei der 1100km-Strecke (550km hin und nochmal 550km zurück) die Scheiben mal wechseln?
    Was wird alles auf der Scheibe erfasst?
    Das mit Pause checke ich nicht so ganz. Angenommen die reine Fahrtzeit (ohne Pause und Pipi) beträgt 7Stunden. Wieviel Pause muß ich mindestens machen? Ich werd sowieso bei einer McD***** Pause machen. :rolleyes: Reicht das?

cu Floh;)

Ich weiß nicht genau was das für ein LKW ist. Ist jedenfalls ein Mercedes Arctos (hab ich das korrekt geschrieben). Ich glaub, das kleinste Koffervariante. Auf jeden Fall über 3,5 Tonne.
    Hat ein Koffer mit dem Lift (weiß jetzt nicht, wie das heißt, hab grad Blackout :rolleyes: ).

cu Floh;)

Danke! Um Beifahrer hab ich schon gekümmert. Es war mir schon klar, daß ich nicht ohne Beifahrer fahren werde, ganz zu schweigen ohne Hilfe zu parken.
    Hm... 550km lang nur 80 Tuckern. :( Naja... wenn nicht anders geht.
    Ich fahr eh auf der Autobahn, auch wenn auf der Bundesstraße hin und zurück 800km lang ist. Hauptsache ich muß nicht durch die engen Ortschaften fahren.

Hm... stimmts... der Vorderachse ist sozusagen unter dem Fahrer und das darf ich nicht vergessen!

cu Floh;)

Am kommende Freitag auf Samstag miete ich mir ein 7,5-Tonner (keine Ahnung, wie schwer es tatsächlich ist, aber auf jeden fall noch für 3er Führerschein geeignet).
    Kann mir einer sagen, wie schnell ich damit fahren darf? Ich muß ja hin und zurück zusammen etwa 1100km fahren.

Also:
    In der Stadt: wie immer 50km/h
    auf Bundesstraße: 80km/h
    auf der Autobahn: Einige sagen 80km/h und die anderen 120km/h :confused:

Ist hier einer ne Brummi? :D Kann mir jemand aufklären?
    Gibt es sonst noch was bei LKW zu beachten, was ein PKW-Fahrer nicht kennt?

Zur Info: Bin noch nie LKW gefahren. Bin aber öfters mit (getuntes :eek: ) VW-Multivan (Firmenwagen:) ) gedüst.

cu Floh;)