Wenn Du ISDN meinst, Du zahlst jede einzelne Leitung. Also 2 Leitungen = 2 * Onlinekosten.
cu Floh;)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn Du ISDN meinst, Du zahlst jede einzelne Leitung. Also 2 Leitungen = 2 * Onlinekosten.
cu Floh;)
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Woran erkennt man, dass es langsam bergab geht? an manchmal auftretendem "Knacken"???
Das ist nur bei fehlerhaften IBM DTLA-Festplatten so. Sonst in der Regel passiert das so, daß es plötzlich nix mehr geht. Nur wenn man Glück hat, verhält sich der Festplatte merkwürdig, aber bis man da draufkommt, daß es an Festplatte liegt, ist es meist schon zu spät. ![]()
Mein Tip, falls Deine Daten wichtig sind und nicht verloren gehen darf: Wenn Du genug Geld hast (ist ja auch nicht soooo teuer), kauf Dir 2 gleiche IDE-Festplatten und schließe es an Raid-Controller an. Und benutze den RAID 0 (für Mirror). Falls einer von die beiden ausfällt, hast Du die Daten noch auf die anderen Festplatte.
Weißt Du eigentlich was Raid ist? Wenn nicht, dann erklär ich Dir.
Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn Dein Motherboard ein integrierte RAID-Controller hat. Ansonsten muß man das extra kaufen. Weiß leider nicht, was es kostet.
Aber eins sag ich Dir:
Hundertpro Sicherheit gibt es leider nie! Z.b. was bringt ein RAID 0 wenn der Rechner ins Gully runtergefallen ist? ![]()
cu Floh;)
ZitatOriginal geschrieben von STEFAN
Jetzt verwirrt den Jungen doch nicht mehr als Nötig. Die Unterschiede zwischen 133 und 100 Mhz CL2 oder CL3 wird er definitiv kaum merken. Dazu gibt es einfach zu viele Faktoren, die die Rechnerleistung beeinflussen. Ein 800er ist nun auch nicht mehr gerade ein System, aus dem man das Letzte an Leistung rauskitzeln muss/kann.
Kauf Dir einfach 133er SD-RAM und gut is!
Der Stefan...
Vergiss nicht, hier sind ja nur Freaks!!!
![]()
cu Floh;)
Ich ebenfalls würde von IBM abraten (außer es handelt sich um SCSI-Laufwerk)
Die DTLA-Serie von IBM sind fehlerhaft und daher haben die meisten im Schnitt nach halbes(!) Jahr ein Totalausfall. Man merkt vorher das quietsch und kratzgeräusche. => Headcrash.
Ich empfehle Dir Fujitsu-Festplatte. Hab eins mit 17GB (ist allerdings ein SCSI-Laufwerk). Dank Flüssigkeitlager hört man fast nix, obwohl es mit 15.000 dreht.
Das mit Kühlung:
ab 10.000Umdrehung ist das ein Pflicht!
bei niedrigere Umdrehung würde ich einfach mal nach längere Betrieb anfassen. Ist es lauwarm, ist alles klar. Neigt es aber dazu, heiß zu werden, dann empfehle ich Dir ne Kühlung (das was unten am Festplatte anmontiert wird, genügt) und Dein Festplatte wird mit etwas längere Lebensdauer bedanken.
Sollte aber mehrere lauwarmes Festplatten übereinander eingebaut werden, dann wäre es sinnvoll, von vorne kaltes Luft (von außen) durch Festplatten (ich meine zwischen die Festplatten) reinzublasen.
So... das wars!
cu Floh;)
ZitatOriginal geschrieben von lion
ERstmal danke für die Hilfe.
Das komische ist, das die platte im bios erkannt wird allerdings nur mit 10GB anstatt mit 30GB. Also besteht irgendeine verbindung.
So ein ähnliches Problem hatte ich hier in der Arbeit (bin in einer IT-Abteilung). Durch das Austauschen von IDE-Kabel war der Fehler behoben. => IDE-Kabel war kaputt
Drum hab ich gefragt, ob Du mit andere IDE-Kabel ausprobiert hast.
cu Floh;)
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Geil !
Die hohle ich mir noch schnell für meine Frau !.
Ähm..., stehst wohl auf SM?
![]()
cu Floh;)
Supergenialgeilkrassperfekt....!!!
Danke! :top:
cu Floh;)
Findest Du nicht, daß 70Grad etwas zu hoch ist? Aber könnte auch mit BSoD zusammenhängen.
cu Floh;)
Schon mal versucht, den Link auf PDF-Dokument mit dem rechten Mausklick anzuklicken und dann "Ziel Speicher unter...". Und nach der Download dann öffnen. Wenn das nicht geht, dann weißt Du schon Bescheid (siehe fehlerhafte Dateinamenverknüpfung)
cu Floh;)
Hast Du ein anderes IDE-Kabel versucht (Kabelbruch?)? Ich weiß, Du hast zwar auf dem Anderen Rechner ausprobiert, aber ich weiß nicht, ob Du den Kabel von den anderen Rechner benutzt hast, oder von dem, wo der Festplatte drin war.
Ansonsten sieht die Chance ziemlich schlecht aus. ![]()
cu Floh;)