-
Ich arbeite ab und an mit Excel. Und da ich fast ausschließlich mit Tastatur arbeite (Bin ich etwa ne Konsoleliebhaber?
) ist es nervig, wenn ich ständig bei einer Zelle, welche schon was drin steht, immer mit dem Maus auf dem Textfeld anklicken muß, damit ich den Inhalt verändern kann.
Wenn ich bei einer Zelle einfach Text eintippe, wird der Inhalt von der Zelle gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit (irgendwelche Tastenkürzel?), daß ich den Text verändern kann, ohne mit dem Maus anklicken zu müssen?
Ich hoffe, ich hab es verständlich geschrieben.
cu Floh;)
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Oh, und wie ist das ueberhaupt, kann ich 133Mhz Riegel mit 100Mhz Riegeln kombinieren? Oder laufen die dann alle nur mit 100Mhz? Und sind 512MB@133Mhz 640MB@100Mhz vorzuziehen?
Wenn Du den 100er mit 133er kombinierst, ist kein Problem, aber es läuft halt nur 100Mhz.
In der Regel ist das kein Problem, einen 133er in Motherboard einzubauen, welches nur 100Mhz unterstützt. Hab ich auch gemacht.
In Sachen Geschwindigkeit ist das CL-Wert eher wichtiger. Nimm ein Riegel mit CL2. Ist schneller als CL2,5 oder CL3. Also je niedriger das CL (=Cas Latency) umso schneller ist der Speicher.
Aber ich denke, Du weißt das schon Bescheid.
cu Floh;)
-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
außer man hat ein router mit eingebauten hub (die meisten)
Die meisten haben eingebaute Switch. Aber man muß beachten, daß sie auch 100Mbit unterstützen.
cu Floh;)
-
Habs ausprobiert. Es scheint, daß der Port gesperrt ist. Naja... dann lass ich das sein.
Trotzdem dankeschön!
cu Floh;)
-
Kannst beruhigt sein. Ich bin ja in der IT-Abteilung. Nur, da sie ständig unterwegs sind und gestresst sind, kann ich denen nicht fragen. Ich habe keine Admin-Rechte, weil ich ein Werkstudent bin. Übrigens... ein Kollege von mir (auch in IT-Abteilung) benutzt eDonkey. 
Also, das mit Telnet hab ich auch schon überlegt, aber an welche IP-Adresse?!? Es macht eh kein sinn, wenn ich den interne (also lokale) IP-Adresse eingebe.
cu Floh;)
-
Ich möchte testen, ob die betreffende Port offen oder gesperrt sind. Gibt es so ein Programm, wo ich bestimmte Port checken kann. Es geht darum, daß ich in der Firma mit bestimmte Programme (z.B. eDonkey) nicht funktionieren. Habe keine Lust, ständig den Admin nachzufragen, die eh kaum Zeit haben, damit zu beschäftigen. Gibt es ein Proggi, wo ich die Port "anpingen" kann?
Ich hab schon was von Portscan gehört, aber diese Checken alle Port, oder?
cu Floh;)
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Hmm... bei mir funktioniert NFS4 wenn ich den Anwendungskompatibilitätsmodus der entsprechenden EXE-Datei auf "Windows 95/98" ändere...
Ich denk mal, daß es auch mit der Hardware/Treiber zusammenhängt.
Aber ist nicht schlimm, solange es auf mein Alternativ-Betriebsystem funktioniert. :top:
cu Floh;)
-
Also:
70Grad ist einfach zu heiß!!! CPU-Kühler checken! Welches CPU-Kühler hast Du?
Zitat
Ich bin mir aber da nicht so sicher! Weiß allerdings auch nicht ob alle Lüfter laufen! denk mir aber schon!
Warum hast Du bis jetzt immer noch nicht gecheckt?!? :confused: Mach doch mal Dein Computer auf, schalte ein und schau, ob alle Lüfter drehen! Oder hast Du etwa Angst vor Aufschrauben???
cu Floh;)
-
Fein! :top:
Viel Spaß! 
-
Zitat
Original geschrieben von EyesKiller
Einzige Haken gibt es bei mediaWays, die einen mehr oder weniger stören könnte:
Man wählt nicht mit DFÜ ein, sondern man benötigt also ein Client-Software (cFos) zum "einwählen".
Habe am Wochenende das "Client"-Programm von cFos ausprobiert. Es erstellt nur eine DFÜ-Verbindung. Das würde bedeuten, daß man bei Mediaway mit DFÜ (mit PPPoE natürlich) einwählen kann.
Somit wäre Routernutzung theoretisch ohne Probleme möglich.
cu Floh;)