Beiträge von EyesKiller

Meistens liegt das einfach daran, daß die Einstellungen bei Win2k einfach übersichtlicher ist als bei klickiklickibunt-WinXP.
    Allerdings darf man nicht vergessen, daß bei WinXP eine Möglichkeit besteht, alles buntes abzuschalten, und schon hat man eine Win2k-ähnliche Grauoberfläche (der Unterschied ist wirklich groß, wenn man das abschaltet!).

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Blöde Frage: Wo stelle ich die XP-FW ab?

Carsten

Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen (je nachdem welche Ansicht Du grad hast) -> rechtsklick auf LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert

Ich hoffe, daß das bei Dir klappt, denn ich habe das Eindruck, daß die Einstellungen je nachdem woanders liegen. Da muß ich bei manchen Einstellungen ständig suchen. :flop:

cu Floh;)

NTFS

Aaalso...

1394 ist kein Netzwerkkarte, sondern ein stinknormales Firewire-Karte. Schön verwirrend, gell? ;)
    Das komische ist, ich kann den Firewire-Karte sogar IP-Adresse vergeben (ist mir aus Versehen passiert, als ich den LAN-Karte IP-Adresse vergeben wollte). Und was ist eigentlich der Sinn, wenn Firewire eine IP-Adresse hat.

Theoretisch könnte man also 2 Rechner über Firewire per TCP/IP-Protokoll verbinden, oder? :confused:

Und das mit NTFS ist so.

Der Rechner A ist WinXP und hat nur NTFS.

Der Rechner B ist Win95 und hat logischerweise nur FAT16.

Es stimmt zwar schon, daß FAT16-Betriebssystem den NTFS-Partition nicht lesen kann. Aaaber... der Rechner A kann seine Platte lesen. Der Rechner B kann den NTFS-Partition lesen, weil Rechner A diese Partition liest und an Rechner B weitergibt.

Anderes Beispiel:

Rechner A wie oben: WinXP

Rechner B hat 2 Betriebssysteme: WinME auf C: mit FAT32 und WinXP auf D: mit NTFS

Wenn auf Rechner B gerade WinXP läuft, können Rechner A und B beide Laufwerkbuchstaben (C: und D: ) lesen.
    Wenn auf Rechner B gerade WinME läuft, kann weder Rechner A noch B den D: Laufwerk lesen (auch wenn Rechner A NTFS-Partition beherscht!), weil Rechner B (wegen WinME) nicht in der lage ist, den NTFS-Partition zu lesen.

Soweit alles klar?

cu Floh;)

Ist doch etwa das gleiche, denn woher soll der Mitbewohner denn wissen, daß man nur den Batterie rausholen braucht, um den Passwort umzugehen. ;)
    Aber psssst!!! Sonst weißt das jeder! Vor allem wissen wir ja nicht, ob nicht zufällig diese Mitbewohner auch ein TT-Mitglied ist. :D

cu Floh;)

Das klingt wirklich interessant!!! :)
    Aber leider nimmt unsere Fachhochschule Augsburg nicht teil.
    Wie könnte ich als Student dazu bringen, daß unsere FH daran teilnimmt?
    Ich denke, ich sollte mit Professor reden oder?

cu Floh;)

Edit: Eben festgestellt, daß FH Augsburg ein Mitglied von DFN ist. Also besteht da die Chance, daß FH Augsburg auch DSL anbietet?

Fein! :top:

Das Nokia da nicht mitmacht find ich :flop: .
    Oder weiß jemand, wie man mit Nokia kommuniziert? Toll wäre, wenn so eine Art wie AT-Emulator für Nokia gibt, hm?

cu Floh;)

Zitat

Im Endeffekt hilft dann nur noch ein Bios-Reset (hardwareseitig), womit wir auch schon bei der Umgehungsmoeglichkeit dieses Schutzes waeren.

Nach einem Bios-Reset ist der Zahlencode nicht mehr hinterlegt --> Booten ist auch ohne SmartKey moeglich.

Und fertig ist die Laube. ;)

Achso... ich dacht, daß das nicht möglich ist.

Also... wieso ist das dann sicherer als BIOS-Passwort, wenn man da auch per BIOS-Reset die Zahlencode "löschen" kann? Ich sehe da kein Vorteil gegenüber BIOS-Passwort. :confused:

cu Floh;)