NTFS
Aaalso...
1394 ist kein Netzwerkkarte, sondern ein stinknormales Firewire-Karte. Schön verwirrend, gell? 
Das komische ist, ich kann den Firewire-Karte sogar IP-Adresse vergeben (ist mir aus Versehen passiert, als ich den LAN-Karte IP-Adresse vergeben wollte). Und was ist eigentlich der Sinn, wenn Firewire eine IP-Adresse hat.
Theoretisch könnte man also 2 Rechner über Firewire per TCP/IP-Protokoll verbinden, oder? :confused:
Und das mit NTFS ist so.
Der Rechner A ist WinXP und hat nur NTFS.
Der Rechner B ist Win95 und hat logischerweise nur FAT16.
Es stimmt zwar schon, daß FAT16-Betriebssystem den NTFS-Partition nicht lesen kann. Aaaber... der Rechner A kann seine Platte lesen. Der Rechner B kann den NTFS-Partition lesen, weil Rechner A diese Partition liest und an Rechner B weitergibt.
Anderes Beispiel:
Rechner A wie oben: WinXP
Rechner B hat 2 Betriebssysteme: WinME auf C: mit FAT32 und WinXP auf D: mit NTFS
Wenn auf Rechner B gerade WinXP läuft, können Rechner A und B beide Laufwerkbuchstaben (C: und D: ) lesen.
Wenn auf Rechner B gerade WinME läuft, kann weder Rechner A noch B den D: Laufwerk lesen (auch wenn Rechner A NTFS-Partition beherscht!), weil Rechner B (wegen WinME) nicht in der lage ist, den NTFS-Partition zu lesen.
Soweit alles klar?
cu Floh;)