Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Kurze Frage: Portierung zu sofort.
    Muss ich dann erst bei Edeka anrufen und sagen, dass ich meine Nummer zu Lidl-Connect portieren möchte?

Ich wollte gerade das Formular bei Lidl ausfüllen, da kam ich nicht weiter.

Mach doch beides über die Hotline. Dauert keine 5 Minuten. Hab ich jedenfalls so gemacht. Zuerst EDEKA anrufen und dann LIDL. Hatte übrigens noch von der EDEKA-Hotline den Hinweis bekommen, dass LIDL eine Portierung nach ASAP (zu sofort) anfragen soll.

@ kaichen:
    Ist die Allnetflat mit 2GB wirklich gebucht und aktiv?

Ich hatte mir ein Allnet-Flat Starterpaket gekauft und dann registriert. Auf dieser SIM waren 10€ Startguthaben. Kurze Zeit nach der Registrierung kam eine SMS mit etwa dem Inhalt "dass die AllNetFlat wegen ungenügendem Guthaben ruhend gestellt wird". Die Anzeige im Webportal war gebuchte AllNetFlat, aktuell LIDL Connect Classic.
    Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, dass mindestens 19,99€ auf der SIM sein müssen. Er bot mir aber an, die LIDL Connect SMART L zu aktivieren, was ich dankend ablehnte.
    Eine Option war tatsächlich nicht aktiv, da kein Internetzugang möglich war und Gespräche berechnet wurden.
    Über das Webportal war übrigens zu diesem Zeitpunkt eine Buchung der SMART L nicht möglich so das ich über die 22922 erst einmal die AllNetFlat kündigen und dann die SMART L für 7,99€ buchen konnte.

Normalerweise würde bei einer ruhendgestellten Option eine Aktivierung bei ausreichendem Guthaben automatisch erfolgen, aber evtl. ist die Zeitspanne manchmal zu gross.

Wieso hast du jetzt nur 60€ auf der SIM?

10€ Startguthaben
    50€ Wechselbonus
    5€ FwF Geworbener
    5€ FwF Werbender
    -------------------------
    70€ Gesamt

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wurde diesen Monat geworben. Als ich nun jemand werben wollte, wurde dem Geworbenen angezeigt, dass ich mein Limit bereits für diesen Monat erreicht habe.

So ganz verstehe/begreife ich diese Angaben nicht. Liegt aber bestimmt an mir.

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    Dann war meine Frage also doch berechtigt. Werben=geworben werden, geht nur 1x pro Monat.

Ich wurde am 8.8. von einem netten TT-User geworben und am 11.8. kamen die 5€ an. Mit dieser Karte habe ich am 20.8. eine Werbung als Werber durchgeführt und am 23.8. kamen jeweils 5€ für Werber und Geworbenen an.

Also innerhalb von 30 Tagen sind sowohl die 5€ für Werber als auch für Geworbene möglich.

Achja, die Werbung wurde immer 1-2 Tage nach der Registrierung durch den Werber durchgeführt und nicht schon während der Registrierungsprozedur.

Re: Bonus wird nicht automatisch aufgebucht

Zitat

Original geschrieben von bongs
    Kennt von euch jemand das Problem, ...

Meine im Sommer/Herbst 2014 portierte LIDL mobile Nummer hatte anfangs auch diese Probleme. Habe auch die Smart-Option für 8,95€ und lade aller 3 Monate 25 € auf. Beim ersten Aufladen im Dez15 musste ich auch die Hotline für die zusätzlichen 4 € (da Goldkunde) bemühen, aber die weiteren im März und Juni gingen problemlos über die Bühne.
    Aufladung erfolgt bei mir nicht über das Bankkonto, sondern über Auflade-Codes aus dem EDEKA-Laden und eingabe über die 22922.