Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Geht bei Windows genauso.

NEIN!

Schon beim hochfahren mit Windows wird im MBR der Festplatte auf 01B5H-01BBH ein Code geschrieben bzw. auch beim anschließen einer unbekannten HDD über USB.
    Deshalb nicht windowsbasierte Programme dafür nutzen, sondern am besten solche die von einem bootablen Medium selbst laufen.

Mein verwendetes "HDClone" greift nicht schreibend auf die Quell-HDD zu und stanglwirt hat dies auch für "clonezilla" bestätigt. Es gibt sicher noch viele Programme, aber bitte nicht im Windows-Mode nutzen.

Edit:

MBR Adresse von 01B2H auf 01B5H korrigiert. Habe nochmal nachgeschaut.

Re: (ältere) Festplatten klonen: Hard- oder Softwarelösung?

Zitat

Original geschrieben von system02
    ...
    Es sind keine Computer, teils IDE Festplatten und sie verwenden ein eigenes System, dass ich keinesfalls mit irgendwelchen Windows-Systemdateien beim Anschluß an den Computer verwüsten möchte. :)
    ...
    Hat hier jemand Erfahrung und kann was empfehlen? Am besten auch noch simpel zu bedienen :)

Ich nehme dazu die Software "HDClone" in der Version 3.6 aus dem Jahre 2008.
    Gibt es in verschiedenen Versionen (Free-, Basic-, Standard-, Professional- und Enterprise).
    Die Freeversion ist völlig kostenlos, aber etwas eingeschränkt. So z.B. wird die Geschwindigkeit auf 5MB/s beschränkt.
    HDClone kommt ohne Beriebssystem aus, soll heissen man kann von CD, Stick oder gar von Diskette starten. Damit entgeht man der Gefahr, dass z.B. Windows eigenmächtig auf die Laufwerke schreibt.

Ausserdem erkennt HDClone eigenständig auch unangemeldete Medien und kann ohne Betriebssystem auf USB zugreifen, also auch eine HDD, welche über USB->IDE/SATA Converter angeschlossen ist.
    Und die Bedienung ist wirklich simpel!

http://www.hdclone.de

Sehe gerade, dass Version 6 verfügbar ist und hier die Drosselung auf 30MB/s heraufgesetzt wurde und noch weitere Features verbessert wurden.

@ flashhawk:
    [small]was nun folgt ist nicht ernst gemeint![/small]

Mir isses egal, ob Opa gerettet wird. Dein Bild ist mit 782 x 579 Pixel für meine Bildschirmauflösung von 800x600 etwas zu gross und ich muss die Bildlaufleisten verwenden.

Die kleinen Rechtschreib- und Grammatikfehler von Anja bringen meine Anzeige jedenfalls nicht so durcheinander, wie deine Bildgrösse. Ausserdem kann man den Sinn ihrer Postings meistens noch erraten entschlüsseln.

Ich glaube z.B. nicht, dass du genauso fehlerfrei in meiner Muttersprache (wendisch/sorbisch) schreiben könntest, wie ich in deutsch.

Für die Zukunft wird uns da noch was ganz anderes ins Haus stehen.

Nimm es einfach als kulturelle Bereicherung!

:)

Re: Günstiger Prepaid Tarif mit SMS Flat

Nimm einfach eine passende Community-Flat für unter 3 EURO. Dort ist oft eine SMS-Flat zum eigenen Netz vorhanden z.B. EDEKA mobil für 2,95, ALDI TALK Community-Flatrate für 2,99, FONIC MOBILE Community-Flatrate für 2,99 ...

Wäre halb so schlimm, wenn solch ein fehlerhafter Artikel nicht in einer Presseschau zitiert würde.*

http://www.deutschlandfunk.de/….html?drn:date=2016-02-12

http://www.mdr.de/mdr-info/pre…6f7c96b7_zs-1766599b.html

*[small] ungeprüft natürlich, da von einem Leitmedium! [/small]

EDIT:

fadf:
    Der Mond hat eine zu geringe Masse um selbst mit heutigen Messmitteln eine Ablenkung des Lichts durch den Mond feststellen zu können.

Der Nachweis bei der Sonnenfinsternis 1919 geschah durch die Gravitationslinse der Sonne, welche das Licht der dahinterliegenden Hyaden krümmte. Der Mond hatte damit nichts zutun, sondern er deckte "nur" die Sonne ab, welche uns sonst geblendet hätte.