-
Raetselhaftes-Weltall
Zitat
... "Die jetzt nachgewiesenen Gravitationswellen, so sagen Physiker, bestätigen Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie. 1913, als sie schon einmal bestätigt wurde, bei einer Sonnenfinsternis, als sich die Lichtstrahlen um den Mond bogen, verstanden die meisten Zeitgenossen zwar auch nicht, warum das geschah. Aber sie wussten immerhin noch, über was gesprochen wurde.
Was für ein Schwachsinn, Gravitationswellen mit Gravitationslinsen gleichzusetzen und dann noch Sonne und Mond verwechseln und die Jahreszahl sowieso.
Kann sich denn "Die Welt" kein Wissenschaftsredakteur leisten, so wie der Deutschlandfunk?
So werden sie jedenfalls den Ruf der "Lügenpresse" nicht los.
Sonnenfinsternis vom 29. Mai 1919
-
Die Smart-Option jetzt mit 400MB High-Speed Internet-Flat hatte sich ja vor Tagen angekündigt.
Die 500MB ist jetzt dauerhaft auf 750MB erhöht worden.
Achja, die Geschwindigkeit ist jetzt mit bis zu 21,6 Mbit/s angegeben.
Tja, damit kann ich leben. 
-
Nach langer, langer Zeit endlich ein Code. :top:
Vielen Dank!
Im Prospekt für Nordbayern leider kein Code.
-
-
@ stanglwirt:
Natürlich geht dies, aber wenn solche Filter eingebaut sind dann wird das Nutzsignal abhängig von der Frequenz entsprechend dedämpft. (>20dBm)
Warum sind also solche Filter eingebaut?
Stichwort:
- Terminierung
- Entkoppelung
- frequenzspezifische Anschlussdämpfung
- Störsignalunterdrückung
...
siehe Antennensteckdosen
-
Falls du die Telefonnummer hast, dann könntest du über die kostenlose 08005052090 zumindest das aktuelle Netz in Erfahrung bringen.
-
Ja das System spinnt ein wenig! Auch die Anzeige des Sim-Guthabens wird manchmal mit 0,00€ angezeigt.
Zuverlässig ist aber bisher immer noch die Abfrage über die *100# bzw. über die 22922 gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
... ist der Tip die Radiobuchse der Antennendose zu verwenden perfekt, ...
Ist die Radiobuchse nicht durch einen Tiefpass von der Fernsehbuchse (Hochpass) entkoppelt?
-
Zitat
Da frag ich mich aber, warum wird dieser Beitrag von Carsten nicht im "Geplauder", sondern im "Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > News & Infos" veröffentlicht? Die meisten (alle?) politischen Themen wurden/werden ja im "Geplauder" geführt. Den Bereich "News und Infos" habe ich jetzt erst entdeckt und ich denke, das ich nicht der einzige bin.
Ist schon eigenartig wenn man ein Warnschild am Ende einer Einbahnstraße anbringt mit dem Hinweis: "Achtung, tiefe Schlaglöcher am Anfang dieser Straße!"
Und Danke an saintsimon für den Hinweis.
-
Russischer Kampfjet überfliegt erneut Türkei
SU-34 im türkischen Luftraum
Zitat
Nach Angaben der türkischen Regierung in Ankara hat ein russischer Jagdbomber vom Typ SU-34 den Luftraum des Landes verletzt. Der Zwischenfall habe sich am Freitag ereignet, und das Flugzeug habe auf Radarwarnungen nicht reagiert, ...
Was sind Radarwarnungen*?
Kann mich nicht erinnern, während meines Grundwehrdienstes als Funkorter auf diversen Radaranlagen, jemals damit etwas zutun gehabt zuhaben. Gibt es sowas überhaupt oder ist in vielen deutschen Medien nur eine "Falschübersetzung" im Umlauf?
http://www.haaretz.com/world-news/1.700402
*[small]Ich denke mal, die meinen Warnungen über (Sprech)-Funkkontakt, aber Radarwarnung klingt dramatischer![/small]