ZitatJazzmusiker Wayne Shorter
"Als Kind wollte ich andere Welten und Galaxien sehen"
Der berühmte Jazzmusiker Wayne Shorter träumte als Kind von Reisen zu fernen Galaxien. Dank des Buddhismus lernte er, sich selbst und seine Umwelt zu erforschen.
Der lesenswerte Artikel-Thread
-
-
-
-
Hilal Sezgin hat viele Freunde. Die meisten essen nur noch gaaanz wenig Fleisch. Und wenn, dann natürlich nur "vom Bauern des Vertrauens um die Ecke". Hilal Sezgin fragt sich, wo all die Landwirte am Prenzlauer Berg wohl ihre Höfe versteckt haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lichterglanz
Spricht mir mal aus der Seele

Oh, bitte einen Eintrag löschen!
-
Passt irgendwie zu Weihnachten, ...........
ZitatWir wollten wissen: "Was ist Ihre Wahrheit über die Liebe?" Wir bekamen 44 Antworten – und eine halbe. Alle so unterschiedlich und spannend wie die Liebe selbst
-
-
-
-
Zitat
... "Die jetzt nachgewiesenen Gravitationswellen, so sagen Physiker, bestätigen Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie. 1913, als sie schon einmal bestätigt wurde, bei einer Sonnenfinsternis, als sich die Lichtstrahlen um den Mond bogen, verstanden die meisten Zeitgenossen zwar auch nicht, warum das geschah. Aber sie wussten immerhin noch, über was gesprochen wurde.
Was für ein Schwachsinn, Gravitationswellen mit Gravitationslinsen gleichzusetzen und dann noch Sonne und Mond verwechseln und die Jahreszahl sowieso.
Kann sich denn "Die Welt" kein Wissenschaftsredakteur leisten, so wie der Deutschlandfunk?
So werden sie jedenfalls den Ruf der "Lügenpresse" nicht los. -
Differenzieren kann halt nicht jeder. Der eine weiß es nicht besser, der andere sagt bewußt die Unwahrheit.
-
@beesdo
Ohne mich bisher mit den neuen Erkenntnissen und/oder Gravitationswellen - der Wikipedia-Artikel macht den Laien kaum schlauer als zuvor - befasst zu haben: um was sonst als um den Mond, also das für die Sonnenfinsternis "verantwortliche" Objekt, herum soll sich das Licht bei einer Sonnenfinsternis denn biegen?
(Sofern es sich überhaupt biegt. Ging bisher davon aus, dass das vom Mond "blockierte" Licht entweder absorbiert oder reflektiert wird)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!