-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
...
Braindead
Sicher haben wir in DE auch die Akku-Technologie verschlafen.
...
Nein, hatten wir nicht!
Bei mir in der Lausitz, genauer in Kamenz gibt/gab es die Li-Tec Battery GmbH, welches großformatige Lithium-Ionen-Batteriezellen für automobile Anwendungen entwickelte und herstellte u. a. auch für die KERS-Systemen der Formel 1.
Kurzum, die Daimler AG hat den Laden gekauft und dann .... -> geschlossen!
Fazit:
Mann will keine E-Autos verkaufen, sondern Benziner.
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Etwas off Topic aber es passt in die Diskussion :
Bis in die 80er Jahre haben Fachhochschule "Dipl.-Ing" ohne FH Zusatz vergeben !
Hab das bei einem Chef erlebt - der sich Dipl.-Ing. nannte obwohl er an der gleichen FH studiert hat wie
ich. ...
Handelt es sich zufällig dabei um die jetzige FH Zittau/Görlitz?
Zitat
Insbesondere durch die postgraduale Weiterbildung (bis zur Promotion) und das Modell der praxisorientierten Hochschulzugangsberechtigung erhielt die Ingenieurhochschule Zittau im Jahr 1988 den Status einer Technischen Hochschule. Absolventen mit einer besonderen Sachkunde erhielten die Möglichkeit der Promotion (Doktor) und Habilitation.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
E-Zigaretten können auch viel unmittelbarer verletzen als Non-E-Zigaretten:
http://www.faz.net/aktuell/ges…e-zigarette-14039992.html
Au Backe.
Vllt. sollte man in Zukunft Zigarettenspitzen verwenden.

Notfalls auch in »fast« Armlänge*. 
Edit:
[small]* opera length, usually 16 to 20 inches/40 to 50 cm [/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
... Das aber auch nur unter der Annahme, dass sonst rein gar nichts an Strom im Haus verbraucht wird und wer hat kein Licht, TV, Küchengerät, Wasserpumpe, Waschmaschine, Handyladekabel oder Geräte in Standby laufen? Das alles schmälert die Ladung je Fahrzeug doch erheblich weiter. ...
Dir ist anscheinend nicht klar, welche Leistung deine oben angeführten Geräte so haben. Geräte im Standby und Handyladekabel kann man unter den Tisch fallen lassen (pro Gerät <10W).
Die Waschmaschine hat bis 2kW, aber nur die erste halbe Stunde, dann etwa 200-300W. Grund ist nämlich, dass nach etwa 30 Min das Waschwasser von 10°C auf über 60°C erwärmt wurde und die Heizung abgeschaltet wird.
Licht und TV sind auch pro Zimmer bzw. Gerät <200W.
Und jetzt überleg mal welche du davon gleichzeitig und dazu noch in der Nacht, wenn die Autos geladen werden, in Betrieb hast.
-
Das ging/geht bei LIDL mobile (seit Oktober 2015 Fonic mobile) bei der Smart S Option.
300 Min/SMS + 300 MB pro 30Tage für 7,99€.
Quelle:
http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=FONIC_mobile#SMART_S
https://www.fonic-mobile.de/fo…rif-300-minuten-sms-300mb
Zitat
Zahlungsart:
Der Monatspreis wird automatisch per Lastschriftverfahren von Ihrem hinterlegten Bankkonto eingezogen. Hierfür wird die Komfort Aufladung aktiviert.
-
Und was ist mit Schwenk-Ingenieur? 
[small]kreative Bezeichnung für Reinigungskraft![/small]
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
... einmal gehts postalisch nach Schwedt, einmal nach Ettlingen. ...
Egal wohin, im Endeffekt landen sie dann alle in Schwedt. Briefpost nach Ettlingen ist dann eben 1-2 Tage länger unterwegs. Grund ist der Umzug von Ettlingen nach Schwedt, welcher aber auch schon über 1,5 Jahre her ist.
Zitat
Bei Portierung einer Prepaid-Nr. "zum Vertragsende" - so wie es EM auch will, richtig?
Ein Datum des Vertragsendes kann bei Prepaid ja nicht angegeben werden - das ergibt sich ja aus dem Portierungstermin, richtig?
Portierung zu sofort.
Vor 1,5 Jahren hatte Fonic sich bei mir quergestellt und forderte das EM eine Anfrage "zu sofort" macht.
Hier mein Bericht von damals:
Portierung Lidl mobile (Fonic) nach Edeka mobil.
-
Re: Makeln / Halten / Konferenz
Zitat
Original geschrieben von bongs
... Kann es derzeit nicht mit einem anderen Handy testen. Könnt ihr diese Funktion mit Edeka Mobil nutzen?
Ja, geht. Gerade probiert.
A ruft B an, Verbindung halten.
A ruft C an, auf Konferenz schalten.
A, B und C können ohne Probleme miteinander telefonieren.
A= Edeka mobil* mit gebuchter Smart300 in einem Siemens S55
B= Edeka mobil*
C= Edeka mobil*
Es wurde weder SIM-Guthaben noch Einheiten von A verbraucht, da ja hier die Vodafone/Edeka mobil Flat greift.
*[small] alle Telefonnummern sind orginal Edeka Nummern![/small]
-
Re: Re: AfD in S-A bei 16%
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
... Wer die Wahl der AfD auch nur in Betracht zieht hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Alternative für Doofe verdient ihren Namen nicht zu Unrecht. ...
Oh verdammt, hätte doch glattweg die AfD gewählt. Da ich aber nicht zu den Doofen gehören möchte und du mir die Augen geöffnet hast (nochmals Danke), werde ich die NPD wählen.
Nachtrag:
Ich Dummkopf ich. Da fällt mir doch ein, dass in meinem Bundesland dieses Jahr doch keine Wahlen stattfinden. Dummkopf nochmal.
Dummkopf? Da war doch was? Achja die Alternative für Doofe (AfD). Naja, dann muss ich eben die AfD wählen!* 
*[small] werde mal morgen die Tassen zählen gehen und wer will kann mir dabei helfen (1, 2, 7, 3, 5, ...) [/small]
-
@ mws55:
Felsen2000 trifft keine Schuld. Er hat sich durch meine Schreibweise irritieren lassen.
Tut mir leid, aber das zweite m habe ich für einen anderen Beitrag gebraucht!