Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    .. Mh, von wegen Krieg gegen den Terror, man beachte, wer da bombardiert wurde (nicht mal ein paar Wochen nach dem Angriff auf das Krankenhaus): ...

Habe mich schon gewundert warum eine deutsche Fregatte [Augsburg (F 213)] als Begleitschutz für den Flugzeugträgers Charles des Gaulle abgestellt wurde, da der IS sicher keine U-Boote oder ähnliches hat, um den Flugzeugträger gefährlich werden zu können. Dachte eigentlich dann an die (unberechenbare) Türkei. Aber jetzt ist mir alles klar.
    Und die deutschen Tornados werden wohl nicht in ihrer IDS Recce Version (Aufklärungsversion) eingesetzt werden, sondern wohl in der ECR Version und da sind sie natürlich auch gut.

Zitat

aus Wikipedia
    Die Aufgabe des Tornado ECR ist, feindliche Radarstellungen zu erkennen, zu identifizieren und gegebenenfalls zu bekämpfen, bevor gegnerische Luftverteidigungskräfte das eigene Luftfahrzeug oder zu unterstützende Kräfte gefährden.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Leider ist nirgends klar benannt, was Edeka unter regelmäßiger Nutzung versteht. Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte aber eine monatliche kostenpflichtige Nutzung ausreichen.

Meine ganze Familie nutzt regelmäßig Edeka mobil und in meinem Schubladen sind auch noch 3-4 Karten von EDEKA, welche nur die von Zeit zu Zeit angebotenen Gratisoptionen nutzen.
    Nach meinen Erfahrungen reicht schon ein kostenloser Anruf aller 4-6 Monate zum Optionsmanager (22922) und/oder zur Mailbox. So jedenfalls ist mein Handling mit den Schubladenkarten von EDEKA.

RE: Laufzeitanzeige der Optionen im Kundencenter fehlerhaft!

Von welchen Optionen denn genau?
    Ich habe hier die Smart300, die Community-Flat und die Mobile Internet-Flat 150 MB auf verschiedenen Karten gebucht und dabei keine Unstimmigkeiten feststellen können.

Dass der Status des Treuebonus einen Monat zu früh angezeigt wird, ist doch bekannt und stört mich aus zweierlei Gründen nicht.
    Erstens haben fast alle meine Karten Goldstatus und zweitens ... :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Wer Bedenken gegen die Unterbringung von Flüchtlingen hat, muss sich nur das Benehmen russischer Urlauber vor Augen halten - schlimmer können Syrer gar nicht sein. :p ...

Seit dem hiesigen Wochenende bin ich mir da nicht mehr sicher.

Übrigens, im Gegensatz zu den Flüchtlingen brachten die russischen Urlauber Geld ins Land.

Zum Thema Tornado-Einsätze:

Zur Vorfeldaufklärung ist er nur sehr eingeschränkt fähig, da er zwar sehr gute Bildqualität liefert, aber wohl nicht realtimefähig ist. Somit ist er eigentlich nur nach Einsätzen zur Dokumentation der getroffenen Ziele brauchbar. Dies war wohl auch der Grund, warum General David Howell Petraeus (damals Kommandeur der ISAF in Afghanistan) den Abzug der Tornados forderte, mit Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Russland stoppt Gaslieferungen an die Ukraine

Habe aber heute im DLF gegen 18:30 Uhr auch die Aussage von Jazenjuk gehört: "Wir haben den Kauf von russischem Gas eingestellt". :)
    Bin mal gespannt ob die Russen liefern, wenn es der UA passt.

Konflikt zwischen Russland und Ukraine neu angefacht

Auch sehr interessant war der anschließende Beitrag "Medien im Umbruch"

Das Ringen um Vertrauen und Glaubwürdigkeit (Textversion) und hier zum nachhören.

Zitat

"Wir haben in den letzten Jahren im Dreiecksverhältnis Bürger, Politik, Medien wechselseitige Vertrauenskrisen wahrgenommen und beobachtet. Wir haben das als Medien abbekommen in Wogen von heftiger kritischer Hörerpost bei uns auch im Deutschlandfunk - etwa im Zusammenhang mit unserer Berichterstattung über die Ukraine-Krise, aber auch im Zusammenhang mit unserer Berichterstattungen über die Pegida-Demonstrationen in Dresden, scharfe Kritik, ein Vertrauensabriss, eine Spaltung zu Teilen auch unserer Hörerschaft, wie wir feststellen mussten."

Mir kommt es so vor, dass der Vorwurf der Lügenpresse die Medienmacher sehr wurmt, und das zu recht!

Habe heute bemerkt, dass im OnlinePortal bei der Smart300 Option nicht nur die verbrauchten Einheiten angezeigt werden, sondern auch das verbrauchte Datenvolumen.
    Auch bei der 150MB InternetOption wird jetzt der Datenverbrauch angezeigt und leider neuerdings auch wieder gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... Wer bei der Spon-Meldung "Lüge" schreit, der muss es konsequenterweise hier auch tun...

:top:
    Machen wir doch!
    Und damit nicht jedes Blatt einzeln gerufen werden muß, nehmen wir einfach den gebräuchlichen Sammelbegriff!

Also, wo treffen wir uns am Montag 18:30 Uhr! ;)

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ... kyrillische (!) Beschriftung :eek: ...

:D

Fehler passieren halt mal (immer wieder und wieder und ...).
    Muss man dann gleich Lügenpresse rufen, wenn es keine gut ausgebildeten Journalisten mehr gibt?

Es könnten ja auch amerikanische Piloten in russischen Flugzeugen* gewesen sein?

Hoffe mal, dass die abgeworfenen Flugblätter nicht in chinesisch verfasst wurden.

* [small] A-10 (Thunderbolt II) und AC-130 (Gunship) sind aber eigentlich astreine amerikanische Flugzeuge und wurden auch niemals in Ländern exportiert, welche kyrillisch schreiben. (Bulgarien, ...). [/small]