Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Das man zur Zeit leider wieder mit zunehmender Gewalt vorwiegend aus der Rechtsradikalen Szene rechnen muss ...

Es wurde aber eine Demo von Rechts verboten, weil Ausschreitungen von der linken Seite erwartet wurden! Komische Logik und hat wohl auch nicht geholfen.

Zitat

Original geschrieben in SPON
    Am Hamburger Hauptbahnhof ist der Fern- und S-Bahnverkehr am Samstag eingestellt worden. Als Grund nannte ein Sprecher der Bundespolizei Ausschreitungen linker Demonstranten. In der Innenstadt demonstrierten Tausende für Vielfalt und Toleranz.
    ...
    Linke Demonstranten bewarfen demnach einen Zug, in dem Rechtsextreme und Hooligans vermutet wurden, mit Steinen und attackierten Beamte mit Reizgas. ...

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…ingestellt-a-1052630.html

Von rechter Gewalt lese ich dort nichts, weil wohl keine Rechten vor Ort sind.

Ja das Thema Meinungsfreiheit.

Gerade in den Nachrichten im Deutschlandfunk gehört, daß eine für heute geplante Demo der Rechten vom Bundesverfassungsgericht verboten würde. Die Begründung ist aber interessant.

Zitat

... Das Verbot wurde begründet mit gewaltbereiten Gegendemonstranten aus der Autonomen-Szene sowie einer nicht ausreichenden Zahl von Sicherheitskräften.

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=523978

Man muß also gewalttätig sein, um seine Ziele durchzusetzen? Das kann doch keine Lösung sein.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    und was wurde der User FRANKFURT hier gehetzt.....
    Wie viele Wochen ist die künstliche Empörung darüber noch her? ...

Keine zwei Wochen, denke ich!
    Er hat ja eine Sperre von 2 Wochen bekommen und diese ist wohl immer noch wirksam! Also sind es keine zwei Wochen her.

Zitat

Original geschrieben von Nerl
    ... Schwarze Scharfe gibt es überall. ...

Ja leider, dafür aber kaum scharfe Schwarze!* ;)

[small]* und natürlich Schwarzinnen![/small]

:confused:

Man schreibt einen Beitrag und zitiert einen TT'ler und dann hat der Beitrag angeblich nichts mit diesem TT'ler zutun?

Ich glaub, langsam werde ich alt, denn das verstehe ich überhaupt nicht!*

*[small] muß ich wohl auch nicht.[/small]

Zitat

Original geschrieben von suka
    ... Ansonsten ist deine Rechnung mehr als lächerlich.

Richtig!
    Aber wie zum Teufel wäre ich ohne diese absurden Rechentricks zu einer Aussage von...

Zitat

... Wenn eine Katjuscha-Salve mehrere Millionen Dollar kostet

gekommen?
    Egal, nun bist du ja der Realität mit der Senkung um gleich 2! Größenordnungen ein großes Stück näher gekommen.

Zitat

Von mir aus gehen wir stumpf von 40.000 Dollar pro Salve aus.

Wenn ich noch 1-2 Tage warte, liegen die von dir geschätzten Kosten pro Salve dann bei vlt. 400 oder bei 4 Dollar oder gar im negativen Bereich?
    Hoffe nur, dass du keinen Job bei INFRATEST hast oder du sogar als Wahlleiter/helfer fungierst. Dann könnten schnell mal 1% zu 100% Zustimmung werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was hat das mit dem Kampf gegen ISIS zu tun?...

Die Flüchtlinge, welche hier bei uns ankommen, sind doch überwiegend aus Syrien und auf der Flucht vor ISIS. Deshalb passt das schon oder bist du der irrigen Meinung, das sich unter den Flüchtlingen viele ISIS-Kämpfer befinden. Dann allerdings müssen diese Beiträge in den Thread "Kampf gegen für die IS(IS)".
    Da es diesen Thread allerdings zu Recht nicht gibt ist diese Vermutung obsolet!

EDIT:
    Schaue mir allerdings grundsätzlich keine Videos an, da dies mit GPRS-Geschwindigkeit eine Zumutung wäre.

Zitat

... Wenn eine Katjuscha-Salve mehrere Millionen Dollar kostet?...

Katjuscha bzw. das deutsche Pendant Sdkfz 251/1 ["S(t)uka zu Fuß"] wurden im 2.Weltkrieg eingesetzt.
    Du meinst sicherlich Raketenwerfer z.B. vom Typ BM-21 [Grad] o.ä. Da sind die Kosten aber noch nicht einmal mehrere Millionen Cent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raketenwerfer#Einsatz

Zitat

Original geschrieben in wikipedia
    ... Die Vorteile dieser Waffe liegen im einfachen Aufbau der Lafette (geringer Rückstoß, daher auch geringes Gewicht), der leichten Bedienbarkeit sowie den niedrigeren Herstellungskosten im Gegensatz zu Artillerie-Geschützen. ...

EDIT:
    Jetzt hab ich deine kreative Berechnungsweise verstanden.:D
    Der Raketenwerfer BM-21 [Grad] wurde von 1960-1988, also 29 Jahre produziert und dabei wurden >3500 Werfer und mehr als 3 Mio. Raketen (im Durchschnitt pro Jahr ~1200 Werfer und >100000 Raketen) hergestellt. Der Hersteller "Мотовилихинские заводы" hatte im Jahre 2012 14,5 Milliarden Rubel an Umsatz. Lassen wir mal die Kosten aller anderen militärischen [Feld-Artillerie, Mörser, Haubitze, Sturmgeschütze, Transport- und Ladefahrzeuge ...] und zivilen Produkte [Bagger, Krane, Strassenreinigungsmaschinen, Ölfeldausrüstungen, Bohrausrüstung ...] dieses Herstellers außen vor, dann ergibt sich 14,5 Milliarden Rubel geteilt durch 100000 Raketen gleich 145000 Rubel pro Rakete. Bei Grad-1 mit 36 Werferrohren kostet dann eine Salve 145000*36=5,22 Mio Rubel. Da ja bekanntlich der Rubel in Parität zum Dollar steht sind dies also 5,22 Mio Dollar.
    Ist dies richtig so?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... Und bei Pegida werden ... ... westliche Medien "Lügenpresse" genannt...

OT:
    Warum fällt mir da gerade ein Zitat aus dem DDR-Kultfilm "Solo Sunny" ein?

Zitat

Original aus dem DEFA-Film "Solo Sunny"
    ... auch nenne ich einen Sesselfurzer, einen Sesselfurzer!

Nur weil "Lügenpresse" zwar nicht von dem Nationalsozialisten erfunden, aber von Ihnen mißbraucht/gebraucht wurde, darf man dies heute nicht mehr verwenden? Kaum einer in Deutschland verzichtet aber auf sein Jahresurlaub, obwohl dieser auch von den NS instrumentalisiert wurde.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... Und bei Pegida werden ... ... prorussische Fahnen geschwenkt...

Du meinst sicher russische Fahnen (weiß-blau-rot), nicht zuverwechseln mit der sorbischen Fahne (blau-rot-weiß), welche auch bei Pegida geschwenkt werden. Dann sind da noch Israel-Fahnen, eine Jerusalem-Fahne, mehrere Niederschlesien-Fahnen, natürlich auch Sachsenfahnen, eine Türkei-Flagge mit dem Abbild von Mustafa Kemal Atatürk und und und... und natürlich eine große Anzahl Deutschlandfahnen dabei.
    Und wenn zum Schluss die deutsche Nationalhymne gesungen wird, ist dies natürlich auch prorussisch.

Wenn bei Demos z.B. in Berlin oder Köln viele türkische Fahnen zusehen sind und jemand dies kritisieren würde, der wäre gleich ein Rassist und Nazi, aber das bei Pegida Russlandfahnen geschwenkt werden das darf kritisiert werden. Keiner kommt wohl auf die Idee, das seit den 90'er Jahren viele Russlanddeutsche hier in Sachsen leben und dies auch zum Ausdruck bringen.
    Ich nenne dies Integration.

OT:
    @all;
    Bitte beim Posten von großen Bildern kleine Vorschaubilder verwenden, da sonst die Lesbarkeit beeinträchtigt werden kann. Macht zwar etwas mehr Arbeit, aber ich glaube das sind uns die TT'ler wert.

@ saintsimon;
    Ausgenommen sind natürlich Fotos von tätowierten Ärschen!