-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Kann man die nachhören?
Normalerweise ja.
http://www.deutschlandfunk.de/…rovers.852.de.podcast.xml
Leider noch nicht aktualisiert. Beitrag vom 15.9. fehlt noch. 
Da ich nicht die ganze Sendung verfolgen konnte, warte ich auch noch darauf, dass diese bald zum nachhören bereit steht.
-
Eine Wahlnachlese gab es am Montag Vormittag in der Sendung Kontrovers beim DLF
http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=297456
wo u.a.
Johannes Kahrs, SPD-Bundestagsabgeordneter
Wulf Gallert, Landesvorsitzender der Linkspartei Sachsen-Anhalt
Konrad Adam, Bundesvorstandsmitglied der Alternative für Deutschland
auftraten. Interessant war die Weigerung des MDR, Herr Adam von der AfD, eine Zuschaltung aus Erfurt zu ermöglichen. Kurzerhand wurde durch den DLF eine Telefonschaltung realisiert.
-
Wäre deine Kaffeemaschine nur ein Tauchsieder, hätte ich eine Diode benutzt, welche eine Halbwelle "abschneidet". Aber eine Nespressomaschine ist halt kein Tauchsieder!
-
Zitat
Original geschrieben von Meik13
Sag mal, gehts noch? ...
Ist mir erst garnicht aufgefallen.
Erinnert mich an die automatische Rechtschreibkorrektur von Microsoft Word 6.0, welche bei der Eingabe des CSU-Politikers Gauweiler dies änderte in Gauleiter. Seitdem nutze ich keine Rechtschreibkorrektur mehr. ( Das sieht man meinen Beiträgen aber auch an
)
-
Zitat
Original geschrieben von suka
... Doch seit April, nach der Annexion der Krim (mit gleichzeitiger Aneignung von ukr. Unternehmen, so z.B. Chernomorneftegaz) hat Russland den Vertrag für nichtig erklärt und fordert von Ukraine den mit den höchsten Gaspreis in Europa (485 Dollar) ...
DLF Informationen am Mittag / Beitrag vom 26.02.2014
---------------------------------------
In Kiew sorgt die Ankündigung für Sorge, dass Russland den Gaspreis wieder auf 400 Dollar pro 1000 Kubikmeter anheben könnte. Begründet wird das in Moskau mit den instabilen Verhältnissen und Sorge vor unbezahlten Rechnungen in Kiew.
Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=278563
DLF Aktuell / Beitrag vom 04.03.2014
Gazprom streicht Gasrabatt
Der russische Energieriese Gazprom hat angekündigt, der Ukraine die bislang gewährten Nachlässe beim Gaspreis zu streichen. Ab April müsse die Ukraine den vollen Preis zahlen, erklärte Gazprom-Chef Alexej Miller in Moskau. Das Unternehmen gewährt der Ukraine bislang einen Rabatt von 30 Prozent.
Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=279042
Und das alles vor dem Referendum auf der Krim.
PS: Vielen Dank für die vielen englischen Textbeiträge.
-
Aktion (22.9.-4.10.2014):Starterpaket im Classic-Tarif für 4,99 Euro
Bei meinem LIDL kein solches Angebot im Werbeflyer.
Naja mein LIDL hat ja auch keine 5€ Aufladekarten und als ich dank TT'ler boeserbert mit einem Ausdruck des Strichcodes dort erschien und die Kasse diesen auch einlesen konnte hat man mir diesen nicht verkauft (müssen erst in der Zentrale nachfragen). 
Edit: Sehe gerade das mein Flyer vom 15.9.-20.9. gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,
auf eine theologische Diskussion kann ich mich nicht einlassen, habe weder die Bibel noch den Koran gelesen.
...
noch bei den Flüchtlingen die ich betreue... .
Na zumindest in Sachsen hättest du keine Chancen Flüchtlinge Hauptamtlich zu betreuen, da entsprechende Qualifikation nachgewiesen werden müssen und dazu gehört hier in Sachsen auch die Kompetenz in Hinblick auf Religion. Zumindest sollte man den Koran und die Bibel überflogen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Komisch, es haben sich US-Kampfhubschrauber in Polen verirrt und mussten (not-)landen und nach dem Weg fragen:
Das war Bestandteil der Übung. Wie verirre ich mich richtig! Zum Glück sind sie in Polen gelandet und nicht in Kaliningrad!
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Viele von uns werden sich wohl an Aloha 243 erinnern, der bei Erreichen der Reiseflughöhe ein Dachstück abhanden kam ...
Ja die gute alte Boeing 737-200 hatte uns damals alle sehr überrascht, dies so "glimpflich" überstanden zuhaben. Die Reiseflughöhe war so um die 7km und der Luftdruck in einer solchen Höhe ist zu NN etwa 1:2,5 [2,1]. Bei einer Flughöhe von etwa 10km beträgt der Luftdruck zu NN etwa 1:3,8 [3,1]. Was für Auswirkungen hätte dieser kleine Ermüdungsriss wohl in 10km Höhe gehabt?
Oder gar mehrere Dutzend Splitter-Spreng-Geschosse pro Sekunde mit jeweils etwa der Sprengkraft einer Handgranate?
-
Zitat
Original geschrieben von Brice
Meine Tochter wird in UK studieren und ich werde die Karte von Lebara nutzen, um mit ihr relativ kostengünstig telefonieren zu können.
Nicht, wenn viele kurze Gespräche geführt werden, wegen +15ct/Anruf!