Beiträge von beesdo77

So, heute sind die Landtagswahlen in Sachsen und mal sehen ob die Wahlbeteiligung der EU-Norm entsprechen: Richtwert 43% :)
    Bis Mittag waren 14,9% wählen, fast 5% weniger als bei der letzten Landtagswahl in Sachsen und da waren es am Ende glaub ich, so um die 50% Wahlbeteiligung.

Ich jedenfalls habe heute eine Partei über die 5% Klausel hoffentlich geholfen und es ist nicht die CDU! Habe den Wahl-o-Mat nicht genutzt, um ohne Verpflichtung frei meine Kreuze machen zukönnen.

Nachtrag:
    Bei meinem Wahllokal waren innerhalb eines Umkreis von vlt. 5-15m vom Eingang 3 Wahlplakate der CDU angebracht. Das nächste nicht CDU-Plakat war dann etwa 100m entfernt. Gab es da nicht mal eine Regelung mit Mindestabstand?

automatische Verlängerung der Smart300-Option um 33 Tage?

Habe heute im OnlinePortal gesehen, dass meine Smart300 nicht wie die letzten 12 Monate üblich immer bis zum 17. gebucht ist, sondern diesmal bis zum 19.9. Wollte gleich mal die letzte Info-SMS checken, ob da auch dieses Datum angegeben war, aber leider schon gelöscht (wäre mir aber auch aufgefallen, wenn nicht der 17. angegeben wäre).

Zitat

Original geschrieben von House84
    [...] Weiß jemand wie ich's schaffen kann den Monatsrhythmus einzuhalten? Bin da leider etwas perfektionistisch. Wenn es keinen Weg gibt, werde ich wohl damit leben müssen. :mad:

Geht vlt. doch, aber ist sehr umständlich. Als ich noch mit Aldi Talk die 5GB Flat nutzte, stellte ich fest, dass bei der Buchung zuerst 31 Tage und jede automatische Verlängerung mit 30 Tagen angerechnet wurden. Beispiel:
    manuelle Buchung 29.08 ??:?? Uhr gültig bis 28.09. 23:59 Uhr (31Tage)
    autom. Verlängerung 29.09. 0:00 Uhr gültig bis 28.10. 23:59 Uhr (30 Tage)
    autom. Verlängerung 29.10. 0:00 Uhr gültig bis 27.11. 23:59 Uhr (30 Tage) u.s.w.

Wenn man jetzt bei Monaten mit 31 Tagen keine autom. Verlängerung zulässt, weil gekündigt wurde, muß/kann man manuell zeitnah neubuchen und hat dann 31 Tage zur Verfügung. Wohlgemerkt, so war es bei der 5GB Flat von Aldi Talk. Ob die 300Smart auch so funktioniert kannst du ja ausprobieren. Wäre aber für mich viel zu aufwändig und für den Feb. (28/29 Tage) hat man da auch noch keine Lösung.

Mein Tipp: Mach es so wie TT'ler morsum es beschrieben hat. :top:

Evtl. Blau.de Startset 9,90 €
    EPlus-Netz, 10 MB gratis/Monat danach 24 Cent/MB bleiben 2-5MB = etwa 1€/Monat übrig, welches durch Startguthaben 10€ und KundenWerbenKunden* nochmal je +10€ fast gedeckt sind. Nach spätestens 12 Monaten muß aufgeladen (ab 5€) werden um die Gültigkeit der Karte um weitere 12 Monate zu verlängern.

https://www.blau.de/

*[small] Man erhält für jeden geworbenen Kunden zehn Euro auf das Guthabenkonto, sobald dieser seine Karte aktiviert und ein Gespräch geführt hat (gilt auch dann, wenn der Angerufene nicht abnimmt). Der Geworbene muss die Karte aber über den zugeschickten Link bestellen.
    Sollte ein Kunde ein Starterset im Handel erworben haben und gibt eine Rufnummer an, die ihn geworben hat, so erhält der Werber nur fünf Euro, sofern er mindestens zehn Euro auflädt.[/small]

Immer wieder neu buchen brauchst du nicht, bei ausreichend Guthaben verlängert sich die Option automatisch.

Übrigens hat LIDL eine ähnliche Option, die Smart300 für 7,99€/Monat. Da wird immer zum selben MonatsTag die Option verlängert. Also wenn du zum 10. des Monats buchst, dann geht sie bis zu 9. des Folgemonats und am 10. tritt wieder der neue Buchungszeitraum in Kraft, egal ob der Monat 28, 29, 30 oder 31 Tage hat. Einzige Ausnahme ist, wenn du zum letzten des Monats buchst, dann geht der Buchungszeitraum immer vom letzten bis zum vorletzten Tag des Folgemonats. Also z.B. vom 31.12-30.01, 31.01-27.02, 28.02-30.03, 31.03-29.04, ...
    Solche Aussage willst du sicherlich über ALDI Talk haben, aber da fehlt mir leider die persönliche Erfahrung.