Beiträge von beesdo77

[...]

Dann ggf. Bei Sipgate nur die deutschlandflat ( 10 Euro plus Polen pro Minute 9 Cent ) oder EU.Flat ( 20 Euro ) bestellen ....falls gewünscht.

[...]

Polen für 9ct/min? Ich sehe 14,90ct/min.

Zitat

Alternativ den Tenda Router ( dazu gibt's hier auch einen Thread ) und das gewohnte Festnetztelefon mit dranhängen...

Da im Sommer 2021 UMTS abgeschalten wurde, sollten doch Router wie z.B. Huawei B970b bzw. Telekom Speedport HSPA kostengünstig (so um 5€) zu haben sein.

Meinen habe ich vor etwa 6 Monaten für die Nutzung eines Festnetztelefons im Handynetz kostenlos an eine ältere Person im Altersheim verschenkt.

Extra einen Tenda für 70€? kaufen, finde ich übertrieben.

[...] Übrigens soll die Ukraine sogar nach Helmen bei der BRD angefragt haben. [...]

Das hat mich sofort an den Film "Auf dem Kometen" [Na Kometě (CSSR 1970)] Regie: Karel Zeman; nach dem Roman Reise durch die Sonnenwelt (Hector Servadac, 1877) von Jules Verne, erinnert.

Zitat
    Als plötzlich Herden von furchteinflößenden Dinosauriern auftauchen, erweisen sich die Kanonen und Gewehre der französischen Soldaten als nutzlos; das Geklapper von Blechtöpfen und -Geschirr hingegen vertreibt die Saurier. Daraufhin befiehlt der Oberst der Festung, alle Waffen wegzuwerfen und die Soldaten stattdessen mit Blechgeschirr auszustatten.

Frank73

Nun, ich habe nicht ohne Grund die Fläche der Bundesrepublik und die MannStärke der Bundeswehr angegeben.

Ist es nicht auffällig, dass bei einer 10%igen kleineren Fläche (BRD) eine etwa 50% größere Armee (Bundeswehr) sich aufgestellt hat um... ja um wo einzumarschieren?

SCHWEIZ!

Ja, die Schweiz sollte sich vorbereiten, denn die Kavallerie wurde ja schon mal von einem deutschen SPD-SpitzenPolitiker (Stein.....) ins Spiel gebracht.

MIR GRAUT'S!

Zitat

Vor etwas mehr als einen Monat nannte der ukrainische Sicherheitsrat die Zahl von 122000 Soldaten 200 Kilometer von der Grenze entfernt, heute liegt sie dem Verteidigungsministerium zufolge bei 130000.

Ist das viel, ist das wenig?

Ich wollte es mal wissen.

Lt. Google ist die Länge der Grenze zwischen Ukraine und Russland 2295km lang. Landgrenze 1974km, Seegrenze 321km.

Nehmen wir nur mal die Landgrenze und da die 200km aus dem obigen Zitat, dann verteilen sich also 130000 Soldaten mehr oder weniger auf 394800km² (mehr oder weniger).

Die Bundesrepublik hat eine Fläche lt Google von 357386km² und die Bundeswehr eine Stärke von 183695 Soldaten (Stand Dez.2021).

Nur mal so zur Einordnung.

Hallo lisari,

leider kann ich dir da auch nicht helfen, aber ich habe da so eine Vermutung.

Die SIM in der Alarmanlage ist vermutlich eingebucht, kann aber keine SMS empfangen und deshalb wurde diese nicht zugestellt und bei Vodafone gespeichert. Nun ist die Frage warum dies so ist? Da fällt mir spontan ein, dass evtl. der SMS-Speicher in der Alarmanlage voll ist und damit keine weiteren SMS mehr empfangen kann.

Könnte man mal mit einem alten Handy versuchen dies zu simulieren.

Sende doch einfach mal eine SMS mit Zustellbestätigung an den Logger; z.B. so (im D2-Netz):

*N#

TextText

Bei Vodafone bekommst du folgende Nachricht von der +491722270333 2022-02-03 19:16:53[04]

Nachricht für +49176xxxxxxxx ist gespeichert worden

bzw.:

Nachricht für +49176xxxxxxxx vom 03.02.22 19:16:53 ist am 03.02.22 um 19:31:33 ausgeliefert worden.

Funktioniert bei mir auch mit Endgeräten, welche nicht für SMS -Empfang vorgesehen sind (z.B. Elary2), da wohl Standard GSM-Module verbaut sind.

Aber eigentlich sollte doch die Anwendersoftware anzeigen, ob der Logger im On- oder Offline-Modus ist.

Das kannst du doch im EVN einsehen, oder nicht?

Nein, leider nicht.

Im InternetPortal sehe ich zwar Kontostand usw. und auch die Menüpunkte, aber egal welchen Punkt ich anwähle [ja sogar bei "Hilfe" ], erscheint Aufforderung zur EMail-Validierung, denn nur so könnte ich das Portal nutzen.

Gut und schön, die Email habe ich bekommen, aber der enthaltene Link läuft bei mir ins Leere. Also momentan keine EMail-Verifizierung möglich und dadurch auch kein EVN.

Na mal sehen, vlt. klappt es die nächsten Tage dann mal.

Vorsicht bei zu Ende gehenden Optionen!

Hintergrund:

Meine gekündigte und zum Glück auf 64kbps gedrosselte InternetOption sollte noch bis zum 30.Januar 23:59Uhr gehen und dies war mir so auch bewusst. Deshalb hatte ich auch zur Sicherheit eine Funkuhr neben meinem Computer stehen und es lief nebenbei im Radio noch der Deutschlandfunk, so das ich eindeutig den Tageswechsel mitbekommen konnte. Internet hatte ich im Gartenhaus über ein Speedport in dem ich die Aldi-SIM stecken hatte.

In den 2 Stunden vor Mitternacht hatte ich mich noch in verschiedenen Foren rumgetrieben und immer mal einen prüfenden Blick auf die Uhr geworfen. Die Internetverbindung wurde kurz vor Mitternacht von mir gekappt [incl. SIM Entnahme], als im Radio gerade der Anfang des Deutschlandliedes lief. Also 2-3Minuten vor Mitternacht und damit noch von der gekündigten InternetOption abgedeckt ... dachte ich.

Leider wurde von meinem Sim-Guthaben trotzdem Geld abgebucht. Nicht viel, nur im Centbereich, genauer 67Cent. Also kaum der Rede wert.

Meine Vermutung ist daher, dass das verbrauchte Internetvolumen im Zeitraum von 23Uhr bis Mitternacht hier berechnet wurde, weil [so meine Vermutung] evtl. noch irgendwo die MESZ [also Sommerzeit] verwendet wird. Oder was meint ihr?

Zumindest sollte man in der letzten Stunde einer gekündigten Option keine größeren Downloads durchführen, um noch vorhandenes schnelles Datenvolumen nicht verfallen zu lassen.

Dies könnte dann teuer werden.

Vor längerer Zeit habe ich auch ziemlich viel mit LidlConnect und FWF hantiert.

Dabei stellte sich folgendes heraus:

Karte A, B und C haben den selben Besitzer und sind unter den selben Daten registriert.

- A wirbt B, -> ist OK

- A wirbt B, B wirbt A -> geht nicht (gegenseitige Werbung ist ausgeschlossen)

- aber A wirbt B, B wirbt C, C wirbt A -> ist OK

Voraussetzung ist natürlich das die Registrierung der geworbenen Karten nicht länger als 30 Tage her sind.

Weder kann sofort nach dem geworben werden die erste Simkarte werben ( auch da gilt die 30 + 3 Tage Frist )...

[...]

Das ist mir neu!

Ich konnte damals sofort nach der Registrierung und auch nach dem geworben werden auch selbst eine Karte werben.

Man konnte allerdings nur innerhalb von 30 Tagen pro Karte eine FWF durchführen und der geworbene durfte nicht länger als 30 Tage registriert sein.

Allerdings ist meine Erfahrung schon 2-3 Jahre her und Chickolino ist hierfür der absolute Spezialist mit unglaublichen Erfahrungen auf diesem Gebiet.