Beiträge von beesdo77

Dann doch lieber GSM Tischtelefone die es problemlos zu kaufen gibt.

[...]

https://www.teltarif.de/gsm-ti…ebersicht/news/69692.html

Das dürfte reichen.

Unter besagtem Link ist auch ein Beitrag von chickolino1:

Zitat
    Huawei B970b oder andere GSM-Router mit Telefonanschlussdose

Es gibt auch die Möglichkeite einen GSM.Router zu nutzen in dem die SIM-Karte eingesteckt wird...

...und an dem GSM-Router dann das (gewohnte) Telefon weiter zu nutzen.

Das ist gerade bei älteren Personen - nach dem Wechsel von der eigenen Wohnung ins Altersheim eine gute Alternative.

... das gewohnte Telefon weiter zu nutzen!

@Hofrat

Eben weil der B970b nur 2G und 3G kann und UMTS nicht mehr vorhanden ist, ist dieses Gerät für nichts mehr brauchbar und deshalb wohl für geringes Geld (~5€) zu haben.

Naja für den Anschluss eines analogen Festnetztelefons an ein Handynetz kann man diesen noch verwenden.

Mit meinem B970b habe ich jahrelang Internet (3G) fürs Gartenhaus realisiert und auch über diesen telefoniert. Aber nun vollbringt er seine Dienste bei einem älteren Herrn im Altersheim um ein Festnetztelefon mit einer Kauflandkarte und Telefonflat für 4€/28d über 2G zu ermöglichen.

Heut Mittag im Deutschlandfunk einen Kommentar von Stephan Detjen über die Ukraine-Krise gehört. Dort sprach er kurz über eine Blaupause des Georgienkrieges 2008.

Also nochmal mein Wissen aufgefrischt und mir dem Kaukasuskrieg 2008 auf Wikipedia durchgelesen. Sollten übrigens viele mal machen, denn rückblickend versteht man manches besser.

Ja, es sind sehr viele Parallelen zu erkennen und ein Einmarsch von russischen Truppen wohl nicht mehr zu verhindern.

Da bleibt wohl nur noch zu hoffen das folgende Erkenntnisse aus dem Georgienkrieg hier Ausnahmsweise nicht zutreffen.

Zitat

Als 2009 der von der Europäischen Union in Auftrag gegebenen Untersuchungsbericht zum Kaukasuskrieg 2008 veröffentlicht wurde, wurden in ihm die meisten georgischen Behauptungen widerlegt. Dies führte zu einem Imageverlust der georgischen Regierung. Der Spiegel sprach davon, dass der einstige Hoffnungsträger Saakaschwili nun öffentlich als „Lügner und Brandstifter“ dastehe.[179] Die AG Friedensforschung der Universität Kassel schrieb auf ihrer Website, Georgien sei als Aggressor festgestellt worden.[180]

Aber sehr viel wichtiger ist,

Zitat

NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen erklärte jedoch, dass die Schuldfrage in dem Konflikt keine Rolle für Georgiens NATO-Beitrittsperspektiven spiele.[181]

PUH ...

[...]

Fritz Box oder anderen Router und das alte Festnetz Telefon. Dazu sind Daten für die Voip Telefonie notwendig, die zusätzlich zur Telefonie Geld kosten jeden Monat. Zudem ist nicht gesagt ob das alte Festnetz an den Router angeschlossen werden kann. Mein Ding wäre das jedenfalls nicht als Lösung.

[...]

Nicht bei einem Huawei B970b (Telekom Speedport HSPA)! Dort brauch man evtl. nur noch einen Adapter der den TAE-Stecker des Festnetztelefons auf die RJ-11 Buchse bringt.

Nix da mit Daten für VOIP-Telefonie, sondern es läuft über die normale Telefonflat der SIM-Karte.

[...]

Wie schätzt ihr die Sachlage ein?

Wenn er bei Kaufland bleiben möchte, dann würde ich für ihn den Halbjahrestarif XS buchen. Die Alternative wäre hier ja die Smart S (wegen Telefonflat) zu 7,99€/28d. Preislich würde sich der Halbjahrestarif nach 105 Tagen amortisiert haben, wegen 29.99€/7,99€*28d=105,09...d. In dieser Zeit stehen ihm durchschnittlich für 28d 1,6GB schnelles Internet zur Verfügung. Weiter Vorteil ist quasi, dass die Daten nicht an die 4WochenGrenze gebunden sind und man jederzeit eine andere Option (wenn nötig) buchen kann. Am besten wäre allerdings den Halbjahrestarif plus die zusätzlichen 5GB, welches ich vor etwa 3Monaten für meine Schwester und im April 2021 für meine Nichte gebucht hatte.

Kommt bestimmt nochmal wieder.

[...]

Mit 200 MB Netzclub kann man ca. 30 Minuten Videotelefonie per WhatsApp machen....um also 3 GB per Videotelefonie zu verbrauchen müsste Sie ca. 7,5 Stunden Videotelefonie gemacht haben....

Du hast keine Ahnung von Frauen, ... diesbezüglich. ;)

7,5h Telefonie können wir in einer kleinen Unterhaltung zwischen Frühstück und Gänsebraten locker an einem Stück am Wochenende unterbringen. :D

[...] Bei der Gelegenheit sollte man auch mal erwähnen dass die Ukraine erst NATO-Mitglied werden wollte, als sich Russland die Krim unter den Nagel gerissen hat.

[...]

Es ist alles sehr kompliziert, aber diese Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn

Zitat

Im Jahre 2002 wurde zur Erweiterung der Nato-Basis die Zusammenarbeit von Nato und Ukraine mit dem NATO-Ukraine-Aktionsplan vertieft ...

Im April 2008 lehnte ein Nato-Gipfel den Antrag der Ukraine auf Mitgliedschaft ab.

Quelle: Wikipedia NATO-Ukraine-Charta