Beiträge von beesdo77

[...]

Heute morgen ist die Anzeige plötzlich bei Null Euro Guthaben...als ich Mal nachschauen wollte wie Kaufland es mit automatischer Aufladung so regelt....

Sind das die Nachwirkungen der Störung von gestern ( haben das andere auch ? )

[...]

Keine Sorge, kommt ab und zu bei meinen KL-Karten auch vor das im Internet-Portal alles auf Null steht.

Einfach später nochmal nachschauen.

Meine Aussage bezog sich darauf wie es zum Krieg gekommen ist (vorbereitend) und da gibt es aus meiner Sicht durchaus Parallelen.

Aus meiner Sicht auch.

Die Medien und Politiker haben damals, genau wie heute, auf beiden Seiten durch Falschmeldungen zur Zuspitzung der Situation beigetragen.

Der Bericht von 2009 für die EU zeigt aber das Georgien der Kriegstreiber war und man im Westen die Meldungen von Seiten Georgiens bewusst oder zumindest leichtgläubig vertraute und verbreitete.

Später, wie in der Sendung am Montag im DLF ganz verschweigen will.

Ich hoffe das im Rückblick zur Ukraine-Krise nicht auch so ein Bericht wie zu Georgien2008 auftaucht.

beesdo77

Was ist *N# ? Würde mich
    interessieren.

Damit kann man, wenn man die SMS damit beginnt, eine Empfangsbestätigung anfordern. Allerdings meinen diverse Fundstellen bei google, das wäre im Telekomnetz *T#. Bei den meisten Androiden geht es auch per Menueinstellung. Bei mir, aus der SMS-App rechts oben die drei Punkte antippen, "Einstellungen" antippen, dort auf "Erweitert" und auf "Zustellberichte". Das kann aber bei jedem Phone auch an einer etwas anderen Stelle sein.

Stimmt, Frank hat recht! Da muss ich mich korrigieren.

Habe wirklich mit *N# die SMS abgeschickt, aber mit einer Otelo (ex. Edeka) Karte. Ging an die Kauflandkarte meiner Schwester, welche mit ihrer Kauflandkarte eine Antwort an meine Otelo-Sim schickte. Alles ohne Probleme und natürlich bekam ich von Vodafone eine Auslieferungsbestätigung.

Danke an Frank73

Wenn die Ukraine will, dann kann sie sogar 51. Bundesstaat der USA werden!

Ich stelle mir gerade vor, dass dies so wäre, oder besser, ein Nationalheld wie "Abraham Lincoln" wäre 1991, zum Zeitpunkt des Austritts der Ukraine, Präsident der UdSSR gewesen, gäbe es da einen Sezessionskrieg, wie 130 Jahre zuvor als die Südstaaten die Union verlassen wollten?

Kann ein Bundesstaat überhaupt aus der Union austreten?

Hat wirklich Parallelen zu Abchasien und Südossetien.

Überrascht sein muss man in der Tat nicht. Der Kaukasuskrieg hat gezeigt wie es funktioniert.

Ähnliche Aussagen am Montag auf Deutschlandfunk bei Kontrovers von einer Staatssekretärin der SPD im Verteidigungsministerium, welche den Kaukasuskrieg 2004 einordnete. Egal, Zahlen kann man schon mal verwechseln, aber das selbst der Bericht der EU von 2009 hier nicht bekannt ist, verwundert mich schon.

Zitat
    Georgien hat nach Feststellung einer internationalen Untersuchungskommission vor 13 Monaten den Kaukasus- Krieg gegen Russland begonnen. In einem Bericht der von der EU eingesetzten Kommission wird der bisherigen offiziellen Darstellung Georgiens widersprochen, das Land habe auf eine vorherige Invasion Russlands reagiert. Zugleich wird Russland in dem am Mittwoch vorgelegten Report jedoch wegen seines »unverhältnismäßigen« Vorgehens gegen und in Georgien scharf kritisiert

Quelle: http://www.ag-friedensforschun…/Georgien/eu-bericht.html

bei mir kommen SMS auf den Kaufland Sim zwar an.... können aber nicht versendet werden.

OK.

Habe SMS-Versand nur mit meiner Schwester durchgeführt. Ich mit Kaufland gesendet, sie mit Kaufland empfangen und auch geantwortet über Kaufland. Meine SMS wurde mit *N# überwacht und ich hatte vorher und nachher über Tchibo mobil ("Notfall/Ausweichverbindung") mit ihr Kontakt.

Das sogar die Notrufnummern nicht mit dieser SIM erreichbar sind ist schon bedauerlich.

Ich vermute mal ein Software-update der Telekom in ihren Computern.

Nebenbei ist hier noch zwischen den Beiträgen eine Werbung von Dieter Bohlen bei mir sichtbar, welcher für's D-Netz wirbt [Bohlengetestet!].

PASST

Bei allen 5 Kauflandkarten, welche ich verwalte, ist seit dem frühen Vormittag keine Telefonie möglich. Netz ist vorhanden und die Karten buchen sich auch ein. Aber eben kein Telefonat möglich, zu nichts und niemandem. weder zur 6060 noch zu einer 0800 und auch nicht zu Notrufnummern!

SMS funktioniert abgehend UND ankommend. Ebenfalls die Abfrage *144# funktioniert.

Örtlichkeiten sind über die Lausitz (südlich von Berlin [Südbrandenburg und Niederschlesien/Sachsen]) verteilt.

Auch ein von mir veranlasstes zwangsweises Einbuchen in ein polnisches Netz (Grenznähe!) brachte keine Verbesserung.

Zum Glück funktioniert noch SMS, so das sich bei den älteren Personen durch drücken ihres Notfallknopfes zumindest die SMS auch bei mir ankommt.

Nachtrag: Betroffen ist nicht nur das LTE-Netz, sondern auch das GSM-Netz! (Die verwendeten Seniorenhandys können kein LTE)