Beiträge von beesdo77

[...]

Und du stellst dich hin und schreibst "Es gab keine Kriegserklärung, es wird lediglich geschossen".

[...]

Oben deine Wortverdrehungen und unten das was ich wirklich geschrieben habe:

Apropos Kriegserklärung: Gab es denn eine Kriegserklärung? Mir ist keine bekannt, obwohl ich sehe das geschossen wird.

Deine Interpretation suggeriert, dass ich dem Sinne nach gesagt haben soll "Es gäbe dort keinen Krieg da es keine Kriegserklärung gibt, es wird lediglich etwas geschossen.

Dies ist eine Unterstellung und zeigt mir das du meine Aussage anscheinend nicht verstanden hast.

Es ist dort Krieg [ich sehe das geschossen wird] ohne eine Kriegserklärung [mir ist keine bekannt].

Dir jedoch scheint wohl eine bekannt zu sein.

Und nochmal:

Die NATO ist sicherlich kein harmloser Kleingärtnerverein, aber das zweite mal in 8 Jahren mit Atomwaffen drohen, so was gab es in der ganzen Geschichte der NATO nicht.

Anordnung von Putin "Abschreckungskräfte" in Alarmbereitschaft

So langsam aber sicher sind Sorgen um Putins geistige Gesundheit angebracht.

Frank73 sieht hier die Anordnung von Putin die Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen als drohen mit Atomwaffen, obwohl dies so mit keinem Wort in der Anordnung steht. [ Sicherlich wollte Putin das dieses so verstanden wird, aber eben er hat dies nicht geäußert]

Außerdem behauptete Frank73 das dieses in der ganzen Geschichte der NATO nie gegeben hätte.

Diese Aussage habe ich mit dem Interview von AKK in Zweifel gezogen.

Ich habe keine Interpretation durchgeführt!

Apropos Kriegserklärung: Gab es denn eine Kriegserklärung? Mir ist keine bekannt, obwohl ich sehe das geschossen wird.

Und was soll der Satz mit --keine "freundliche" Reaktion--

Willst du mir etwa dies unterstellen, nur weil ich Fakten bringe? Es sind nicht meine Äußerungen, welche AKK und Putin machten.

Und nein, ganz am Ende ist der Einsatz von Atomwaffen und nicht die "hypothetische" Bedrohung mit diesen Waffen, die ist viel viel früher.

Mal abgesehen davon dass eine Drohung mit Atomwaffen generell unsinnig ist,

da sind wir uns einig

Zitat

kann ich kann die explizite Drohung eines Erstschlages nirgends finden, also außer in der Überschrift.

Genauso wie bei Putin. Es wird hinein interpretiert.

Zitat
    Mal abgesehen davon besitzt Deutschland keine eigenen Atomwaffen.

Deine Rede war von der Nato und diese hat auch keine eigenen Atomwaffen, sondern hat eine nukleare Teilhabe so wie die Bundesrepublik Deutschland auch. [siehe Abschreckungspolitik]

sailing2capeside

Ich kenne die Wirtschaftsnachrichten nicht und habe auf Grund der Google-Suche und der Schlagzeile diesen Link gewählt.

Einen Vergleich des Interviews im DLF ergab keine Differenzen. Hab jetzt mal die Beurteilung der Wirtschaftsnachrichten bei Wikipedia nachgelesen und habe da auch keine gravierenden Aussagen gefunden.

Und wenn ich heute im DLF den ehemaligen Verteidigungsminister Jung (CDU) so gehört habe als es um den evtl. Einsatz einer Aerosolbombe ging, da antwortete er sinngemäß: "biologische und chemische Waffen sind genauso geächtet wie atomare Waffen"

Da kann man sich nur an den Kopf greifen von soviel Fachkompetenz.

Die NATO ist sicherlich kein harmloser Kleingärtnerverein, aber das zweite mal in 8 Jahren mit Atomwaffen drohen, so was gab es in der ganzen Geschichte der NATO nicht.

Anordnung von Putin "Abschreckungskräfte" in Alarmbereitschaft

Nicht direkt aber genauso verklausuliert wie Putin:

Verteidigungsministerin-Kramp-Karrenbauer-droht-Russland-mit-nuklearem-Erstschlag

[Google-Suche macht es eben möglich]

WoAusNorf

Zu 1.: wohl nicht über die 6060, da geht nur in Euroschritten.

Aber über die *131# geht es doch, obwohl die Aufforderung ganze Eurobeträge verlangt.

Man muss bei der Eingabe des zu übertragenden Betrages z.B. 0.01 eingeben (wichtig Punkt, kein Komma!), deshalb verwende ich zur Übertragung ein Laptop mit einem alten AldiStick und die Software MWConn.

Smartphones (habe bewusst keines) sollten auch funktionieren. Bei meinen Tastenhandys kann ich während der Prozedur leider kein Punkt verwenden.

Zu 2.: leider nein, und man kann auch das übertragene Guthaben nicht weiter verschenken/übertragen

Hinweis: Nicht unbedingt centgenau übertragen, denn eine Anzeige von 4,00€ (mathematisch richtig gerundet) können in der Realität auch 3,995€ sein und dann können Optionsbuchungen scheitern. Zumindest war dies bis Anfang Dezember so bei mir.

Siehe hier im Thread auf Seite 461.

PS: kann dir gerne 1Cent rüberschicken

[...]

Deshalb NOCH EINMAL die Frage....gibt es kazfland Kunden wo diese SMS nicht angekommen ist ( denn auf allen meinen Simkarten ist die SMS angekommen ) ???

Keine SMS bekommen, auch nicht auf die Einzige welche im Basis-Tarif ist. Alle anderen Karten haben eine Option gebucht und wohl deshalb keine SMS bekommen.

Zur Karte im Basis-Tarif:

Diese nutze ich normalerweise zur Aufladung mit Vouchern, um dann per Guthabenübertragung (*131#) die anderen KL-Karten centgenau aufzuladen. Letzte Aufladung mit 5€ war am 21.02.2022. Gut möglich das dadurch die SMS nicht an diese Nummer versandt wurde.