Beiträge von beesdo77

⬆️ Auf dieses Posting habe ich mich bezogen.

Ich weiß, und genau in diesem ( nicht-editierten! ) Posting habe ich von "(weder straf- noch zivilrechtlich)" geschrieben. Du hingegen hast nur von "nicht um Bestrafung im strafrechtlichen Sinne." geschrieben. Deshalb meine Aufforderung, den Beitrag richtig zu lesen.

Zitat

Und insofern ergibt deine Aussage keinen Sinn, weil die Rechtsordnung überhaupt nichts damit zu tun hat, dass Netrebko als "persona non grata" gesehen wird.

Das wusste ich nicht, dass Sie von der Regierung der Bundesrepublik Deutschland zur "Persona non grata" erklärt wurde, denn nur die Regierung eines Landes ist laut Völkerrecht dazu berechtigt.

Komisch, normalerweise wird dies nur gegen Diplomaten ausgesprochen.

Trumps wäre im Kindergarten besser aufgehoben gewesen als im weißen Haus. Ich erinnere nur an die Geschichte mit dem roten Knopf.

Trump reagiert auf Kims Drohung: "Mein Atomwaffenknopf ist größer als seiner"

... oder aber Clinton mit dem "ResetKnopf", wobei sich Trump klar auszudrücken weiß und er auch meint, was er sagt. ;)

Hingegen es Clinton an klarer Verständigung fehlt und sie es anders meint als es übermittelt wird.

перегрузка (peregruzka) [Überladung] /= reset [rücksetzen] 8o

Man könnte auch bitterböse sagen, dass die USA ihrerzeit beim Irak immerhin offen zugegeben haben, dass sie ihn zusammenschießen werden. Darauf konnten sich Alle einstellen. Russland hat ja bis zuletzt behauptet, dass niemand vorhätte beim Nachbarn im Land herumzuschiessen.[...]

Aber bei anderen "Aktionen" wurden selbst engste Verbündete nicht informiert, ja sogar belogen.

Nehmen wir mal als Beispiel die Invasion von Grenada 1983 [das Jahr an dem die Welt am Abgrund stand*].

Selbst Margaret Thatcher wurde erst Stunden später darüber informiert und im Vorfeld bekam sie die Aussage das eine Invasion nicht anstehe. Zu dieser Zeit war Grenada ein Teil des britischen Commonwealth. Es kam daraufhin zu einem Zerwürfnis zwischen Reagan und Thatcher.

Erst 1990 hat sich dann Reagan entschuldigt.

Ach ja, nur 4 Tage hat die USA gegen das mächtige Grenada gebraucht um den Sieg davonzutragen.

*Abschuss KLM007, Generalstabsübung der Nato mit allen Staatsoberhäuptern, fehlerhafte Satellitenortung von Starts amerikanische Interkontinentalraketen (Reflektionen bei Sonnenuntergang an sehr hohen Wolken), es stand ein Atomschlag unmittelbar bevor ...

[...] Deutschland muss nicht wieder die Welt retten. [...]

... und die Deutsche Bahn auch nicht.

Ukrainer können kostenlos die Bahn zum Weitertransport nutzen. Dazu müssen sie nur einen Pass oder Personalausweis der Ukraine vorzeigen.

Sollten jedoch auch einige ausländische Studenten die Flucht aus der Ukraine gelungen sein, so können diese wohl kaum auf ein kostenlosen Weitertransport durch die Deutsche Bahn hoffen, denn ein entsprechendes Dokument werden sie nicht besitzen.

Hat schon mal einer überprüft ob diese Gruppe (ausländische Studenten) auch von den angekündigten kostenlosen Telefonaten von Telekom und Vodafone in die Ukraine ausgeschlossen sei. (Roaming in der Ukraine mit ihren Heimattelefonnummern).

Bei Lebara kannst du dein Tarif individuell zusammenstellen. Beispiel: 18GB+AllnetFlat in Deutschland+ 1000Min ins Ausland (50Länder) für 31,99€ bei einer Laufzeit von 1 Monat bzw. 29.99€ bei 24 Monaten Laufzeit.

Keine 2 SIM, kein 5G

Deshalb anderer Vorschlag. Klammere die Telefonie ins Ausland einfach aus und suche nach einen passenden Tarif ohne Auslandsgespräche aber mit AllNetFlat in Deutschland.

Die Auslandsgespräche (ich gehe mal davon aus, dass das Festnetztelefon der älteren Leute in Rumänien steht) werden dann über Telmy realisiert. Ich nutze dies für Anrufe nach Polen. Der Anrufer muss nur eine Vorvorwahl zusätzlich wählen und für den Angerufenen ändert sich NICHTS. Die Kosten nach Rumänien ins Festnetz wären dann 0,89ct/Min, also 1000Min 8,90€ zusätzlich.

[...]

Die sind noch altmodisch mit Festnetztelefon unterwegs ;)

Habe heute 10 Euro auf eine andere SIM gesendet. Bei Wikipedia steht, man könne auch kleinere Beträge, wie 1 Cent eingeben. Wie geht sowas? Bei 15 Euro wurde mir gesagt, dass sei zu viel.

Wie schnell geht eine Onlineaufladung mit PayPal?

Kleinere Beträge, wie 1Cent (z.B. 0,5Cent) gehen natürlich nicht. ;)

Du kannst aber ab 1Cent übertragen.

[...]über die *131# geht es doch, obwohl die Aufforderung ganze Eurobeträge verlangt.

Man muss bei der Eingabe des zu übertragenden Betrages z.B. 0.01 eingeben (wichtig Punkt, kein Komma!),

[...]