Beiträge von beesdo77

Schreib doch direkt, was du loswerden willst - dann versteht das vielleicht auch jeder.

Vor diesem Dilemma stand schon Sokrates, der im Platonischen "Protagoras" (319b-20b) dem berühmten Sophisten Protagoras, welcher sich als Lehrer der politischen Fähigkeit ausgab, die Frage stellte, warum zu öffentlichen Beratungen über den Hausbau allein die Architekten fachmännischen Rat erteilen dürfen, über den Schiffsbau nur die Schiffsbauer, aber bei politischen Beratungen merkwürdigerweise alle Bürger sich für fachkundig halten und Rat erteilen dürfen. Offensichtlich, so Sokrates, geschieht das deshalb, weil die politische Fähigkeit nicht lehrbar sei. Protagoras antwortet ihm mit einem Mythos (320c-22d), dass Zeus den Hermes zu den Menschen sandte, um ihnen die politische Fähigkeit zu bringen. Aber er solle sie unter den Menschen nicht in der Weise verteilen, wie die Handwerke verteilt seien (nämlich nur bei Einzelnen), sondern allen. Und wer von den Menschen nicht fähig sei, daran teilzuhaben, den töte man als Krankheit der Gesellschaft, meint Protagoras.

Mal als Info, mit dem Alcatel Tracker geht es leider nicht :(

Das ist natürlich bedauerlich.

Ich vermute mal, dass es sich um den Alcatel Move Track V-Bag o.ä. handelt. Könnte es sein, dass dieser ein Netlock oder so hat? War beim Kauf etwa eine Vodafone Sim dabei?

Ich habe in einem Testbericht folgendes gelesen:

Zitat

[...]

Durch die Kooperation von Alcatel und Vodafone ist die Inbetriebnahme ...

Dies lässt mich ein Sim- oder Netlock vermuten.

Eigentlich schade, denn der sehr geringe Datenverbrauch solcher Geräte prädestiniert ja gerade die Nutzung der kostenlosen Messaging-Option von Kaufland.

Übrigens habe ich diese Option, neben der Nutzung auf ein Amparos S6, auch für ein Familienmitglied mit einem Elari Kidsphone 2 (Tracker+Handyuhr) gebucht.

Seit wann werden denn Anrufe zur 22922 berechnet? Ist mir heute aufgefallen. Laut Preisliste kostenlos.

Hier mal ein Beitrag vom 28.Juni 2020

Gerade in meinem EVN gesehen, dass für einen Anruf zum Kontoserver 22922 Kosten (9ct/min) entstanden sind. Betroffene Karte hat noch den DATA S (750Mb 2,99€/4Wochen) gebucht und ein OPT-IN wurde für diese gesetzt. Allerdings ist jetzt das Sim-Guthaben knapp unter die 6,82€ gefallen. Zwei Tage vorher war die 22922 für diese Karte noch kostenlos. Laut aktueller Preisliste (Stand: 20.April 2020) ist die 22922 kostenlos. Na, mal sehen was morgen die Hotline dazu sagt. (Mir ist bekannt, das ohne gebuchte Telefoneinheiten ein Anruf zur Hotline 9ct/min kostet).

Die Hotline meinte damals, dass ich besser die 0172 22922 nutzen sollte und hat mir die Kosten anstandslos überwiesen.

Aber, auch 0172 22922 verursacht bei einigen meiner Karten 9ct/min und dies nicht nur bei LIDL sondern auch bei Otelo.

Komischerweise ist bei den gleichen Karten bei gebuchter SmartXS (100Einheiten) kein anrechnen auf die Einheiten und auch keine sonstigen Kosten bei Anwahl der 22922 bzw. 0172 22922 zu verzeichnen.

Ich hab es daher aufgegeben und nutze möglichst die *100# inklusive Untermenüs.

Ich finde die Darstellung des Konflikts in unseren westlichen Medien entsetzlich. Sachverhalte werden durch Weglassen von Details und ganz bewusst gewählte polarisierende Wortwahl so dargestellt, dass ich sogar den Begriff "Propaganda" für angemessen halte. [...]

Ganz so schlimm sehe ich die Sache nicht.

Im Deutschlandfunk muss man nur zur richtigen Zeit hören, um auch ausgewogene Beiträge dieses Senders wahrnehmen zu können. So erfüllt der "GEZ-finanzierte" Sender jedenfalls seine gesetzliche Informationspflicht.

So habe ich heute Nacht gegen 1:30Uhr [als Amateurastronom ist man in den klaren kalten Winternächten oft am Teleskop tätig] in der Sendung "Tag für Tag" einen interessanten Beitrag gehört.

Evangelischer Friedensethiker / „Putin die Neutralität der Ukraine zuzusagen, wäre die halbe Miete“

Russlands Präsident Putin fühle sich "seit 30 Jahren zu Recht betrogen vom Westen", meint Ralf Becker von der Landeskirche Baden und Koordinator der Initiative Sicherheit neu denken. 1990 sei ausgemacht worden, gemeinsam an einer neuen Sicherheitspolitik in Europa zu arbeiten. Stattdessen habe man die NATO-Osterweiterung betrieben. Man müsse die Idee einer inklusiven Sicherheitsordnung wieder in Verhandlungen einbringen.

bzw. direkte MP3-Audioquelle

Auch der zweite Beitrag [dessen geschichtlicher Hintergrund mir natürlich bekannt ist] ist hörenswert.

Moskau, das Dritte Rom. Die Orthodoxie und die Verteidigung des Abendlandes bzw. hier als MP3-Audiodatei

Gerne doch: Ab Minute 26 und ein paar Sekunden erklärt er dass er die Sowjetunion in den Grenzen von 1997 wiederherstellen will.

Vielen lieben Dank für deine Mühe.

Leider kann ich aus bestimmten Gründen keine Videos sehen. Ich vertraue einfach deinen Angaben.

Aus deinem Begleittext geht das Datum 1997 hervor. Falls es kein Flüchtigkeitsfehler ist, dann waren zu diesem Zeitpunkt die baltischen Länder schon etwa 7 Jahre Unabhängig und die Sowjetunion hat da auch nicht mehr existiert.

Ich vermute mal, da hier 1997 ins Spiel gebracht wurde, dass er sich auf die NATO-Russland-Grundakte bezieht, welche am 27.Mai 1997 in Paris unterzeichnet wurde [völkerrechtliche Absichtserklärung].

Mich freut, dass der Goldkurs erstmals in seiner Geschichte heute die 1800€ Grenze geknackt hat!

Tageshoch 1800.69€, aktuell 1797.15€.